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Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 4. Oktober 2010 00:01
von PhoenixTravel
Ne ne, Programmierer neigen dazu sich schnell heimisch zu fühlen .. Die hängen dann glatt den halben Tag hier rum und die Entwicklungszeit verlängert sich somit ..

Programmierer sind wie Hippies, einmal eingeladen ziehen sie nicht mehr so leicht weiter :D

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 4. Oktober 2010 07:02
von Nightmare
Dafür kan man Sie hier im Forum ja einfach dann sperren :devil:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 4. Oktober 2010 10:10
von getier
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO
ok mit dieser aussage hast du mich gänzlich beruhigt. :D
das war wohl die beste aussage die man hier abgeben hätte können. nagut dann nehm ich das mal stillschweigend so hin (was ich so oder so hätte müssen - ok still hätte ich nicht sein müssen :D) und warte gespannt auf das produkt :D

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 4. Oktober 2010 12:00
von Benjamin@b-alive
Nunja seit wir bei den Programmierern neue Tastaturen eingeführt haben (siehe Bild), sind sie deutlich weniger im Web unterwegs um zu chatten o.ä. ... woran das wohl liegt?

Bild




Letztendlich ists halt so, die Leute hier wollen in Ruhe arbeiten und ich hab eben das kürzeste Streichh... äh das große Los gezogen und deswegen darf ich hier und jetzt mit euch kommunizieren *Super!*

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 4. Oktober 2010 13:07
von PhoenixTravel
Und da sagt doch einer die Spielbranche wär nen Traum, man könne was erreichen .. Im Endeffekt geht es aber nur darum wie lang das Streichholz ist das man in der Hand hält :woohoow:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 6. Oktober 2010 15:03
von Darth Ironwulf
@ Benjamin@b-alive

Herzlich willkommen im Forum

Nachdem ich nach dem ersten Schrecken den Thread komplett gelesen habe bin ich wieder
beruhigt.

Wenn eure Programmierer nur halb so viel von deinem herzerfrischenden Sarkasmus haben,
dürfte AT2 ein Knaller werden.

Ich hoffe nur daß wir von dir regelmäßig mit Infos versorgt werden.

mfg Darth Ironwulf :cool2:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 6. Oktober 2010 19:21
von Nopott
So, erstmal will ich mich hier entschuldigen das ich die letzten Tage so inaktiv war, nur war mein Computer kapputt und ich habe heute erst den neuen bekommen, dann kanns ja mal los gehen!

Freut mich das ihr euch alle so gut mit Benjamin versteht :). Ich denke nun dürften auch die letzten kritiker ruhig gestellt sein. Benjamin hat einen sehr tollen Humor, genau den Humor, den man für AT2 braucht! Bin mir sicher, mit B-Alive wird das Spiel ein Knaller!

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 15. Oktober 2010 13:17
von marcus00
"Wildlife Park 1 & 2 sowie Apassionata oder Marine World"

Leute, jetzt mal ehrlich, das sind keine Referenzen, ist für mich als ob da stehen würde von den Programmiern von Rotlicht Tycoon. ;) Da wäre ich sogar eher angetan wenn da stehen würde einer von den Programierern hat mal wärend des Praktikums die Entwicklung von Industriegigant 2 oder Rollercoaster Tycoon 3 gesehen hat.

Außerdem: Das Spiel wird zweimal neu "ausgeschrieben" zur Entwicklung. Ergo: bisher ist da nur Bockmist passiert. Einer von Kalypso hat sich mal den Fortgang und die Qualität der Entwicklung angeguckt und gemerkt da kommt ein neuer Flopp ala Mud TV. Also neues Entwicklerstudio. Und irgendwie hätte ich da mehr vertrauen wenn da gestanden hätte ein brandneues Team frisch angelernt als wenn da solche Topknaller w.o. beschrieben stehen.

Das schöne ist aber das ja sofort schon gesagt wird in nem Jahr kommt AT2 durch neue Hand raus, durch leute die das Spiel seit ner Woche als Ziel vor sich haben. Ein Jahr... ok, von anfang bis Ende bekommt man da sogar ein echt gutes Flashgame hin, aber die Leute sind verwöhnt, d.h. das Spiel muss schön sein.

Mein Tipp: Mann muss sich eigentlich kaufmännisch eingestehen wenn Mistgebaut, dann Mistgebaut. Wenn's sich nicht lohnt soll mans einmotten. Es bricht mir jetzt schon das Herz, aber ich verwette meinen ... drauf das Ding wird entweder so lange entwicklet wie der Duke oder n waaaaaahnsinniger Flopp.

Packen wir lieber das brilliante AT1 aus, und schwelgen in alten Erinnerungen. :)

Mit freundlicher Verabschiedung


Marc

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 15. Oktober 2010 13:53
von Melbourne
Sonst bin ich eigentlich sehr ruhig, aber wenn ich so was lesen muss, dann geht es nicht anders.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Du weißt nicht, wie es wirklich war und spekulierst einfach wild drauf los. Und wir haben beschrieben wie es war, da haben wir uns nichts ausgedacht.

Und wenn man Wildlife Park 1+2 mit Rotlicht Tycoon vergleicht, dann hat man beide Spiele noch nie gespielt. B-Alive hat eine Menge Erfahrungen im Bereich Wirtschaftssimulationen.

Und du hast noch nichts vom Spiel gesehen und meinst es schon zu kennen. Sehr merkwürdig.

Am besten wir warten einfach das Jahr ab und danach kannst du ja immer noch deine Meinung vertreten, aber nicht wenn du überhaupt noch Nichts vom Spiel gesehen hast.

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 15. Oktober 2010 15:24
von Nopott
marcus00 hat geschrieben:"Wildlife Park 1 & 2 sowie Apassionata oder Marine World"

Leute, jetzt mal ehrlich, das sind keine Referenzen, ist für mich als ob da stehen würde von den Programmiern von Rotlicht Tycoon. ;) Da wäre ich sogar eher angetan wenn da stehen würde einer von den Programierern hat mal wärend des Praktikums die Entwicklung von Industriegigant 2 oder Rollercoaster Tycoon 3 gesehen hat.

Außerdem: Das Spiel wird zweimal neu "ausgeschrieben" zur Entwicklung. Ergo: bisher ist da nur Bockmist passiert. Einer von Kalypso hat sich mal den Fortgang und die Qualität der Entwicklung angeguckt und gemerkt da kommt ein neuer Flopp ala Mud TV. Also neues Entwicklerstudio. Und irgendwie hätte ich da mehr vertrauen wenn da gestanden hätte ein brandneues Team frisch angelernt als wenn da solche Topknaller w.o. beschrieben stehen.

Das schöne ist aber das ja sofort schon gesagt wird in nem Jahr kommt AT2 durch neue Hand raus, durch leute die das Spiel seit ner Woche als Ziel vor sich haben. Ein Jahr... ok, von anfang bis Ende bekommt man da sogar ein echt gutes Flashgame hin, aber die Leute sind verwöhnt, d.h. das Spiel muss schön sein.

Mein Tipp: Mann muss sich eigentlich kaufmännisch eingestehen wenn Mistgebaut, dann Mistgebaut. Wenn's sich nicht lohnt soll mans einmotten. Es bricht mir jetzt schon das Herz, aber ich verwette meinen ... drauf das Ding wird entweder so lange entwicklet wie der Duke oder n waaaaaahnsinniger Flopp.

Packen wir lieber das brilliante AT1 aus, und schwelgen in alten Erinnerungen. :)

Mit freundlicher Verabschiedung


Marc
Serwus,

okei, nach deinem Post muss ich mal durchatmen. ---- . Also, nachdem du ja der Herr Fachmann bist, muss ich dir ja nicht erklären das man um Erfahrung im Bereich WiSims zu haben keine Klassiker wie Rollercoaster Tycoon oder ähnliche entwickelt haben muss. Außerdem bin ich mir sicher, dass hinter Wildlife Park mindestens genauso bis mehr Entwicklungsaufwand steht wie bei Rollercoaster Tycoon. Außerdem ist Wildlife Park nicht irgendein Spiel und schlecht gehen kann es auch nicht sonst würde es nicht 2 Teile geben.

Also 1.einmal fängt es damit an das Airline Tycoon kein Flop ist. Und auch Kalypso hat die Entwicklung nicht aus dem Grund heraus das AT2 ein "Flop" werden könnte (Warum sollten sie sich dann die Rechte dafür gekauft haben? Man kauft ja nicht einfach Rechte von einem Spiel und schaut dann was draus wird, da stehen Monatelange Verhandlungen und Forschungen sowie Prognosen dahinter und wenn es wirklich wie deiner Meinung nach ein Flop werden sollte würden sie ja nicht weiterhin Publisher bleiben...) sondern aus ganz anderen Gründen, unter anderem das B-Alive weit mehr Erfahrung mit WiSims hat als Realmforge und da Realmforge sich jetzt mehr auf Konsolen spezialisiert.

Und um den Profit des Spiels mach ich mir ganz ehrlich gesagt keine Sorgen, es ist und bleibt ein Klassiker und wird deshalb genug Profit einbringen, vor allem da der 2. Teil sicher großartig wird.

Also das nächste mal vorher deine Aussagen überdenken und dann erst raunzen ;).

Gruß