Ich spiele WiSims wie AT1 zwar generell gerne aber sie werden mir oftmals auch zu schnell langweilig. Und ohne die kleinen Gimmiks war der Spielverlauf - grade am Anfang - ehr langweilig. Wie über mir schon gesagt wurde. Man ist rumgelaufen um sich Aufträge zu suchen, hat die dann irgendwie disponiert und hat weiter nach Aufträgen gesucht. Zwischenzeitlich mal nach den Spritpreisen geschaut und das wars. Da muss mehr Feinschliff rein. Man muss sich mehr mit seiner Fluglinie und den Flugzeugen befassen müssen, statt einfach nur zu sagen: Ok Flieger ist voll und in einer Woche muss das Ding schon wieder zur Wartung.
Das Spiel soll sicher wieder in Richtung Comic und Spass gehen, doch das heißt ja nicht das man etwas mehr realistische Elemente in das Spiel bringen kann.
Mehr Disposition
Real ist eine regelmäßige Wartung Pflicht. Real gibt es bei Flughäfen eine begrenzte Kapazität was Starts und Landungen angeht (Landebahnen) und auch wie viele Flugzeuge Platz haben. Das man nicht mehr einfach nur Gates mietet sondern es auch Parkplätze gibt wo Flieger über Nacht abgestellt werden können oder eben warten müssen bis sie Starten dürfen.
Das dies dann auch zu Verspätungen führt und man vielleicht mal 15 Minuten extra Zwischenraum zwischen Landung und Abflug einplanen sollte. Oder auch das ein Flieger wegen des Wetters nicht abheben kann und sich wegen Turbulenzen verspätet.
Das man in solchen Fällen umdisponieren muss. Man muss evtl. mal schauen das man ein Ersatzflieger bereitstellt - ja das man hier evtl. auch Flugzeuge von anderen Airlines oder einer "Firma" mieten kann.
- Flughafen-Kapazitäten (Landebahnen, Stellplätzen, Personal die die Flieger wieder betanken)
- Verspätungen durch Wetter, langsame Abfertigung oder z.B. das sich ein Passagier verspätet etc.
- Das man selber Flugzeuge mieten oder Charteraufträge vergeben kann. Auch das man Passagiere bei einem Linienflug evtl. über eine andere Linie/Route fliegen lässt
Zeitschriften und auch Spieler zerreißen Spiele immer wenn die Grafik schlecht ist. Und grade bei WiSims ist es doch meistens so, dass schlechte 3D-Objekte/Engines mit eifnachen Animationen immer zerrissen werden und z.B. eine Vase aus 20 Polygonen einfach kein Dekoobjekt ist. Es sieht einfach nicht schön aus wenn man die Polygone einzelnd zählen kann.
Entweder macht eine gute 3D-Optik (und dann bitte auch nicht mit diesen Nintendo-Megakopf-Figuren) oder bleibt bei einer halb 3D-Engine mit Rendergrafiken. Evtl. auch eine Comic-Engine wie man sie aus Sam&Max kennt.