Vorweg möchte ich sagen:
Generell gebe ich mir mühe mich in meinen Posts verständlich und klar auszudrücken, umso mehr wundert es mich wie falsch sie verstanden werden.
Darum werde ich das ganze nun ein wenig aufdröseln und versuchen in einfachsten Worten noch ein mal zu beschreiben/erklären.
Getier, in meinem Post habe ich dir nie unterstellt den Holocaust zu verharmlosen und schon gar nicht weil du gesagt hast, dass vor 60 Jahren Menschen vor Gericht standen.
Ich habe vielmehr kritisiert, dass du eine Parallele zwischen den Menschen die vor 60 Jahren vor Gericht standen und den Bürgern der USA gezogen hast, was niemand bei gesundem Menschenverstand ernsthaft beahupten kann. Genau deshalb erwähnte ich auch die möglichkeit, dass du dich einfach in der Wortwahl vergriffen hattest und bot dir an das zu klarifizieren.
Dabei ging es nicht um das zepflücken von "heiklen Aussagen", sondern schlichtweg um einen gewaltigen Patzer den du dir mit deiner Formulierung geleistet hast. Ich habe hier auch nicht vor Forumspolizei oder Mod zu spielen, aber ich kann und möchte solche Komentare nicht unkomentiert in einem öffentlichen Forum stehen lassen. Auch hier wieder einer der Gründe warum ich dir die möglichkeit zur Klarifizierung anbot.
Ein weiterer Punkt den ich versucht habe und scheinbar kläglich gesheitert bin, zu machen, war folgender:
Sowohl getier als auch airliner erwähnen, auch als Fakt, dass Deutsche im Ausland als Nazis beschimpft werden. Dabei wurden zuerst die Südstaaten der USA genannt, die sich angeblich brüskiert gefühlt haben sollen nach dem jemand in Deutschland post WM, eine Flagge geschwungen hat. Später kommen die Britten und Araber hinzu.
Nun wiederhole ich erneut die Frage:
Welches Medium (Zeitung, Nachrichtensendung, Internetportal, etc.) entnehmt ihr beiden diese abstrusen Fakten?
Bitte lest nicht schon wieder über diese Frage hin weg.
Hiergehört übrigens auch die Annahme von Airliner hin, dass das deustche Volk von irgendwem als Kriegsverbrecher abgestempelt wird.
Damit man vlt. versteht weswegen ich auf diesen Punkt beharre, möchte ich noch erwähnen, dass mein Beruf es für mich unerlässlich macht sowohl mich über die Vorgänge in der Welt zu informieren als auch in der Welt herum zu reisen. Dabei ist es mir bisher nur in einem Land untergekommen dass es relative häufig (nichtsdesto trotz in der minderheit) vorkam, dass Menschen, Deutschen mit resentiment gegebüber traten.
Weiter, (@ getier) habe ich nie behauptet das alle auser den Deutschen im 2. WK zu leiden hatten. Sei es nun das Strategische Bombardement (der hier übliche Euphemismus für das bombardieren von unter anderem auch Zivilen Zielen) der Nazis auf z.B. London oder das vorgehen von Bomber-Harris, seien es die Vergewaltigungen von Frauen in der SBZ oder die Vergewaltigung von Frauen im besetzten Frankreich und Russland und Polen etc., seien es die Genocide die vor dem 2.WK oder während des 2.WK durchgeführt worden sind, sei es die Rassistische udn Politische Verfolgung die auf der ganzen Welt vor während und nach dem 2.WK erfolgte, sei es der Abwurf von little boy und fat man .... Krieg ist etwas grausames und zerstörerisches. Jedes Land das beteiligt war am 2. WK musste schlimmes erleiden, doch und dass ist das wichtigste, ist die Schuldfrage anders als nach dem 1. WK, Glasklar und sehr einfach zu beantworten.
Deutschland.
Jeder hat gelitten, aber jeder, auch die Deutschen, mussten schlussendlich wegen den Deutschen leiden.
@ Airliner:
Nie habe ich irgendwem sei es in diesem Forum oder sonst wo, das Recht abgesprochen eine eigene Meinung zu haben oder erwartet das jemand seine Meinung konstant beibehalten wird. Jeder kann sich ändern und tut es im Laufe seines Lebens auch, wie soll es denn auch anders sein?
In dem Abschnitt über die Böhsen Onkelz ging es nicht unmittelbar um deren Lebenslauf, sondern um deine Aussage, dass du es für komisch/ unangebracht hältst wenn dich jemand wegen dieses Liedes für Rechts hält.
Weiter unten in meinem letzten Post habe ich euch beide bestätigt(denke ich mal das es eurer beider Gedanke war), dass das "du-Nazi-Gehabe" auch meiner Meinung zu weit geht.
Jemanden als Nazi zu bezeichnen ist oft fehl am Platz und meist eine haltlose Unterstellung die leichtfertig ausgesprochen wird, wenn man jemanden mit rechten politischen Einstellungen beleidigen will.
Dabei gilt aber nach wie vor: Dieses "du-Nazi-Gehabe" ist ein Phänomen mit starker Lokalisierung auf den Deutschsprachigen raum und kommt bei weitem weniger und harmloserer Form im Ausland vor.
Zu den Extrem Linken, kann man wohl genaus viel sagen wie zu den Extrem rechten --> Deppen.
Ich habe keinerlei Probleme mit den jeweiligen politischen Einstellungen solange sie nicht eine gewisse Grenze überschreiten und diese Grenze beginnt mit dem Schaden von anderen.
Doch ist diese Grenze, zumindestens in Deutschland ein wenig schneller für die Rechte Seite erreicht als für die Linke. Diesen Punkt habe ich ebenfalls versucht in meinem letzten Post zu klären.
Ich will noch kurz zum Thema "Solidaritätsflotte", Stellung nehmen.
1. Die Blokade des Gazastrifens erachte ich persöhnlich als Völkerrechtlich Problematisch
2. das Vorgehen Israels, inklusive Siedlungsbau, als mehr als provokative und dähmlich.
3. Die "Solidaritätsflotte" betrat bekanntlich gesperrtes Gewäßer und manche Schiffsbesatzungen währten sich mit Waffengewalt gegen die Festnahme.
Dies macht die Handlung der Israelischen Streitkräfte nicht nur Legal sondern auch Legitim, selbst wenn die Blokade an sich nicht Legitim wenn auch, jedenfalls bis heute legal ist.
4. Der Internationale Protest war anders als wie du es ausdrückst bei weitem nicht Global verdammend sondern viel mer um aufklärung fordernd, was auch Deutschland tat.
Merkel und Obama fordern schnelle Aufklärung
Bundeskanzlerin Angela Merkel warnte nach der Kommandoaktion vor einer Eskalation im Nahen Osten und forderte eine schnellstmögliche Aufklärung des Vorfalls.
Quelle:
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 972691.xml
In der Politik ist ein beharren auf Aufklärung eines zwischenfalles bereits ein sehr starker Schritt, der nicht unbedingt als Neutral eingestuft wird.
Ich hoffe ich konnte mit diesem Post nun für ein wenig Klarheit sorgen, wenn ich Punkte auser acht gelassen habe, dann sprecht sie einfach an.