Da kann ich wie schon gesagt nur zustimmen .. Wenn ich ein Realismus Airline Manager spiel haben will spiele ich Airlines 2 oder Airlinesim, die vielen Ideen sind gut, aber viele passen auch nicht in das Konzept Airline Tycoon.NoPott hat geschrieben:Hi Leute,
erstmals danke das ihr hier so fleißig postet und debatiert. Ich geb mal eben auch meinen Senf dazu..
Also ich hab hier viele tolle Vorschläge gelesen, was ich jedoch am wichtigste finde ist ganz schlicht, das das Spiel seinen Flair behält. Klar sollte etwas mehr Realismus rein, aber nur im Rahmen. Zu viel Realismus würde meiner Meinung nach das Spiel zerstören, außerdem ist die Realität so schon Sch**** genug . Für mich besteht AT vor allem aus seiner leicht kaotischen Art sowie vielen kleinen lustigen Comic Details - die müssen einfach drin bleiben und lassen deshalb nicht allzu viel Realismus zu .
Gruß NoPott
Schade das sich viele damit nicht so anfreunden können.
Ich würde mich mehr darüber freuen wenn der alte Flair vorhanden bleibt und mehr wert auf Gimmicks gelegt wird, mehr lustige Sachen damit das Spiel auch Spaß macht.
Noch paar Ideen:
- Auktionen, ich fänd es cool wenn ab und an Auktionen stattfinden wo man auf gebrauchte Flugzeuge bieten kann, die Konkurrenz nimmt natürlich auch daran teil.
Auktionen sollten halt dazu dienen mehr Abwechslung in das Spiel zu bringen und es auch zu ermöglichen mal absolute Schnäppchen zu erhalten.
Das Museum war in Teil 1 gut keine Frage aber was mich gestört hat war das die billigen Flugzeuge immer Schrott waren.
Das Museum sollte aber beibehalten werden, es geht mir bei der Auktion nur darum eine möglichkeit zu schaffen um auch mal gute Flugzeuge für wenig Geld zu ersteigern.
Man könnte mit einen pfiffigen Auktionsleiter auch ne menge Witz miteinbringen.
- Kleine Events am Flughafen, z.b kann man eine Modenschau mit seinen Flugbegleitern am Flughafen veranstalten um das Image zu steigern, man könnte es dann so aufbauen das ab und an ein Journalist zufällig in der nähe ist und davon in der nächsten Zeitungsausgabe berichtet.
Man könnte dann in der Zeitung ein Bild von einer wunderhübschen Stewardess machen, darum herum Menschen die sich anerkennend verbeugen (Imagegewinn) oder halt ein Bild von einer absolut abstoßenden Stewardess (da sind lustige Artworks gefragt) wo rund herum alle Leute wegrennen (Image Verlust.)
Oder das man z.b die Presse einladen kann und mit denen ein Gespräch führen kann, nur halt witzig gestaltet, wo man halt nachdenken muss was man jetzt antwortet, bei dem Gespräch kann man den Journalisten halt beeindrucken oder vergraulen, so ne art mini geschicklichkeitsspiel halt.
Ich finde es gibt bei Airline Tycoon öfter mal Tage wo man immer das gleiche macht, da wird es manchmal zu monoton, da wären so kleine lustige Aktionen die einem bissl aus den "Alltagsgeschehen" eines Airline Tycoon´s rausholen ganz angebracht. Zum einen Unterhält es dem Spieler und zum anderen wertet es das Spiel auch auf.
- Die Sabotage könnte man ein wenig ausweiten, man hat ja nicht immer Geld den militanten unfreundlichen Saboteur zu beauftragen. Wieso also nicht selber ans Werk gehen? Als Airline Tycoon kann man sich ja ruhig mal die Hände schmutzig machen.
Mir schweben da so kleine Mini Spiele vor, das man z.b aussen am Konkurrenz Flugzeug steht und mit Graffitti oder Aufkleber seinen Airline Namen an der fremden Maschine bringen kann oder das man in eine Kantine gehen kann, den Chefkoch ablenken muss um das Essen für den Konkurrenzflug zu versalzen.
Oder man geht in das Zimmer des Flughafenleiter und kann den Kaffee eines Konkurrenten mit Durchfallmittel vermischen, das kann man z.b umsetzen mit so einer Art Hütchenspiel, auf dem Tisch liegen 4 Tassen, am Anfang sieht man welche tasse welchen Charakter gehört, anschließend wird wie beim Hütchenspiel alle Tassen umher geschoben, der Spieler muss dann am Ball bleiben und versuchen die Tasse zu verfolgen, zum Schluß muss der Spieler dann die Tasse anwählen. Dann wird das Abführmittel zugefügt und am nächsten Tag sieht man halt ob der richtige Konkurrent dran glauben muss und minütlich zur Toilette flitzt oder ein anderer (villeicht sogar ein befreundeter Tycoon oder man selber) betroffen ist was natürlich die Beziehung zwischen einen verschlechtert.
Solche Sachen holen einen aus den monotonen trott heraus, sicherlich ist man es irgendwann auch mal Leid aber ich denke sowas macht anfangs eine menge Spaß.
Natürlich muss das auch humorvoll dargestellt werden, villeicht sogar mit ein paar flotten sprüchen nebenbei. Den Saboteur kann man ja dennoch einbauen falls man nicht immer Bock dazu hat selber zu sabotieren.
Das wars fürs erste