Etwas verspätet meine Einschätzung zur Bundespräsidentenwahl...(man muss ja auch zeigen, dass sich "die heutige Jugend" auch für Politik interessiert)
Zuerst zur Linken:
Meiner Meinung nach hat die Linke eh nix in der Politik verloren. Sie sind fast genauso schlimm wie Nazis nur (noch) nicht ganz so gewaltätig (wobei es da auch gewaltig aufwärts geht) und haben katastrophale Ideen, die Deutschland vernichten würden.
Bei der Präsidentenwahl war mir relativ egal wer gewinnt, denn ich fand beide Kandidaten (Wulff und Gauck) gut. Ich kann nur nicht verstehen in wie weit es ein Desaster für Schwarz-Gelb gewesen sein soll? Es zeigt doch nur, dass auch Politiker ein Gewissen haben und nach ihren Gewissen wählen und nicht den Kandidaten ihrer Partei.
Für mich als (jetzt aute ich mich...) überzeugten zukünftigen CDU-Wähler (NICHT FDP - die vermasselt meiner Meinung nach zur Zeit die ganze Politik und zieht die CDU mit in den Dreck) war die Wahl in NRW ein Desaster. Wenn ich in NRW wohnen würde, würde ich so schnell wie möglich verschwinden. Was Rot-Grün für Ideen beim Schulssystem haben, kann ein ganzes Land lahmlegen...warum wollen Politiker immer krampfhaft was ändern? Ich finde unser Schulsystem sehr gut und ich bin schließlich immernoch im aktiven Schuldienst - weiß also wovon ich spreche

Die leider auch teilweise von der CDU geforderten Ganztagsschulen sind in meinen Augen Blödsinn... an meiner Schule kann man seit einigen Jahren wählen ob Halbtag oder Ganztag und die Assozialsten Typen, die dann mit ihren 1,5m schon in der 5.Klasse zu dir (11.Klasse, naja jetzt 12.) hochkucken mit den Worten: "Auf's Maul du Hurensohn?", sind in der Ganztagsschule . Bevor wir zu einer halben Ganztagsschule wurden, wurden die Kinder noch von ihren Eltern (hoffentlich) erzogen, da gab es sowas seltener...Gesamtschulen und Realschule Plus sind in meinen Augen genauso bescheuert. Die Gymnasiasten sollen die Hauptschüler mitziehen? Klingt subba - funzt aber net, denn auch im Gymnasiasten steck eine Schweinehund dem er dann irgendwann freien Lauf lässt - die anderen tuens ja auch. Somit sinkt das Niveau in der Schule noch weiter.
Soweit meine Einschätzung zur Schulpolitik der SPD/Grüne...ups es ging um die Bundespräsidentenwahl...naja Danke für lesen, falls jemand so weit gekommen ist
Noch ein paar Klarstellungen:
- Ich habe nichts gegen Hauptschüler
- Ich bin kein FDP-Anhänger