Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )
Verfasst: 12. Oktober 2010 18:15
jaja sollte keine aufforderung sein dich zu tode zu hetzen
bin nur auf deinen kommentar gespannt
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Zwar sind einige Länder in Europa must-haves - aber prinzipiell wollen wir eher die "Welt" ansich / den internationalen Flugverkehr abbilden als einzelne Erdteile überzubewerten.Finde das mit der strikten Ländertrennung recht vernünftig. Aber wie wollt ihr das dann mit ca.20 intern. Flughäfen machen?
Da sich das spiel ja denke ich... korrigiert mich wenn ich falsch liege primär hier in Europa zuhause sein wird, sollte das Augenmerk auch (nich komplett) speziell auf dieses Welche fallen.
Wichtig: Kontinent nicht gleich Land, das Konzept der Kontinente haben wir vollständig verworfen. Wie auch später im Thread zu sehen meine ich das grundsätzlich so:Benjamin@b-alive hat geschrieben:
Entweder alle Länder mit nat. und internat. Flughäfen und alle internat. Flughäfen können Startpositionen sein oder auch Länder mit nur einem internat. Flughafen, der dafür dann aber als Startposition ausscheidet.
Was meint ihr ?
Wie meinst du das denn genau?
Fände es wichtig, dass man pro Kontinent schon ein paar internationale Flughäfen hat, möglichst sinnvoll geografisch verteilt. Die kleinen Flughäfen sollte man dann auch nur national anfliegen können. Wäre das so viel mehr Aufwand als die von dir hier in diesem Thread genannte Methode?
Fände es nämlich schon sehr schade, wenn Länder teils gar nicht im Spiel vorhanden sind!
Ja das Problem mit den USA ist wirklich doof, imho ist aber USA tatsächlich das einzige Land wo aufgrund der Geografie <zwingend> mehrere internat. Flughäfen sein müssen.USA ist z.B. viel zu groß für einen Internationalen. Da könnt man noch LA für die Westküste und Dallas(Housten für den Süden hinzunehmen. Den selbst wenn LA nen Regionaler Flughafen wär in der USA, müsste man für einen Flug nach Tokio dort immer erst nach NY was einen Direktflug allein wegen der Entfernung schonmal fast unmöglich macht.
Um das Konzept der Regionalen Flughäfen aber nicht aus den Augen zu verlieren würde ich Sie passiv ins Spiel mit einbauen + Bahngesellschaften. Und zwar in dem Umfang das man sich als "große" Airline darum kümmern muss das die kleinen Regionalen Flughäfen und die Bahngeselllschaften einem genügen Passagiere an die Flughäfen karren. Also Kooperationsverträge mit kleineren NPC Airlines und Bahngesellschaften. Sie karren mehr Passagiere an den Flughafen und bekommen dafür ne Bezahlung z.B. Dafür muss man natürlich die passende Infrastruktur schaffen.
Das könnte man dann als einen neuen Konkurenzkampf einführen. Da wird dann um die KI Gesellschaften gekämpft um am jeweils eigenem Flughafen die Passagierzahlen zu erhön.
Jau so ähnlich könnte es werden (s.o.) wobei auch hier "regionale Airlines" den Rahmen von AT2 sprengen, aber abgesehen davon könnte es so aussehen.Zuerst gibt es die 40 Flughäfen, so wie in AT1.
Dazu nimmt man sich einige große Länder, worauf man die restlichen 40 Flughäfen als Regionalflughäfen einrichtet.
Und in diesen Ländern kann man dann eine Regio erstellen, welche dann auch nur in dem Land fliegen kann!
(siehe LH Cityline, Augsburg Airways usw.)
So hätte man das interessante Hub-System, aber auch viele verschiedene Länder, welche im Spiel sind.
Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet und @Benjamin, ob das realisierbar ist?
Grundsätzlich ja. Des weiteren ist es definitiv möglich (und wird wohl auch so sein) auch die kleineren Länder international "anfliegbar" zu machen .nochmals (wobei das meine meinung ist) würd ich:
[die zahlen sind fiktiv hergenommen und können je nach bedarf abweichen]
* 15 länder raussuchen die es wert sind drei flughäfen zugewisen zu bekommen (einen internationalen-->knotenpunkt und zwei nationale. Darunter fällt als bsp die usa (zb LA Atlanta und NY) --> diese länder können als startpunkt geltend gemacht werden
* die restlichen 35 Länder wie zb Schweiz, Ukraine, Chile, Taiwan,... bekommen einen nationalen zugewisen. --> dieser kann nicht als startpunkt ausgewählt werden
zu den 35 ist zusagen, so weit ich das mitbekommen habe ist es finanztechnisch nicht mögliche, diese als flughafen mit interkontinentalrouten zu deklarieren. wenn ich mich irre bessert mich aus. deswegen wird es nötig einen der 15 knotenpunkte anzufliegen um weiter in die welt hinauszufliegen
der vorteil dieses verteilungssystems wäre das es ein misch aus beiden systemen wäre und sehr global positioniert wäre