don hat geschrieben:[...]
- flexiblere arbeistzeiten (auch nachts)
[...]
Arbeitszeiten nachts können Vorteile bei Flugaufträgen bringen, die auf der anderen Seite des Erdballs ausgegeben werden; an jedem Tag gibt es einen oder mehrere Zeitpunkt(e), an denen Aufträge rauskommen. Wenn ich aus Europa nachts anrufe, hab ich gerade die frischen Aufträge aus Asien vorliegen und daher noch die Auswahl. Tagsüber steht mir nur noch der letzte Rest zur Verfügung.
japic hat geschrieben:[...]
- Ein Privatleben neben dem Managerleben einbauen (Frau und Kind, Haus und der baum im
Garten)....dies kann natürlich auch in vielerlei Hinsicht spielerisch relevant sein,
beispielsweise....höhere Absätze durch mehr Reisende, da die Frau ein großes
PR-Unternhemen leitet (ich denke da hat die kreativität freie Bahn

)
[...]
Das ein wenig weitergedacht aber nur als Gimmick zu sehen:
- persönliche Bedürfnisse einbauen (Hunger, Toilette, Schlaf, Sozialleben, Hygiene, ...)
- regelmäßig essen um leistungsfähig zu bleiben
- Schlaf zu Hause sonst pennst Du im Büro ein
- das wichtigste Fußballspiel Deines Sohnes steht an, halte Dir den Termin frei
- ich rieche meterweit gegen den Wind
- negative Einflüsse berücksichtigen (Streß, schlechte Fitness, Sozialleben, ...)
- Fitneßstrainer gegen die schneckenhafte Fortbewegung auf dem Flughafen
- Frau hat mich verlassen weil ich das Date nicht eingehalten habe
- positive wie negative Charaktereigenschaften beeinflussen...
- ...Verhandlungen mit Reiseunternehmen, Flughafenmanager, Personal
- ...Reaktionen der Gäste bei direktem Kontakt (Vorliebe für Knoblauch... :lol: )
- ...Reaktionen der männlichen oder weiblichen Konkurrenten ('Hallo, ich bin Dieter' ^^)
- ...Sabotage-Aktionen: Nette Manager haben vielleicht nicht ganz dieselben bösen Möglichkeiten (Stichwort: Skrupel ein Flieger abstürzen zu lassen oder ähnliche Dinge)
(Letzte Idee aus Tropico geklaut

)
Multiplayer würde mir über LAN / VPN schon reichen, ich denke nicht, daß eine Internet-Plattform so gut besucht wäre wie WoW oder Konsorten. Eine nette Partie mit Freunden wäre dagegen sehr wünschenswert!