Siggi und Mario sind weg!

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Nopott »

gruselmann582 hat geschrieben:Da es Kalypso nicht bewusst ist, dass man auf die Fans der ersten Stunde hören sollte und dass diese nicht nur eine sichere Einnahmequelle sind unterschreibt hier
http://www.petitionbuzz.com/petitions/at2
Uh ne Petition, das weckt Erinnerungen :D..
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ gruselmann582

Unterschrift getätigt. Hoffentlich hilft's was. Kalypso ist auf dem besten Weg die Fan's zu verprellen wie es Jowood mit Gothic 4 (Arcaria) gemacht hat.
Erst vollmundige Ankündigungen und dann streichen bis zum gehtnichtmehr.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Maritimus »

Also, ich finde ja, dass ihr etwas übertreibt. Klar sind die 4 Tycoons uns Fans ans Herz gewachsen, aber wenn man ganz ehrlich ist, waren Tina Cortez und Igor Tuppolewski schon irgendwie die "einprägsamsten". Mario und Siggi sind für den Durchschnittsspieler bestimmt nicht gerade die interessantesten Charaktere.

Eine Petition wird sowieso nichts bringen. Diese Erfahrung habe ich bei unzähligen Serien, Filmen und Spielen gemacht. Im Internet ist so oder so nicht überprüfbar, ob das alles auch authentische Unterschriften sind, und man muss schon mehrere Tausender zusammenbringen, um auch nur halbwegs ein gewisses Gewicht und Einfluss auf die Verkaufszahlen zu bekommen.

Versucht doch einfach mal, B-Alive zu vertrauen. Vielleicht werden die beiden neuen Charaktere so genial und interessant, dass sie Siggi und Mario spielend übertrumpfen. B-Alive wird nicht einfach mit dem Ansatz "man ist uns heute langweilig, lasst uns zwei der alten Tycoons durch neue ersetzen" rangegangen sein. Sie werden sich bestimmt etwas bei dieser Entscheidung gedacht haben. Vielleicht funktioniere die beiden neuen einfach besser im Team/in der Feindschaft mit unserer/m guten alten Tina/Igor.

Und vielleicht werden Siggi und Mario ja wenigstens einen kleinen Cameo-Auftritt in AT2 haben.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von gruselmann582 »

Ich bezweifle stark, dass diese Entscheidung von B-Alive ist. Kalypso hat auch am Anfang versucht irgendwelche komischen Avatare einzubauen die gar nicht zu den anderen passen. Ich sehe nur einen Grund wieso die beiden "gefeuert" wurden und das ist Zeitmangel! Es kann doch nicht sein, dass 3-4 Monate vor Release nichts über das Spiel bekannt ist, oder nur wenig! Ich glaube langsam wirklich nicht mehr an ein Realese im Jahr 2011! Benny kann uns aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

PS: Petitionen helfen meistens...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Darth Ironwulf »

Ich glaube nicht das wir uns das zu einfach machen. Die vier alten Charaktere haben uns durch bisher alle Airline Teile begleitet.
Außerdem bin ich überzeugt, das jeder der vier Fans hat, welche ihren Lieblingscharakter immer wieder spielen. Bei mir ist es
eben Mario. Ich mag diesen Gigolotypen mit Tutto Macho Allüren aber mit dem Bild von Mamma auf dem chaotischen Schreibtisch
eben ganz besonders. Und durch was wird er ersetzt ? Durch ein Pink-Blondes Zickchen die mich sehr stark an Reese Witherspoon in
zwei unsäglich schrottigen Filmen erinnert und durch einen Militärheini die ich noch nie ab konnte. Aber offentsichtlich sind Manager nicht
lernfähig. Was passiert wenn man Spiele an der Community vorbei kreiert, haben EA mit dem Totalflopp C&C 4 und Jowood mit Arcaria
eindrucksvoll bewiesen. Aber irgendwelche Lehren daraus ziehen die Puplisher offentsichtlich nicht, nein man will auf biegen und brechen
eigene Vorstellungen durchsetzen und wundert sich dann, wenn die Verkaufszahlen im Keller bleiben. So kann man ein Spiel auch kaputtmachen.
Wirtschaftssimulationen wie Airline Tycoon werden nur von einem ganz kleinen Teil von Gamern gespielt und sind gerade als Fortsetzungen auf
das Wohlwollen der Fan's angewiesen und wenn man die verprellt, kann das für das Game das Aus bedeuten.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
stedekay
Tourist
Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 30. Oktober 2009 15:07

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von stedekay »

Wow, also ich habe mich schon wirklich lange nicht mehr hier eingeloggt um mich aktiv zu beteiligen, habe das ganze eher passiv verfolgt.
Aber als ich das hier gelesen habe, wollte ich doch mal wieder etwas dazu schreiben.

Wie Darth Ironwulf schon richtig festgestellt hat, gibt es mit Sicherheit zu allen Charakteren einen Fan.
Und ich freue mich schon seit Jahren auf einen Nachfolger dieses Spiels um endlich wieder (bugfrei) mit Siggi gegen Freunde im LAN zu spielen.
Aber das ist ja ein anderes (trauriges) Thema...

Wirklich schade, Kalypso scheint den Charme von AT nicht erkannt zu haben und entwickelt weit daran vorbei. Die Vorstellung dieses Spiel zu kaufen rückt wieder ein Stück weiter in die Ferne...
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Maritimus »

Ich will euch eure Meinung gar nicht streitig machen. Aber ihr stempelt das Spiel ja scheinbar schon jetzt als scheiße ab, obwohl ihr noch nicht eine einzige Minute gespielt bzw. Gameplay gesehen habt.
Ich werde weiter abwarten und Tee trinken und mir dann eine Meinung bilden, wenn es soweit ist.
wuso
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juni 2011 18:51

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von wuso »

Hallo miteinander

Mir geht's genau wie stedekay. Ich hab im alten Forum hie und da was gepostet und jetzt weiss ich nicht mal mehr meinen Login, hab hier aber immer alles ein wenig verfolgt.

Und auch ich muss sagen, jetzt macht keinen Aufstand im Wasserglas. Es ist ja "ein neues Spiel" und in Gottes Namen, sie haben sich bestimmt was dabei überlegt...Wenn es denn so ist, dass sie aus Not einfach etas geändert hhaben, damit man nicht merkt, dass sie noch nirgends sind, dann merken wir das noch früh genug. Dann können wir auf sie einprügeln... :devil:

Bis dahin sollten wir ihnen weiterhin die Stanmge halten. Sie haben AT 2 immerhin soweit vorangetrieben wie bisher noch niemand davor... :D

ich freu mich...on jetzt noch 2011 oder halt 2012...was spielts nach 13 Jahren für ne Rolle...

Cheers,
wuso
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von gruselmann582 »

Wir oder besser gesagt ich stemple nicht das gesamte Spiel als "scheiße" ab. Aber man hat zu oft gesehen was passiert wenn die Publisher alles selber entscheiden und die Ideen der Fans aus acht lassen! Arcania 4 -> Scheißen
C&C 4-> Scheiße, MUDTV-> nicht spielbar. Wir wollen halt nur, dass das Spiel auf das viele von uns seit 13 Jahre warten nicht auch unter diese Kategorie kommt!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Maritimus »

Und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich bin ein großer Fan der C&C-Reihe und war absolut geschockt von C&C 4, welches das Prädikat "scheiße" nun wirklich absolut verdient hat.

Allerdings glaube ich nicht, dass AT2 nur wegen dem Wegbleiben von Siggi und Mario gleich ähnlich abstürzen muss. Ich werde zumindest warten, bis man mehr über das Spiel weiß. Wie ich schon sagte, vielleicht sind die neuen Charaktere und das neue Gameplay so genial, dass wir Siggi und Mario gar nicht vermissen werden. Eine Petition halte ich jedenfalls für verfrüht, "Sturm im Wasserglas" trifft es meiner Meinung nach ganz gut.
Gesperrt