Meine Eindrücke...

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
KingOfAir
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 31. Juli 2011 18:00

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von KingOfAir »

Die Leute haben halt in AT2 kein Gepäck mehr weil das extra kostet und nach denn Landen werden die Leute auf die Rollbahn geworfen. :ohman:
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Kalypsochris »

Leute, Leute. Bevor ihr hier die Welle macht, probiert es doch selbst erst einmal aus. Wie Benjamin schon sagt: Man kann die Flugzeuge in jeder Phase beobachten. Beim Boarding, beim Starten, beim Landen, sogar bei Zufallsevents wie Airport-Streiks, versalzenen Essen oder abgefallenen Triebwerken. Da ist viel mehr Varietät drin, als die Maschinen immer nur am Terminal starten und landen zu sehen.

Auf dem Flughafen selbst kannst du doch deine Passagiere sehen, wie sie Tickets an deinem Schalter kaufen, sich dann an der Security durchleuchten lassen und dann weiter zur Lounge und durch den Check-In laufen. Du kannst praktisch jeden Passagier bis ins Flugzeug nachverfolgen. Wieviel Lebendigkeit will man denn noch mehr? Mit fortschreitender Spieldauer wird es am Flughafen immer voller, man kann die Passagiere der Gegner und die eigenen sehen, man kann genau vergleichen welche Passagiere sich welche Airline aussuchen (eher Business, eher Touristen, etc.) und, und, und ...

Ich finde die Jungs von b-Alive haben einen wunderbar lebendingen Flughafen geschaffen und verdienen dafür Respekt.
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Nightmare »

Kalypsochris hat geschrieben:Leute, Leute. Bevor ihr hier die Welle macht, probiert es doch selbst erst einmal aus.
Ich bin zwar auf deiner Seite Chris aber hier gibt es nunmal ein kleines Problem. Den um es selbst auszuprobieren muss man das Spiel kaufen. Gibt ja keine Demos mehr. Und viele wollen einfach nicht die Katze im Sack kaufen nur um festzustellen das am Ende doch nen Waschbär drin war. Den für diesen Sack gibt es nach öffnung kein Rückgaberecht mehr wie dir bekannt sein sollte.

So ein Verhalten bzw. solche Reaktionen habt ihr Publisher euch aber auch mit dem Abschied von der Demo selbst zuzuschreiben.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Kenny »

Ich muss Nightmare hier (leider) zustimmen.

Ohne die Arbeit von jemandem im Frage stellen zu wollen, für mich wirkt AT2 bisher aus Videos / Eindrücken und was hier im Forum zu lesen ist, wie ein Facelift des ersten Spiels jedoch mit weniger bzw. gekürzten (Detail-)Features. Für Fans der alten Serie erstmal eine Enttäuschung, für mich sogar so sehr, dass ich aktuell nicht bereit bin AT2 auf "Gut Glück" zum Release/Vollpreis zu kaufen.
Ich bin sicher das hätte auch ganz anders aussehen können, ob jetzt durch eine Demo bzw. ein ganz anderes Konzept.

Ergänzend sei gesagt, das mir die Optik durchaus gefällt, also der Flughafen sah eigentlich sehr farbenfroh aus, das finde ich durchaus gelungen.

Allerdings: Klar ist/war AT eine WiSim, aber gerade dass das Feedback nicht nur über Zahlen in Tabellen kam machte das Spiel auch aus. Denn sind wir mal ehrlich, durch das Auftragsprinzip (Air Travel / Last Minute) waren Passagierzahlen/Auslastung ja bereits bekannt, da wusste ich was mir am Ende überblieb, das brauchte ich also nicht weiter zu beobachten.
Die tatsächliche Rückmeldung wie der Flug meinen bzw. der den Gästen des Gegners gefallen hat konnte man sich immer schön über die Piktogramme holen, bzw. diese Meinung auch beeinflussen.
Besonders auffällig sei auch die Pistole die einen Banküberfall ankündigte nachdem man sich 100.000$ einsacken konnte wenn man schnell war ;)
Das dies jetzt auch wegfallen soll ist natürlich ebenfalls sehr sehr schade.
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Kalypsochris »

Gehe ich dann recht in der Annahme, dass es euch freut zu hören, dass es vorraussichtlich morgen einen Trailer und nächste Woche eine Demo geben wird? Natürlich alles ohne Gewähr, irgendwas kann ja immer dazwischen kommen. Aber so ist die Planung bis jetzt. Ok?
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Big M »

Also ich glaube als wie schonmal gesagt einer der größeren Kritiker, dass man trotzdem Kalypso eine Chance geben muss. Ich hab selbst genug Zweifel dank Pole Position, aber ich habs inzwischen auch vorbestellt, weil ich einfach mal die Hoffnung habe, dass Kalypso aus Fehlern gelernt hat und dank der Community eventuell weiter am Spiel arbeitet nach dem Realease. Vorzugsweise mid Addons um die "Pionierkäufer" nicht zu "bestrafen" dafür das man als erstes gekauft hat. Bisher besteht sowohl im englischen Forum von Kalypso wie auch hier ja ein relativ starker Schriftverkehr.


Chris ich finds ok mit dem Trailer, prinzipiell kann sich auch jeder im Kalypsoforum ja schon vorab informieren sowie ich es auch getan hab um Zweifel zu beseitigen ;)

so far

Jungs, kauft bitte das Spiel und lasst uns auf gute Patches und noch bessere Addons hoffen.... ;)
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von _teite_ »

Kalypsochris hat geschrieben:Gehe ich dann recht in der Annahme, dass es euch freut zu hören, dass es vorraussichtlich morgen einen Trailer und nächste Woche eine Demo geben wird? Natürlich alles ohne Gewähr, irgendwas kann ja immer dazwischen kommen. Aber so ist die Planung bis jetzt. Ok?
Das freut mich doch sehr. *Super!*

Aber es freut mich nicht, das man seine eigenen Flugzeuge nicht mehr wie in AT1 aus dem Terminal heraus sehen kann. Die Anzeigetafeln sind verschwunden und auch die Gepäckbänder. :(
Bendito
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 8. Oktober 2010 17:16

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Bendito »

juten abend :D

ich will hier jetzt wirklich nicht rumbeschwichtigen...aber jetzt mal ruhig geblieben! *ohhhhhhm.......ohhhhhm.......ohhhhmm* :cool: :cool: :cool:

HIER WIRD ÜBER UNGELEGTE EIER DISKUTIERT!!!

jetzt mal hand hoch wer hier aus diesem post das spiel den nun wirklich in seiner endfassung schon gespielt hat????? *gucklinksguckrechts*

ich hab hier nur einen post gelesen der so klang als hätte jemand das spiel...wahrscheinlich als import..oder so...keine ahnung!

1. erstmal ist das die meinung einer person...da muss man nicht so darauf abgehen ohne sich selbst ein bild gemacht zu haben...meinungen und eindrücke können sehr verschieden ausfallen wie man ja bei den gamescom berichten gesehen hat :Oo:

2. versteht mich nicht falsch ich stecke auch voller bedenken und sollten sich manche andeutungen bewahrheiten wäre das echt schade... aber:

hier jetzt schon chris, benjamin und co. rund zu machen (von wegen programmieraufwand, nur ein facelift bla bla) ohne selbst hand angelegt zu haben finde ich ziemlich armselig! oO ohne die leute würde die at2 liezenz wohl immer noch bei spellbound vor sich hinrotten!
...das ist natürlich kein freibrief den letzten mist zu verzapfen sollte aber dennoch berücksichtigt werden :D

3. ich bin auch schon megamonströs gespannt auf nächste woche...laßt uns doch mit der kritik wenigstens warten bis es erschienen ist und vielleicht ein paar mehr leute ihre erkenntnisse gepostet haben :müde:

4. klar will keiner die katze im sack kaufen (und so wie es klingt wird es ja nun wohl doch eine demo geben) aber mal ehrlich ich finde diese vollpreis diskussion und auch das ganze rumgejammer wegen dem günstigen preis in amerika ziemlich kleinlich. ich bin auch nicht wohlhabend oder so was...aber hey ich geb lieber 37 € für ne lokaliserte wi sim aus, auch wenn die vielleicht nicht der lang erhoffte heilige gral ist, als 40 bis 50 € für irgend ne aufgebohrte einheitsbreijauche mit 5 stunden spielerlebnis. da finde ich meine paar euro die ich im monat so übrig hab um einiges besser angelegt... aber so was ist halt ne einstellungssache und stellt auch lediglich meine bescheidene meinung da *Meister!*

5. ich finde auch nicht das es kaum noch demos gibt im gegenteil, manchmal bin ich überrascht wie viele publisher sich diesen aufwand noch geben :shock:

P.S.: WER RECHTSCHREIBFEHLER IN MEINEN POSTS FINDET DER DARF SIE GERNE BEHALTEN!!! :-D :-D :-D
Degardo
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 6. Oktober 2011 11:20

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Degardo »

Das mit de Demo find ich super !
Bin echt mal gespannt.
Gradl
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2011 12:38

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Gradl »

Mhh wenigstens wird hier versucht auf die Community einzugehen, dafür schon mal einen dicken Pluspunkt.

Paar Fragen:
Wie kann ich aktuell feststellen auf welchen Flug und bei welcher Gesellschaft die Leute fliegen ?
Wie sehe ich ohne die Abflugtafeln die Ziele welche die Konkurrenz anfliegt ?
Gesperrt