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Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 01:13
von ding
Crazy hat geschrieben:Wenn ja, welche Programmiersprache und Engine verwendet ihr?
Wenn sie Teile der Arbeit von Realmforge übernommen haben werden die wohl .NET benutzen, wahrscheinlich also C#.
Was die Engine angeht ist mir eigentlich am wichtigsten, dass es keine selbstentwickelte ist.
Es gibt in C# aber sowieso keine große Auswahl an Engines... XNA, (M)Ogre, Irrlicht.NET und... hm... das war´s eigentlich auch schon.

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 13:40
von Benjamin@b-alive
Grundsätzlich benutzen wir die gleiche Engine wie in WLP 2/3 od. Wildlife Camp (ob wohl jemand rausfindet welche das ist :mrgreen: ...? ) . Programmiersprache ist und bleibt C++ , wobei wir noch eine "kleine" selbstentwickelte Scriptsprache auf XML Basis nutzen, um verschiedene Dinge zu steuern.

Warum es nochmal so lange dauert liegt schlicht und einfach daran, dass wir (und vor allem die Programmierer) keine Lust haben länger als 2 Stunden am Tag zu arbeiten.
Klingt komisch ist aber nicht so.

Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 13:59
von PhoenixTravel
Ich freue mich aufjedenfall das B-Live die Entwicklung übernommen hat. Hab die Wildlife Park reihe sehr gerne gespielt.
Gerade bei Wildlife Camp erkennt man meiner Meinung nach das ihr ideal geeignet seid denn Airline Tycoon zeichnet sich ja durch den liebevoll gestalteten Comic Look aus.
Gerade die Talente in bezug auf Animationen lassen doch großes erwarten.

Und das B-Alive Humor hat beweist Benjamin doch ziemlich eindrucksvoll.

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 17:07
von Dexter
Benjamin@b-alive hat geschrieben: (ob wohl jemand rausfindet welche das ist :mrgreen: ...? )
Nebula ?
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO
... naja wenn der Preis stimmt und das CD Cover nett gestaltet ist warum nicht, wäre mal eine komplett neue Art zu zocken. Wird bestimmt ein Renner auf Lan-Partys :P :thumbup:

Ne Spaß beiseite es Freud mich zuhören das ihr versucht was großes daraus zu machen.
Das Thema bietet ja eine Menge Potential. :thumbup:
Für euch ist das doch eine recht neues Gebiet von Tieren zu Flugzeugen .... oder?

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 17:39
von PhoenixTravel
Ich denke mal das die bisher eher Spieler mit Tiere hatten ist positiv denn meiner Meinung nach sind Tiere schwerer zu designen, gerade auch in bezug auf den Animationen.

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 18:52
von Prime85
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO
Ich denke mal, dass dies auf jeden Fall im Sinne von uns allen hier ist. :thumbup:

Ich finde es auch sehr gut, dass du B-Alive unter B-Alive entwickelt jetzt AT 2 : was heißt das? mal vorgestellt hast und hoffe, dass sich nun alles zum Guten entwickelt. Meine Befürchtungen sind nun erst einmal verflogen. :-D

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 19:59
von ding
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Programmiersprache ist und bleibt C++ , wobei wir noch eine "kleine" selbstentwickelte Scriptsprache auf XML Basis nutzen, um verschiedene Dinge zu steuern.
Wie wollt ihr dann den Code von Realmforge nutzen ohne ein paar tausende Memory Leaks zu erzeugen?
Außerdem kann man C++-Programme so schlecht dekompilieren...

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 20:19
von Benjamin@b-alive
Tja nun, da musst du einen von unseren Codemonkeys fragen ;)

Ich bin ja nur ein kleiner aber feiner Gamedesigner :müde:

Mir wurde nur versichert das wir 90% der Sachen weiterverwenden können, alle weiteren Aussagen von mir diesbezüglich wären doch sehr gewagt :secret:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 21:34
von ding
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tja nun, da musst du einen von unseren Codemonkeys fragen ;)

Ich bin ja nur ein kleiner aber feiner Gamedesigner :müde:

Mir wurde nur versichert das wir 90% der Sachen weiterverwenden können, alle weiteren Aussagen von mir diesbezüglich wären doch sehr gewagt :secret:
Leider lassen sich eure Programmierer hier im Forum nicht blicken, mit dem Fragen wird es also schwer... ;)

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Verfasst: 3. Oktober 2010 23:24
von Nightmare
Genau...dann zwing doch mal deine Skla...ähhh Mitarbeiter hier ins Forum :)