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Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 22. Juli 2010 10:36
von Arvalos
Ganz einfach weil viele darauf pfeifen was ein paar Leute in einem Forum sagen.
Ich kenne das nur aus Erfahrung mit einigen russischen "Kollegen". Die sinds so drauf das es scheiß egal ist was wir sagen, haben das Spiel aber leicht Modbar gemacht sodass wir als Community den Mod geschrieben haben. Lustigerweise wurde der dann im nächsten Teil der Spielserie nahezu 1 zu 1 übernommen. Sprich haben wir deren Arbeit kostenlos übernommen.
Bin also auch mehr als begeistert von der Forenaktivität hier :) ... Auch wenn ich auf der letzten Seite jetzt nich so ganz so viel verstehe :D :D ... dafür muss ich erstmal weiter studieren :D

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 22. Juli 2010 12:32
von ding
Nightmare hat geschrieben: Ähm soweit ich weiß sind doch iwi die Leute von Realmforge die Entwickler. Und das der standart Progger hier nicht reinschaut ist klar die ham nämlich zu Arbeiten und für solche Foren Arbeit gibt es halt Spezielle Leute.
Ja, so war das auch gemeint. Ich habe jedoch ziemlich viele Entwickler erlebt(krassestes Beispiel war Monte Cristo bei der Entwicklung von Cities XL, die haben einfach alles ignoriert und ihre Linie durchgezogen) die sich niemals wirklich um die Community gekümmert haben, und keinen, der SO viel preisgab wie Realmforge.

@Chris: es ist schon besser so... "Community Manager" wissen meistens fast nichts von der Entwicklung, im Gegensatz zu einem "Creative director".

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 22. Juli 2010 12:34
von Nightmare
Chris@Realmforge hat geschrieben:Na ja, ich hab auch einen Berg von Arbeit vor mir, so ist es nicht. ;)
Bei uns gibt es leider keine "speziellen Leute" für Foren, das bleibt alles an mir hängen. (Hier bitte mich kurz bemitleiden)

Bild

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 22. Juli 2010 13:21
von Chris@Realmforge
Man könnte natürlich jetzt behaupten, dass wir vielleicht aus MUD TV gelernt haben, dass man sich besser von Anfang an mit der Community zusammensetzt ;)

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 5. August 2010 10:09
von ding
Ok, nen Wunsch habe ich noch:
Koennte man den User zwischen den verschiedenen Shadowtypes waehlen lassen?

Sollte eigentlich kein riesiger Aufwand sein, statt ST_TEXTURE_MODULATIVE(ich glaube, so wird das geschrieben, habe im Moment leider weder MSVC noch Dokumentation zur Hand, und "dank" IntelliSense vergisst man diese Enumtypen leicht) muss man eben eine Variable von nem Enum-Typ übergeben.

Edit: habe noch mal im M.U.D. TV Code nachgeschaut und habe folgende Funktion(oder "Methode", wie ihr .NETianer das nennt) gefunden

Code: Alles auswählen

public static void Main(string[] args)
        {
            App = new ClientApp(args);
            App.Run();
        }
Habt ihr das "leicht" von den Tutorials abgekupfert? :D

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 1. September 2010 22:41
von ding
Hm... ich warte immernoch auf eine Antwort ;)

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 3. September 2010 10:36
von Chris@Realmforge
Hoppla, sorry, aber mit Gamescom und meinem wohlverdienten Urlaub sind Foren etwas vernachlässigt worden :D
ding hat geschrieben:Ok, nen Wunsch habe ich noch:
Koennte man den User zwischen den verschiedenen Shadowtypes waehlen lassen?

Sollte eigentlich kein riesiger Aufwand sein, statt ST_TEXTURE_MODULATIVE(ich glaube, so wird das geschrieben, habe im Moment leider weder MSVC noch Dokumentation zur Hand, und "dank" IntelliSense vergisst man diese Enumtypen leicht) muss man eben eine Variable von nem Enum-Typ übergeben.
Das beißt sich leider sehr mit unseren eigenen Shadern / Lichtern, deshalb können wir das nicht einfach so machen. Da wird zuviel von uns gemacht. Unser Plan ist, dass wir nicht so sehr auf dem Code von MUD TV aufbauen, sondern Dungeons und AT2 voneinander profitieren.
ding hat geschrieben: Edit: habe noch mal im M.U.D. TV Code nachgeschaut und habe folgende Funktion(oder "Methode", wie ihr .NETianer das nennt) gefunden

Code: Alles auswählen

public static void Main(string[] args)
        {
            App = new ClientApp(args);
            App.Run();
        }
Habt ihr das "leicht" von den Tutorials abgekupfert? :D
Würden wir nie machen. (hoffentlich entdeckst du unseren Hello World Thread nicht ...) ;-)

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 3. September 2010 11:06
von Arvalos
*JIPPIIII* Hello World ... (find ich übrigens ziemlich lächerlich als erstes lernen einer Sprache sowas zu machen aber des is hier ja nich Thema ^^)

Was habt ihr denn für euch aus der GC mitgenommen und wie war eurer Meinung nach die Resonanz auf AT ?

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 3. September 2010 13:22
von ding
Chris@Realmforge hat geschrieben:Hoppla, sorry, aber mit Gamescom und meinem wohlverdienten Urlaub sind Foren etwas vernachlässigt worden :D
Pfffff, wohlverdienter Urlaub... :P aber Zeit zum Patrizier4-Forum kontrollieren ist immer da, wie? :P
Chris@Realmforge hat geschrieben:Das beißt sich leider sehr mit unseren eigenen Shadern / Lichtern
Klar, wenn man in den Material-Scripts zu viel spezifiziert, ist es natürlich nicht mehr möglich, einen anderen Shadowtype auszuwählen(oder wenn man zu viel mit "vorgebackenen" Lightmaps arbeitet)

Ach so: was zum Teufel ist ein "schmittTrigger"? :D :D

@Arvalos: Hello World-Programe macht man manchmal auch, wenn man bestimmte Bibliotheken erlernt(in Ogre jedoch, zumindest wenn man nach den Tutorials geht, nicht)

Re: Fragen zur Entwicklung

Verfasst: 3. September 2010 13:55
von Chris@Realmforge
ding hat geschrieben: Pfffff, wohlverdienter Urlaub... :P aber Zeit zum Patrizier4-Forum kontrollieren ist immer da, wie? :P
Man ist halt neugierig, wie es den anderen beim Release so ergeht. :)