Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Vielen vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem die Verlosung des preises sowie die Ideensammlung nun abgeschlossen ist nutzt für eure Verbesserungsvorschläge bitte das obere Forum "Kommentare zu "Realmforge´s Airline Tycoon 2 Vorstellung & Entwicklung""!
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Bezieht sich das Offline den nicht nur auf Internet? Ich meine ein MP kan auch im LAN sein. Und dank Hamachi wär das Problem schon umgangen.

Idee:

Wahlen des Flughafen Direktors. Meistens sind die Fluglinien ja an den Flughäfen iwi beteiligt und da wär es ja nur normal wenn man dann auch den Chef abwählen kann wenn er einem z.B. nicht gefällt. Er nimmt z.B. keine Bestechungsgelder an oder sowas und da möcht man gern wen anders :D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von PhoenixTravel »

Das mit dem Offline Rechten wundert mich n bissl, hat Spellbound etwa ein Online Game geplant und hat deswegen nur die Offline Rechte verkauft?
Oder wollte Spellbound beides verkaufen und Kalypso hatte nur interesse an die Offline Rechte?
Mysteriös ... würde Aiman Abdallah jetzt sagen ...
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nopott »

PhoenixTravel hat geschrieben:Das mit dem Offline Rechten wundert mich n bissl, hat Spellbound etwa ein Online Game geplant und hat deswegen nur die Offline Rechte verkauft?
Oder wollte Spellbound beides verkaufen und Kalypso hatte nur interesse an die Offline Rechte?
Mysteriös ... würde Aiman Abdallah jetzt sagen ...
Ich schätze mal das Online Rechte extra kosten würden... Aber frag einfach im Thread dafür nach unter Kalypso´s Ecke ;).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
DaMatz
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 15:06
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von DaMatz »

don hat geschrieben:[...]
- flexiblere arbeistzeiten (auch nachts)
[...]
Arbeitszeiten nachts können Vorteile bei Flugaufträgen bringen, die auf der anderen Seite des Erdballs ausgegeben werden; an jedem Tag gibt es einen oder mehrere Zeitpunkt(e), an denen Aufträge rauskommen. Wenn ich aus Europa nachts anrufe, hab ich gerade die frischen Aufträge aus Asien vorliegen und daher noch die Auswahl. Tagsüber steht mir nur noch der letzte Rest zur Verfügung.

japic hat geschrieben:[...]
- Ein Privatleben neben dem Managerleben einbauen (Frau und Kind, Haus und der baum im
Garten)....dies kann natürlich auch in vielerlei Hinsicht spielerisch relevant sein,
beispielsweise....höhere Absätze durch mehr Reisende, da die Frau ein großes
PR-Unternhemen leitet (ich denke da hat die kreativität freie Bahn ;) )
[...]

Das ein wenig weitergedacht aber nur als Gimmick zu sehen:

- persönliche Bedürfnisse einbauen (Hunger, Toilette, Schlaf, Sozialleben, Hygiene, ...)
  • regelmäßig essen um leistungsfähig zu bleiben
  • Schlaf zu Hause sonst pennst Du im Büro ein
  • das wichtigste Fußballspiel Deines Sohnes steht an, halte Dir den Termin frei
  • ich rieche meterweit gegen den Wind
- negative Einflüsse berücksichtigen (Streß, schlechte Fitness, Sozialleben, ...)
  • Fitneßstrainer gegen die schneckenhafte Fortbewegung auf dem Flughafen
  • Frau hat mich verlassen weil ich das Date nicht eingehalten habe
- positive wie negative Charaktereigenschaften beeinflussen...
  • ...Verhandlungen mit Reiseunternehmen, Flughafenmanager, Personal
  • ...Reaktionen der Gäste bei direktem Kontakt (Vorliebe für Knoblauch... :lol: )
  • ...Reaktionen der männlichen oder weiblichen Konkurrenten ('Hallo, ich bin Dieter' ^^)
  • ...Sabotage-Aktionen: Nette Manager haben vielleicht nicht ganz dieselben bösen Möglichkeiten (Stichwort: Skrupel ein Flieger abstürzen zu lassen oder ähnliche Dinge)
(Letzte Idee aus Tropico geklaut ;) )


Multiplayer würde mir über LAN / VPN schon reichen, ich denke nicht, daß eine Internet-Plattform so gut besucht wäre wie WoW oder Konsorten. Eine nette Partie mit Freunden wäre dagegen sehr wünschenswert!
pool
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2009 23:23
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von pool »

Ich weiß zwar, dass das hier eher ein Thema ist um die Ideen aufzulisten aber, liebe Leute, wenn ich die Sims spielen will, dann kaufe ich die Sims. Wenn ich eine Wirtschaftsimulation im Luftfahrtsgeschäft haben will, kaufe ich AT.

Ich möchte keine Möbel kaufen, bei meinem Avatar nicht die Augenfarbe bestimmen und ihn auch nicht unter die Dusche schicken müssen. Es soll eine Wirtschafts- und keine Lebenssimulation werden!
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von PhoenixTravel »

Da muss ich dir zustimmen Pool.
Wenn man diese ganzen für eine Wirtschaftssimulation unnötige Features einfügt könnnen wir 2011 streichen und 2015 vormerken.

Noch ne Idee:

Illegale Aufträge, ich weiß nicht ob jemand von euch das Spiel "Hot Business" kennt, da ging es darum eine Spedition aufzubauen, Aufträge anzunehmen und diese durchzuführen. War ne tolle Wirtschaftssimulation.
Naja und da konnte man dann bei jemanden in der Bar illegale Aufträge an Land ziehen, z.b 2 T Kokain von Berlin nach Palermo.
Man musste dann den Auftrag durchführen und bekam wenn er erfolgreich durchgeführt wurde eine sehr gute Summe.
Wenn man allerdings von der Polizei erwischt wurde hatte man ernste konsequenzen.

Das könnte man doch für Airline Tycoon 2 auch nutzen nur halt kein Kokain sondern anderes nur halt humorvoll dargestellt.

Man könnte die Aufträge entweder von Sabotage Typ holen oder halt von nen neuen Charakter.
Finde das wäre ne gute Option wenn abzusehen ist das man pleite geht. Denn wenn du nur eine Maschine hattest, dein Kreditlimit überzogen und keine Aktien gewinnbringend verkaufen konntest warst du bei Airline Tycoon 1 pleite und konntest dich verziehen.
japic
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2009 03:00

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von japic »

pool hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass das hier eher ein Thema ist um die Ideen aufzulisten aber, liebe Leute, wenn ich die Sims spielen will, dann kaufe ich die Sims. Wenn ich eine Wirtschaftsimulation im Luftfahrtsgeschäft haben will, kaufe ich AT.

Ich möchte keine Möbel kaufen, bei meinem Avatar nicht die Augenfarbe bestimmen und ihn auch nicht unter die Dusche schicken müssen. Es soll eine Wirtschafts- und keine Lebenssimulation werden!
Ja, ich verstehe, was du meinst. So umfangreich braucht es ja auch nicht sein, aber ich kenne auch einen anderen Manager (es geht um den beliebtesten Sport Deutschlands), bei dem dies eingebracht wurde und es auch ein nettes Gimmick war...

Und niemand hatte jemals behauptet derart, wie du es formulierst - auch wenn es eher mehr sarkastisch gemeint war - dies in dieser Weise auszubauen.

Aber ich muss dir in einer Weise schon Recht geben, denn - btt - die ganze Sache ist in 3D, man steuert höchstwahrscheinlich selbst den Charakter durch den Flughafen, wie es ja auch schon in AT1 der Fall war, also wird wohl ein anderer Ort, in dem Fall wohl das Zuhause, wohl wegfallen, da es mit dem eigentlichem Spielprinzip wohl sowieso nichts zu tun hat.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine, manchmal schreibe ich doch ziemlich unverständlich! ;)
Fabi
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 8. November 2009 18:10

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Fabi »

Jipii es geht weiter ...
Also meine Ideen:
1.Flughafen muss vollständig betreten werden können also von Check-inn bis zur Zollabfertigung !
2.Flugzeuge müssen auch mal abstürzen können und auch Pannen haben die dann nicht so unrealistisch sind !
3. Mann kann auch eigenes Personal an Check-in usw. einstellen.
4.Jeder Flughafen mus anderst aussehen !
5. Man kann Flughäfen auch betreten die man anfliegt.
6.Der Flughafen sollte immer ausbafähig(Erweiterung) belieben!
7. das Spiel soll einfach real wirken wie als ob man sich eben als ein richtiger Airline Manager fühlt =)
8. Es sollten auch ander Airlines den Airport anfliegen(mit richtigen Namen)
9. Die konkurenz sollte nciht einfach wie in AT1 wenn man lange spielt den Heimatflughafen vollständig verlassen!
10.Man sollte eine Drehscheibe(Hub) Aufbauen können !
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von PhoenixTravel »

[quote="Fabi"]Jipii es geht weiter ...
Also meine Ideen:
1.Flughafen muss vollständig betreten werden können also von Check-inn bis zur Zollabfertigung !

Was hat man als Spieler denn davon? Das sollte alles nicht so detailliert / komplex gestaltet werden, so wie in AT 1 ist es schon ok gewesen.

2.Flugzeuge müssen auch mal abstürzen können und auch Pannen haben die dann nicht so unrealistisch sind !

Es ist eine humorvoll gestaltete Wirtschaftssimulation, das macht AT doch aus.

4.Jeder Flughafen mus anderst aussehen !

Du meinst Realmforge soll also hunderte Flughäfen individuell modellieren? 2011 wird dann aber sehr unrealistisch ^^

5. Man kann Flughäfen auch betreten die man anfliegt.

Hat doch gar keinen Vorteil.

7. das Spiel soll einfach real wirken wie als ob man sich eben als ein richtiger Airline Manager fühlt =)

Meines wissens solls Airline Tycoon 2 werden und nicht Airlines 3 ..
8. Es sollten auch ander Airlines den Airport anfliegen(mit richtigen Namen)
Du meinst Lufthansa und co? Aber im prinzip geb ich dir recht, es sollten auch andere Airlines kommen als nur die vier Player. Aber reale Namen zu verwenden halte ich für übertrieben. Will keine Schleichwerbung sehen ..
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Was das mit den Realen Namen angeht ist doch am Ende wohl ehe wieder ne Geldfrage. Ich mein Lufthansa und co lassen sich das bestimmt wieder Kosten das man ihren Namen nutzen darf^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Gesperrt