Ich denke mal nicht das wir AT1 einfach so bekommen um daran rumzuspielen wie wir wollen. Ich kenn da auch 2-3 Spiele bei denen es jetzt schon Jahre lang versucht wird, dass das Spiel Open Source wird, leider ohne Erfolg. Wird warscheinlich bei AT 1 genauso sein. Weiteres problem wird sein sich erstmal in den ganzen Quellcode zurechtzufinden, bzw. Verknüpfungen zu Dateien finden um diese dann auch nicht zu beschädigen etc. etc.Darth Ironwulf hat geschrieben:In AT 2 scheint einiges anders zu laufen. Vielleicht sollte sich die Community mal mit
Spellbound in Verbindung setzen um die Vorraussetzungen für's modden von AT 1 zu
schaffen. Wenn hier im Forum ein paar fähige IT - Fachleute sind könnte das was werden.
Eventuell könnte man eine Mod schaffen um AT1 richtig aufzupeppen und AT 2 den Rang
abzulaufen. Was ich bisher von dem neuen Teil gelesen habe überzeugt mich nicht. Ich
werde das Spiel zu 99% nicht kaufen.
Wenn du das ganze Abgearbeitet hast, kannst du ein Konzept für ein Mod schreiben und dann anfangen zu gucken in wie weit das möglich ist. Ich denke mal es würde 2-3 Jahre dauern um einen "großen" Mod fertig zustellen.
So umwerfend sah jetzt nicht das Hands-On aus. Anscheind gibts ladezeiten zwischen den Zonen wo sich Besucher bewegen und den Büros...
Und Platz 287 ist mal sowas von fair. Da haben sogar andere Indie Titel mehr zu bieten (ohne Finanzielle Hilfe) die nichtmal auf Amazon aufgelistet sind!!
Ich finds nur leider blöd das mal wieder nicht das ganze Potenzielle ausgeschöpft wurde. Ich glaub mit Spellbound hätte AT2 noch was werden können, aber hier wurde ja mal nicht auf die Community gehört.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit wir haben euch nach Flughäfen gefragt das sind max 20 zeilen Quellcode die ausgetauscht werden müssen wo ihr auch nur die Namen ersetzen müsst und eure ach so schicken Bäume... Hätte man etwas mehr Zeit investiert hätte man mehr unterschiede machen können. Und das mit Rick ist auch nicht grad sowas womit man prallen kann. Ich denke mal das Rick so wie die Tante bei AT1 unten irgendwo immer mal auftaucht. Da brauchtet nur nichts zu modellieren oder großartig zu scripten...