Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Vielen vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem die Verlosung des preises sowie die Ideensammlung nun abgeschlossen ist nutzt für eure Verbesserungsvorschläge bitte das obere Forum "Kommentare zu "Realmforge´s Airline Tycoon 2 Vorstellung & Entwicklung""!
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Dann heißen sie halt Lufthanza, Rainär und Pritich Airlains :lol:
Mehr Freirraum am Flughafen finde ich schon sehr wichtig, wenn man sich dann beim Zoll ein paar Drogen holen kann oder den Piloten im Flugzeug fragen kann, wie er sich nach drei Tagen durcharbeiten fühlt und ob er glaubt, dass könnte man allen zutrauen :D
4-5 unterschiedliche Flughäfen würden mir reichen. :mrgreen:
Fabi
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 8. November 2009 18:10

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Fabi »

[quote="Fabi"]Jipii es geht weiter ...
Also meine Ideen:
1.Flughafen muss vollständig betreten werden können also von Check-inn bis zur Zollabfertigung !

Was hat man als Spieler denn davon? Das sollte alles nicht so detailliert / komplex gestaltet werden, so wie in AT 1 ist es schon ok gewesen.

2.Flugzeuge müssen auch mal abstürzen können und auch Pannen haben die dann nicht so unrealistisch sind !

Es ist eine humorvoll gestaltete Wirtschaftssimulation, das macht AT doch aus.

4.Jeder Flughafen mus anderst aussehen !

Du meinst Realmforge soll also hunderte Flughäfen individuell modellieren? 2011 wird dann aber sehr unrealistisch ^^

5. Man kann Flughäfen auch betreten die man anfliegt.

Hat doch gar keinen Vorteil.

7. das Spiel soll einfach real wirken wie als ob man sich eben als ein richtiger Airline Manager fühlt =)

Meines wissens solls Airline Tycoon 2 werden und nicht Airlines 3 ..
8. Es sollten auch ander Airlines den Airport anfliegen(mit richtigen Namen)
Du meinst Lufthansa und co? Aber im prinzip geb ich dir recht, es sollten auch andere Airlines kommen als nur die vier Player. Aber reale Namen zu verwenden halte ich für übertrieben. Will keine Schleichwerbung sehen ..


Es sollten halt 4-5 Flüghäfen geben die anderst aussehen !
Dann heißen die Airlines halt statt Lufthansa eben Air hansa oder so und dann Emirates dann halt Emiratz...
Wir lassen uns ganz einfach überraschen !
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Hi,

meine Vorschläge für AT2 wären:

- Ab einer gewissen Größe der Airline kann man die Einstellung von Personal automatisieren, beispielsweise kann man dann zu seinem Personalchef gehen und sagen, stelle Flugbegleiter und Piloten mit folgenden Eigenschaften ein: - professionelles Arbeiten (in Form eines Sternesystems evtl. zu realisieren), Alter: von bis... ,
zusätzlich noch eine Begrenzung, damit man sagen kann, nach diesen Kriterien werden 10 Flugbegleiter und 5 Piloten eingestellt. Somit spart man sich den täglichen Gang zum Personalbüro.

- Die Konkurrenz soll "cheaten" dürfen. Soll heißen, dass man vielleicht am Anfang 10 Fluglinien auf dem Flughafen hat, und die letzten 3 Konkurrenten (wenn möglich die aus AT1) werden immer wieder Aufträge bekommen, damit sie nicht (so schnell) pleite gehen können und auch ernsthafte Gegner bleiben.

- Man sollte sich auch mit anderen Airlines verbünden können, damit man sich beispielsweise Aufträge zuspielen kann, oder lange Flugrouten gemeinsam bedienen darf etc. aber man darf sich nur mit einer gewissen Zahl an Fluglinien verbünden (hier wäre vlt. ein Schwierigkeitsgrad im freien Spiel von Vorteil, je schwerer das Spiel desto weniger Verbündete) und die Konkurrenz soll sich auch gegen einen verbünden können (sich Aufträge zuspielen, Anschläge verüben können.....), Je schwerer das Spiel desto schneller verbünden sich die Konkurrenten (im freien Spiel und in der Kampagne)

- Man sollte ein Laptop oder einen Handheld sich kaufen können, um Flugpläne zu erstellen, Termine zu vereinbaren, E-Mails abzufragen/zu schreiben (schreiben nur in gewissem Maße evtl. so wie in AT1 die Telefonate abgelaufen sind.)

- Man kann sich so wie man sich Gates kaufen kann, auch einen Hangar kaufen, in dem man auch sein eigenes Team Ingenieure und Wartungsteams beschäftigen kann, das nötige Kleingeld vorausgesetzt (muss vlt. noch in einer Abstimmung mit anderen Fluglinien besprochen werden, wobei man die Möglichkeit der Bestechung hat.) Am Anfang hat man jedoch den normalen Hangar mit dem typischen Leiter...

- Ein LAN-Modus für das Spiel wäre nicht schlecht, da ein menschlicher Spieler eben doch hartnäckiger ist, als ein Computer.

- Wenn man mal eine AG ist, sollte es auch eine Art Aktionärs-Versammlung geben, die zwar nicht simuliert wird, und man auch nicht gefeuert werden kann, aber man bekommt per Mail am nächsten Tag Bescheid, was da rausgekommen ist. Damit könnte man auch in die Mail eine Art Aufgaben-Liste einbauen, beispielsweise erreichen sie in den ersten beiden Monaten einen Gewinn von 10.000.000€, sie brauchen bis ende des Jahres 2 Flugrouten, die mit mindestens ... vielen Passagieren pro Woche bedient wird.

- Man kann sich wenn man einen Gegner in die Knie gezwungen hat, auch dessen Flugzeulisten und Personallisten ansehen, und Teile davon abkaufen.

- Einen Aushang für die Personalsuche wäre von Vorteil, hier könnte man auch die Werbeagentur beauftragen, dass man Zeitungsanzeigen... machen kann, um schneller an gewünschtes Personal zu kommen.

- Weltraumreisen würde ich auch befürworten, wenn es gäbe, allerdings nur zu 2-3 Planeten, und evtl. noch einen Planeten den man erst entdecken muss. Allerdings sollte dies erst an einem späteren Zeitpunkt des Spiels möglich sein.

- Wenn man mehr als 50% der Aktien einer anderen Fluglinie besitzt, wäre es gut, wenn man entscheiden könnte, ob diese weiter existieren soll und jeden Monat einen gewissen Geldbetrag an die eigene Fluglinie überweist, oder ob man sie zerschlagen will, und die Flugzeuge und Personal und Routen übernehmen möchte.

Sicherlich fällt mir noch mehr dazu ein, aber für den Anfang, denke ich, dass das reichen wird.

edit:

Gerade ist mir noch der wichtigste Punkt eingefallen, und zwar sollte die Comic-Optik nicht wegfallen, da das den Charme von AT ausmacht.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

- Die Konkurrenz soll "cheaten" dürfen. Soll heißen, dass man vielleicht am Anfang 10 Fluglinien auf dem Flughafen hat, und die letzten 3 Konkurrenten (wenn möglich die aus AT1) werden immer wieder Aufträge bekommen, damit sie nicht (so schnell) pleite gehen können und auch ernsthafte Gegner bleiben.
Find ich doof...soll einfach die KI schlauer sein bzw. besser werden und fertig. Dann muss Sie auch nicht Cheaten.
- Wenn man mal eine AG ist, sollte es auch eine Art Aktionärs-Versammlung geben, die zwar nicht simuliert wird, und man auch nicht gefeuert werden kann, aber man bekommt per Mail am nächsten Tag Bescheid, was da rausgekommen ist. Damit könnte man auch in die Mail eine Art Aufgaben-Liste einbauen, beispielsweise erreichen sie in den ersten beiden Monaten einen Gewinn von 10.000.000€, sie brauchen bis ende des Jahres 2 Flugrouten, die mit mindestens ... vielen Passagieren pro Woche bedient wird.

Gute Idee...kan man dann als Quell von kleinen Nebenquest und so nutzen um den Täglichen Ablauf etwas aufzulockern.

- Weltraumreisen würde ich auch befürworten, wenn es gäbe, allerdings nur zu 2-3 Planeten, und evtl. noch einen Planeten den man erst entdecken muss. Allerdings sollte dies erst an einem späteren Zeitpunkt des Spiels möglich sein.
Find ich nicht so pralle das wir gleich zu anderen Planeten fliegen. Ein wenig Realistisch sollte das Spiel schon sein und der nächste "Vermutliche" Erdähnliche Planet liegt schon bissel weit weg^^

Man könne das aber halt so machen das man eigene Raumstationen in Zusammenarbeit mit der ESA und/oder Reiseunternehmen errichtet zu denen man dann die Leute fliegen kann. Das Aussehen der Station sollte man dan "ein wenig" individuell gestalten können...von wegen wieviele können da leben, was für Angebote gibt es da, wie ist der Service? und kan man von außen gut sehen das sie von der oder den Fluglinie(n) angeflogen wird? (Ein gewisses Image sollte für das alles erforderlich sein)

- Einen Aushang für die Personalsuche wäre von Vorteil, hier könnte man auch die Werbeagentur beauftragen, dass man Zeitungsanzeigen... machen kann, um schneller an gewünschtes Personal zu kommen.

Joa hatt ich auchschon vorgeschlagen. Wobei der zusammenhang mit der Werbeagentur gut ist. Die passt da in das Konzept rein.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

- Die Konkurrenz soll "cheaten" dürfen. Soll heißen, dass man vielleicht am Anfang 10 Fluglinien auf dem Flughafen hat, und die letzten 3 Konkurrenten (wenn möglich die aus AT1) werden immer wieder Aufträge bekommen, damit sie nicht (so schnell) pleite gehen können und auch ernsthafte Gegner bleiben.
Find ich doof...soll einfach die KI schlauer sein bzw. besser werden und fertig. Dann muss Sie auch nicht Cheaten.
Klar sollte die KI schlauer werden, aber man sollte zumindest vor dem Spiel wählen dürfen, ob man einen dauerhaften Konkurrenten möchte, man könnte es ja so machen, dass die Airline-Konkurrenten eine ziemlich gute KI haben, und wenn man einen dauerhaften Konkurrenten wünscht, dass man zwar alle beseitigen kann, allerdings in der Zeitung oder so steht, dass ...Airline pleite ist, durch großzügige Spenden allerdings diese auf einem kleinen Flughafen vorerst arbeiten, und nach einiger Zeit, kommt die ...Fluglinie wieder zurück in den Heimatflughafen, mit genügend Geld, Flugzeugen ... und ist wieder ein ernsthafter Konkurrent. (Würde mich zumindestens freuen, wenn die Entwickler keine LAN-Funktion einbauen sollten, so wäre zumindestens ausreichend Spielspaß auf längere Sicht geboten.
Gute Idee...kan man dann als Quell von kleinen Nebenquest und so nutzen um den Täglichen Ablauf etwas aufzulockern.[/b]
Das ist eigentlich die Idee dahinter, die ich hatte.

- Vlt. bekommt man auch noch Auflagen vom Flughafenmanager gleich am Anfang. So z.B. Sie müssen ihre Flugzeuge top in Schuss halten, um weitere Gates zu erhalten. Halten sie mind. x Flugzeuge um einen eigenen Hangar bauen zu dürfen. Weitere Ideen können an dieser Stelle noch eingebracht werden, denn dadurch würde sich der Tagesablauf immer weiter auflockern. Allerdings darf es nicht so kommen, wie (ich hoffe ich kritisiere grad niemanden hier im Forum) in WOW, wo man nur noch dabei ist, Quests zu bestehen, und sich diese immer wiederholen. Beim Flughafenmanager denke ich an so 2-max.4 Quests, dabei wäre 1-2 Quests eine eher langfristige Aufgabe (die Sache mit dem Hangar) und der Rest von kurzfristiger Natur (2 Monate x€ erwirtschaften, um ein neues Gate erhalten zu dürfen).
Dabei darf der Flughafenmanager auch Sanktionen verhängen, beispielsweise, dass wenn eine Fluglinie nur schlechtes Personal hat und schlecht Instand gesetzte Flugzeuge, dass man dann eine Strafe zahlen muss, oder im schlimmsten Falle, dass die Fluglinie das in Ordnung bringen muss, sonst fliegt sie vom Flughafen :shock: .
Wenn man allerdings richtig gut ist, bekommt man vom Flughafenmanager eine Route zugewiesen, die richtig Geld einbringt, und die man auch mit vorhandenen Mitteln bedienen kann.
- Weltraumreisen würde ich auch befürworten, wenn es gäbe, allerdings nur zu 2-3 Planeten, und evtl. noch einen Planeten den man erst entdecken muss. Allerdings sollte dies erst an einem späteren Zeitpunkt des Spiels möglich sein.
Find ich nicht so pralle das wir gleich zu anderen Planeten fliegen. Ein wenig Realistisch sollte das Spiel schon sein und der nächste "Vermutliche" Erdähnliche Planet liegt schon bissel weit weg^^

Man könne das aber halt so machen das man eigene Raumstationen in Zusammenarbeit mit der ESA und/oder Reiseunternehmen errichtet zu denen man dann die Leute fliegen kann. Das Aussehen der Station sollte man dan "ein wenig" individuell gestalten können...von wegen wieviele können da leben, was für Angebote gibt es da, wie ist der Service? und kan man von außen gut sehen das sie von der oder den Fluglinie(n) angeflogen wird? (Ein gewisses Image sollte für das alles erforderlich sein)
Ja, eben ein paar Bedingungen auch hieran knüpfen, beispielsweise erreiche das Jahr xxxx, habe ein Kapital von mind. xxxxxxx , die Fluglinie sollte ein Image von .....% haben. Die Planeten, da könnte man auch 2-4 erfinden. Muss ja nicht ganz realistisch sein.
- Einen Aushang für die Personalsuche wäre von Vorteil, hier könnte man auch die Werbeagentur beauftragen, dass man Zeitungsanzeigen... machen kann, um schneller an gewünschtes Personal zu kommen.
Joa hatt ich auchschon vorgeschlagen. Wobei der zusammenhang mit der Werbeagentur gut ist. Die passt da in das Konzept rein.
[/quote]

Im Grunde habe ich das mit dem Personalbereich auch von dir :D

- Was mir noch gefallen würde, wäre ein Berater, der einen am Anfang Termine etc. mitteilt, und man diesen Berater durch weitere ergänzen kann, oder diesen Berater auf Schulungen schicken kann (die ebenfalls was Kosten) um ihn auch in anderen Bereichen einsetzbar zu machen, so z.B für den Kerosinkauf.

- Der Flugzeugbau, so wie in AT Deluxe ist auf jeden Fall Pflicht. Mit eigenem Editor, (die entworfenen Modelle sollte man aber auch in einer Datei abspeichern dürfen, die man dann auch via Internet teilen kann.

- Die Weiterentwicklung durch die Community in Form von Mods wäre natürlcih perfekt. Hauptsächlich in Bezug auf neue Fluglinien, die man einbinden kann etc.

- Ein Wertungssystem (durch Smilies) gegenüber anderen Fluglinien, um daran zu erkennen, ob diese auf einen Vorschlag gut oder schlecht zu sprechen sind.

- Kommt vielleicht komisch, aber die Uhrzeit sollte veränderbar sein, ich meine dass so, entweder hat man eine Uhr die so läuft wie in AT1 oder man erlebt alles in realer Zeit eine Minute hat 60 Sekunden ... (Man könnte somit eine längere Motivation erreichen. Die Spielgeschwindigkeit sollte aber während des Spiels veränderbar sein.

- Die Meetings mit dem Flughafenmanager, sollten entweder nur einmal wöchentlich stattfinden, die Meetings unter der Woche kann man ausfallen lassen, oder man kann entscheiden ob man hingeht oder nicht (Optionen im Terminkalender wären unter anderem möglich wie beispielsweise Meeting am Montag nie ausfallen lassen, bei anderen Meetings fragen).

- Wenn wir schon bei Meetings sind, dann sollten zu besonderen Ereignissen auch Sondermeeting stattfinden (Anschläge, Flugzeugabsturz durch Wetter, bei dem Erreichen der Ziele zum Bau eines Hangars, wenn ein Flugverbot aufgrund schlechter Bedingungen herrscht...) Würde mehr Abwechslung und Spaß bringen.

- Konferenzschaltungen zu Verbündeten Airlines sollten möglich sein (Video, oder nur per Telefon)

- Anschläge auf andere Fluglinien sollten nur bei einem gewissen Feindschaftsgrad möglich sein.

- Es sollten mit der Zeit neue Routen möglich sein. Beispielsweise wenn man einen gewissen Punkt im Spiel überschritten hat, kann man Flüge nach ... in Afrika machen. (Kann in der Zeitung und/oder über den Flughafenmanager bekannt gegeben werden).

- Das Internet sollte von der Werbeagentur genutzt werden.

- Durch Umweltkatastrophen mit Flugzeugabsturz, sollten auch Presseerklärungen nötig sein, die man selber halten muss. (Hier ist ein Beraterstab der sich um Medienauftritt kümmert von Vorteil, die können die Erklärung schreiben) und man braucht nur noch diese vorzulesen.

- Bei den Flugzeugabstürzen sollte auch das Image der Airline stark nach unten gehen.

- Der Aufbau einer Tochterfirma (die später nach dem Aufbau durch die KI gesteuert wird) kann von Vorteil sein, denn man kann später entscheiden, ob man dieser Firma helfen möchte oder nicht, wenn man ihr nicht hilft, hat man einen Konkurrenten, wenn man ihr hilft, hat man einen Verbündeten.

- wie bereits schon in einem Post hier vorgeschlagen, sollte man auch nachts arbeiten können, aufgrund geheimer oder guter Aufträge.

- Die Liste mit Aufträgen die man sich vom Reisebüro holen konnte in AT1, sollte nur einmal pro Tag aufgefüllt werden, sonst wird es sehr dumm, da man dann mehrmals dahinrennen muss. Können natürlich deutlich mehr Aufträge dort hängen, aber nur ein mal pro Tag neue Aufträge, am besten so um 8 Uhr.

- Geheimaufträge sollten nur nachts in einem speziellen Raum verfügbar sein.

- Bedürfnisse sollten wie in AT1 nicht vorhanden sein, außer man hat ein Ereignis ausgelöst, beispielsweise ein Anschlag.

- Kerosin sollte kostengünstig kaufbar sein (indem man Arabair oder wie der heißt einfach an der Börse aufkauft).

- Mitarbeiter sollten auch ohne dass sie dazu angestachelt werden streiken dürfen/können. Weil sie mit ihren Gehältern nicht zufrieden sind etc. ...
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

- Vlt. bekommt man auch noch Auflagen vom Flughafenmanager gleich am Anfang. So z.B. Sie müssen ihre Flugzeuge top in Schuss halten, um weitere Gates zu erhalten. Halten sie mind. x Flugzeuge um einen eigenen Hangar bauen zu dürfen. Weitere Ideen können an dieser Stelle noch eingebracht werden, denn dadurch würde sich der Tagesablauf immer weiter auflockern. Allerdings darf es nicht so kommen, wie (ich hoffe ich kritisiere grad niemanden hier im Forum) in WOW, wo man nur noch dabei ist, Quests zu bestehen, und sich diese immer wiederholen. Beim Flughafenmanager denke ich an so 2-max.4 Quests, dabei wäre 1-2 Quests eine eher langfristige Aufgabe (die Sache mit dem Hangar) und der Rest von kurzfristiger Natur (2 Monate x€ erwirtschaften, um ein neues Gate erhalten zu dürfen).
Dabei darf der Flughafenmanager auch Sanktionen verhängen, beispielsweise, dass wenn eine Fluglinie nur schlechtes Personal hat und schlecht Instand gesetzte Flugzeuge, dass man dann eine Strafe zahlen muss, oder im schlimmsten Falle, dass die Fluglinie das in Ordnung bringen muss, sonst fliegt sie vom Flughafen :shock: .
Wenn man allerdings richtig gut ist, bekommt man vom Flughafenmanager eine Route zugewiesen, die richtig Geld einbringt, und die man auch mit vorhandenen Mitteln bedienen kann.
Ja da würd mir glatt noch soetwas einfallen was ja gerade brandaktuell ist...von wegen ihr Flugzeugen dürfen im Schnitt nur so und so viel Kerosin verbrauchen. Wenn Sie drüber liegen gibs ne Strafe usw.
- Kommt vielleicht komisch, aber die Uhrzeit sollte veränderbar sein, ich meine dass so, entweder hat man eine Uhr die so läuft wie in AT1 oder man erlebt alles in realer Zeit eine Minute hat 60 Sekunden ... (Man könnte somit eine längere Motivation erreichen. Die Spielgeschwindigkeit sollte aber während des Spiels veränderbar sein.
Hm ich fand das mit der Zeit bis jetzt Ok. Vorlaufen lassen wenn man will und wenn nicht ging der Tag auch selten zu schnell rum.
- Konferenzschaltungen zu Verbündeten Airlines sollten möglich sein (Video, oder nur per Telefon)

Stell ich mir schwer umsetzbar vor wie da 2 oder 3 KI´s mit einem Menschen und untereinander kommunizieren sollen^^

- Es sollten mit der Zeit neue Routen möglich sein. Beispielsweise wenn man einen gewissen Punkt im Spiel überschritten hat, kann man Flüge nach ... in Afrika machen. (Kann in der Zeitung und/oder über den Flughafenmanager bekannt gegeben werden).
Ist doch in AT1 schon so...man muss gewisse Routen erst mit einer gewissen Auslastung befliegen bevor man Routen fliegen kann die an den Zielort grenzen.
- Mitarbeiter sollten auch ohne dass sie dazu angestachelt werden streiken dürfen/können. Weil sie mit ihren Gehältern nicht zufrieden sind etc. ...
Das ist ne gute Idee find ich^^

So nun noch ne eigene Idee.

- Flugzeuge sollten Zwischenlandungen machen dürfen. So das auch Flugzeuge mit kleineren Tank größere Strecken fliegen können. Da muss man dann immer abwägen was besser ist...verlänger ich den Flug durch 2 Zwischenlandungen meiner 737 und nehme etwaige zusatzkosten auf mich oder fliege ich die Strecke gleich mit ner 777 die mich aber erst mal 80 Mille kostet?
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

- Es sollten mit der Zeit neue Routen möglich sein. Beispielsweise wenn man einen gewissen Punkt im Spiel überschritten hat, kann man Flüge nach ... in Afrika machen. (Kann in der Zeitung und/oder über den Flughafenmanager bekannt gegeben werden).
Ist doch in AT1 schon so...man muss gewisse Routen erst mit einer gewissen Auslastung befliegen bevor man Routen fliegen kann die an den Zielort grenzen.
Ich meine das eher in folgender Art und Weise, dass man die Routen so hat wie in AT1, allerdings zusätzlich noch in der Zeitung sowas wie Atlantis ist aus dem Wasser aufgestiegen... Und daraufhin sagt einem der Flughafenmanager, dass es ab sofort die Route Berlin - Atlantis gibt. Dieses Ereignis, dass Atlantis aus dem Wasser aufsteigt, tritt aber nur dann ein, wenn

1. Man mindestens 4 Flugzeuge im Besitz hat, die keine Routen fliegen!
2. Die Maschinen müssen in einem TOP-Zustand sein!
3. Man muss mit den Maschinen in der Lage sein, dass jede Woche xxxx Passagiere befördert wird.
4. Man muss bereits xxxx Routen befliegen und mindestens zu 80% auslasten.

Ich hoffe jetzt ist es klarer, falls nicht, es sollte je nachdem was man im Spiel erreicht hat, ein neuer unentdeckter Ort auf der Landkarte auftauchen, der in eine Route eingebracht werden kann.
- Flugzeuge sollten Zwischenlandungen machen dürfen. So das auch Flugzeuge mit kleineren Tank größere Strecken fliegen können. Da muss man dann immer abwägen was besser ist...verlänger ich den Flug durch 2 Zwischenlandungen meiner 737 und nehme etwaige zusatzkosten auf mich oder fliege ich die Strecke gleich mit ner 777 die mich aber erst mal 80 Mille kostet?
Die Idee finde ich sehr gut.


Die Sache mit der Konferenzschaltung die ich in meinem Vorpost erwähnte, bezog sich eher darauf, dass man die täglichen Meetings durch eine Konferenzschaltung begutachten könnte, wenn man dies wünscht.

- Was mir für die Meetings grade noch so einfällt, wäre, dass in AT1 nur der Flughafenmanager geredet hat, ein bisschen mehr Kommunikation würde hier sicherlich nicht schaden, wie ein Murren, oder ein Kommentar auf die Ansage des Managers. Genauso, wenn man sich selbst im Meeting zu einem Vorwurf des Flughafenmanagers äußert, (in begrenztem Rahmen so wäre ein Textblock mit vorformulierten Antworten möglich) dann ein Konkurrent (zu dem man eine besonders schlechte Beziehung hat) dazwischen redet, und meint, dass das was man sagt, doch totaler Unfug ist, und man sich nur rausreden will etc.
Zumindestens sollte eine Art Kommunikation in den Meetings stattfinden, die nicht nur vom Flughafenmanager ausgeht, sondern auch von den Tycoons selbst.


- Man könnte doch auch sicherlich Kofferdiebe in das Spiel einbauen, die immer mal wieder Gepäck verschwinden lassen. Im gleichen Zuge wäre eine Sicherheitsfirma, die die Gates bewacht (gegen anständige Bezahlung versteht sich) auch mit zu integrieren. Am Anfang gibt es eine normale Flughafenpolizei, die allerdings in 90% der Fällen zu spät kommt, um einzugreifen, und später wenn man die Kohle dafür hat, kann man auch die Sicherheitsfirma beauftragen, mit der die Diebe wenige bis gar keine Chancen mehr haben, etwas mitgehen zu lassen (je höher die Bezahlung, desto weniger Möglichkeiten für Diebe und Attentäter).
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Ich meine das eher in folgender Art und Weise, dass man die Routen so hat wie in AT1, allerdings zusätzlich noch in der Zeitung sowas wie Atlantis ist aus dem Wasser aufgestiegen... Und daraufhin sagt einem der Flughafenmanager, dass es ab sofort die Route Berlin - Atlantis gibt. Dieses Ereignis, dass Atlantis aus dem Wasser aufsteigt, tritt aber nur dann ein, wenn

1. Man mindestens 4 Flugzeuge im Besitz hat, die keine Routen fliegen!
2. Die Maschinen müssen in einem TOP-Zustand sein!
3. Man muss mit den Maschinen in der Lage sein, dass jede Woche xxxx Passagiere befördert wird.
4. Man muss bereits xxxx Routen befliegen und mindestens zu 80% auslasten.

Ich hoffe jetzt ist es klarer, falls nicht, es sollte je nachdem was man im Spiel erreicht hat, ein neuer unentdeckter Ort auf der Landkarte auftauchen, der in eine Route eingebracht werden kann.
Hm das könnte man sehr gut mit Überflugsrechten Regeln. Das man erst unter den und den Vorraussetzungen in dem Land fliegen darf. z.B. Langstreckenflüge nach Saudi Arabien nur wenn man Halal (Arabische Version von Koscher) Essen an Bord hat oder so^^ In die EU Staaten erst wenn diese und diese Vorschriften beachtet werden usw.
Zuletzt geändert von Nightmare am 11. November 2009 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
cyberc
Tourist
Tourist
Beiträge: 42
Registriert: 9. November 2009 15:09

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Nightmare hat geschrieben:
Ich meine das eher in folgender Art und Weise, dass man die Routen so hat wie in AT1, allerdings zusätzlich noch in der Zeitung sowas wie Atlantis ist aus dem Wasser aufgestiegen... Und daraufhin sagt einem der Flughafenmanager, dass es ab sofort die Route Berlin - Atlantis gibt. Dieses Ereignis, dass Atlantis aus dem Wasser aufsteigt, tritt aber nur dann ein, wenn

1. Man mindestens 4 Flugzeuge im Besitz hat, die keine Routen fliegen!
2. Die Maschinen müssen in einem TOP-Zustand sein!
3. Man muss mit den Maschinen in der Lage sein, dass jede Woche xxxx Passagiere befördert wird.
4. Man muss bereits xxxx Routen befliegen und mindestens zu 80% auslasten.

Ich hoffe jetzt ist es klarer, falls nicht, es sollte je nachdem was man im Spiel erreicht hat, ein neuer unentdeckter Ort auf der Landkarte auftauchen, der in eine Route eingebracht werden kann.
Hm daskönnte man sehr gut miz Überflugsrechten Regeln. Das man erst unter den und den Vorraussetzungen in dem Land fliegen darf. z.B. Langstreckenflüge nach Saudi Arabien nur wenn man Koscheres Essen an Bord hat oder so^^ In die EU Staaten erst wenn diese und diese Vorschriften beachtet werden usw.
Das wäre sogar noch die bessere Lösung.
pool
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2009 23:23
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von pool »

Nightmare hat geschrieben:Langstreckenflüge nach Saudi Arabien nur wenn man Koscheres Essen an Bord hat
Epic fail.
Gesperrt