Benjamin@b-alive hat geschrieben:Also prinzipiell wird es schon so aussehen wie in AT:Evolution.
Allerdings werden alle (!) Flugzeuge in AT2 mit diesem Editor erstellt werden - was in AT1 imho nicht der Fall war. Und der Editor war dort auch so schlecht gebalanced dass eben die Flugzeuge Marke Eigenbau eigentlich komplett nutzlos waren. Diesem Kritikpunkt können wir also entgegenwirken.
Bei modbaren Namen will ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen und das versprechen aber ich werde es intern auf jeden Fall mal anstossen. Kalypso wird vermutlich kein großes Problem damit haben, denn bei Mud TV wurde es ja ähnlich gehandhabt (dort gibts ja soweit ich weiß auch schon komplette "Filmbibliotheken").
Puuuh, also dann muss ich sagen ist mein Lichtblick jetzt eher, bzw. dann hier mein Vorschlag, dass man sich per Editor das fertige Flugzeugkonstrukt dann in der Datenbank bzw. wie auch immer die Daten später hinterlegt sein werden, von den Daten her abändern kann. So dass ich mir, unabhängig von Fläche A, B, C meine Realnamen mit Realdaten verpassen kann. Und den Computer-Gegner quasi die Modbarkeit "verbiete"
Weil "besseres" Balancing hin oder her, ich seh hier als großen Kritikpunkt, dass meine Fantasie-Flugzeuge (und wenn sie alle dem Baukasten entstammen kann man sie ja durchaus so nennen) dann wohl möglich am Ende besser dastehen als meine realen.
Benjamin@b-alive hat geschrieben:
Zu AT1 muss man sagen, dass damals (immerhin vor ~11 Jahren) Computerspiele noch lang nicht so verbreitet und öffentlich waren, als das die Hersteller davon groß Notiz genommen hätten.
Also auf der Verpackung von AT und AT-FC stand sogar vorne drauf "Empfohlen von United Airlines" (mit offiziellem Schriftzug / Log). Also bin ich ziemlich sicher dass die Branche schon vor Erscheinen davon Notiz genommen hat
getier hat geschrieben:
aber ich glaube es geht hier weniger um die namen als um die realwerte da die flugzeuge ja dann aus 4 teilen "zusammengestöpselt" werden

Ja korrekt, wie oben schon gesagt, ich stehe dem Baukausten-Konzept wirklich sehr kritisch gegenüber. Natürlich ist es für die graphische Darstellung (Thema 3D-Modelle) natürlich einfach wenn ich einfach Teil A an B an C pappe (war ja in ATE / ATD auch so)
Und zugegebener Maßen, gibt es auch in der Realität Upgrade-Pakete, modernere Triebwerke (DC-8), Wingletpakete (727, 737, 757) oder Zusatztanks (BBJ,ACJ) aber selbst mit balancierten Werten sehe ich da zuviel Spielraum für unbalanciertheit im Vergleich zu realen Daten.
So wie ich das verstehe wird es sowieso (weniger was den Namen angeht) sondern mehr die Flugzeuge und ihre Werte angeht, beim aktuellen Konzept eh kein reales Flugzeug da sein, höchstens ein "Grundtyp" der dann angelehnt ist aber dann zur Vebesserung hochmodifiziert wird.
Ich sehe es nur leider wieder kommen, dass dann ein oder zwei Modelle herausstechen und der rest eigentlich direkt auf Grund von Wirtschaftlichkeit / Geschwindigkeit usw. unter den Tisch fällt.
Benjamin@b-alive hat geschrieben:
Unser Ziel ist natürlich die realen Flugzeuge so gut wie möglich nachzubilden und da werden wir auch anfangen uns die Werte für die Module zu holen.
Ich glaube es wird recht schwer werden Kenndaten für die Module Rumpf / Heck usw. zu finden, da man die Faktoren zumindest aus den bekannten Daten schlecht rausextrahieren kann. Zum einen weil das je nach Flugzeug unterschiedlich eine Rolle spielt. Hinzukommt dass manche Kombinationen vielleicht garnicht flugfähig wären, aber dass sei mal dahingestellt.
Deswegen irritiert es mich immernoch, warum ihr das auf einzelne Elemente und damit zwar Kombinationsmäßig mehr vielfalt (ob ausblancier oder nicht) zurückgreifen wollt, wenn die erprobten (realen) Daten schon da sind und man nurnoch "zugreifen" müsste. Damit hätte man auch schon eine Art Balancing zwischen Anschaffungspreis / Restwert vs. Performancewerte / Verbrauch hergestellt.
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Das heißt : Wir wollen möglichst Module schaffen mit denen man die realen Flugzeuge (mindestens von den Werten her) "zusammenstöpseln" kann. Optisch sollte das ja sogar noch am leichtesten sein, wie Kenny weiter oben ja schon eindrucksvoll präsentiert hat.
Meine Absicht lag aber mehr dahinter, euch das Leben einfach zu machen (einfach "zugreifen")

, bei der Erstellung von "Realmodellen" mit definierter Anzahl an realen Flugzeugen, als eines Baukastens