aber in so einer sache gibt sicherlich niemand gerne seinen namen her.
nur als bsp:
welcher hersteller hört schon gerne das sein flugzeug im vergleich zu den konkurrenten mist ist in bezug auf div daten ist (verbruach, lärm, reichweite...). oder so wie ein vorredner schon gesagt hat: was ist wenn ein flieger abstürzt? das ist alles eine image sache.
und rechtlich gesehen ist der name boing, airbus, antonov....ein markenname. alle geschützt mit einem monstermäßigen copyright was den rechtlichen vertreib angeht.
dazu kommt das niemand was zu verschenken hat. entweder man zahlt oder es ist werbung. beides ist hier aber unter umständen nicht der fall.
wegen der namen würd ich mich jetzt nicht aufregen. die bauen immer noch am konzept und der name eines flugzeugs ist wohl das geringste übel das die am hals haben.
abgesehen davon, unter dem mantel des schweigens gesagt, muss für jeden fixtyp ein name her. sprich jetzt heist das flugzeug ploying oder wie auch immer, und wenn ben und seine wichtelmänner nett sind bauen sie eine xml datei oder was auch immer ein in dem man durch ein paar tastentippse den namen seiner wahl eingeben kann.
ich würde hier jetzt nicht für etwas rebellieren was unter umständen erst in 6 monaten wichtig ist

macht lieber was sinvolles und geht gegen die castor transporte rebelieren oder gebt ideen fürs spiel ab