Das meiste zu Diggas vorschlägen
also zu viele Konkurrenten fände ich nich so gut, aber regionale computergesteuerte fluglienien schon irgendwie. Ich glaube sonst wäre man da zu ungestört. Dann würde sich einer in Europa, einer in Amerika, einer in Arabien und einer in china oderso ausbreiten und die würden sich um internationale routen streiten, aber bei regionalflügen gäbe es fast keine konkurrenz. Jeder hätte sein gebiet und nur an den grenzen gibts ärger, kleine regional fluglinien wären da vielleicht schon gut, sollten aber auch nich so stark sein das man dann seine wirklichen konkurrenten garnich mehr braucht.
Was oft angesprochen wurde ist die aufteilung der Sitzplätze in first und secound class. Bei AT deluxe wars jedenfalls möglich. Wenn man das übernimmt und man da villeicht noch n bisschen bessere feineinstellungen vornehmen kann wäre das wirklich super.
Hubschrauber bräuchte ich jetzt nich und sowas wie parkhaus würde ich halt zum flughafen ausbau zählen, weil ein flughafen wo man sein auto tatsächlich parken kann ist schon toll. Aber das muss dann auch nich soweit ins detail gehen das man das spiel parkhaus tycoon nennen kann oder so.
Zur Flugzeug optik hätte ich folgenden vorschlag. Es gibt das standart design der fluglinien und man kann aber noch z.b 10 designs erstellen und villeicht auch speichern. Also ich sehe ein Flugzeug und wähle verschiedene linienführungen und farben für die linien und anschließend noch die innenraum gestaltung. Dann stelle ich für meine flugzeuge eines dieser designs ein, es ist aber nicht möglich jetzt 100 flugzeuge zu besitzen und jedes ist anders. Aber 10 designs würden mir locker reichen. Ich würde bei meinen Flugzeugen nur zwischen Allzweck, International, Regional und Frachtmachinen unterscheiden wollen.
Ob Sabotage ein- und ausschaltbar sein sollte weiß ich nich so. In AT1 hats jetzt nie so krass gestört, da wars eher lustig und die meisten sachen konnte man ja abwenden. Aber wenn man die Option vor spielstart auswählen könnte wäre bestimmt keiner traurig. Villeicht könnte man aber auch im spiel was machen um vorrübergehend sabotage zu verhindern. Bei der sicherheitsfirma war ja ab und zu strom ausfall. Wenn man keine sabotage mehr möchte gibt man interpol nen tipp und muss ne bestimmte menge geld bezahlen und der attentäter ist die nächste woche nich da.
Für abstürzen bin ich auch dafür.
Auch punkt 28 von Digga find ich gut
Wenn mal ein Flugzeug ausrangiert wird, sollte man beim Neukauf/ Austausch die Route (nur bei Routenflügen) direkt übernehmen können ohne Neueingabe des Flugplans
Und ebenfalls wurde bereits erwähnt, dass man routen die man regelmäßig mit dem selben flugzeug zu selben zeit fliegt nich immer wieder manuell in den flugplan eintragen muss, da sowas sonst lästig wird.
Zur KI. Vielleicht einstellbar vor spielstart. Wie erfolgreich sie ihre fluglinie managen oderwie friedlich oder aggressiv sich die computerspieler verhalten. Auch die kooperationsmöglichkeit sollte besser als im letzten teil sein. Bei 4 Figuren hätte das zu unausgewogenheit geführt aberbei 6 spielern ist das nich mehr so wild.
Ich hab auch was von flugzeugen chartern gelesen. Find ich ne tolle idee, wenn man einen auftrag annimmt und ihn dann doch nich fliegen kann, aber die strafen sind sehr hch, kann man von versuchen von einem konkurrenten ein flugzeug geliehen zu bekommen. Wenn man mit diesem befreundet oder verbündet ist bekommt man dieses dann eher und auch zu einem geringeren preis.