Ceville

Alles über die anderen Kalypso Spiele
Antworten
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Ceville

Beitrag von P0D »

Ich hab mir das Spiel vor kurzem geholt, da man es bei Amazon sogar für nur 10 € bekommt.
Immerhin muss ich mich ja überzeugen ob Airline Tycoon 2 ein gutes Spiel wird :)

So als erstes muss ich erwähnen das ich Spiele vom Typ Adventure eigentlich gar nicht zocke.
Das war glaube auch bisher das einzige was ich durchgespielt habe.
Ich bin sonst ein Fan von Strategie, Tycoon / aufbauspiele oder auch Shooter.

Ceville sah aber von den Bilder irgendwie interessant aus, wurde sehr positiv bewertet und auch die Bewertung bei Amazon waren gut.
Der Preis stimmte auch noch also hat ich keine andere wahl :mrgreen:

Warum hat es mir gefallen?
Nun ich bin eigentlich jemand der alles anklicken muss, jeden winkel des Spiels erkundet
und sich jeden noch so unwichtigen Dialog anhört, man könnte ja sonst etwas verpassen.
Und da ist es natürlich umso schöner wenn man als Spieler dann mit einem lustigen Kommentar von den Charakteren zu den Gegenständen erhält.

Das ist auch der größte Pluspunkt von Ceville es hat meißtens meinen Humor getroffen.
Oft war es eine Parodie auf Spiele oder Filme, zum teil war es auch sehr clever in die Story eingebaut.
Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es auch ganz gut, wobei ich zu meiner Schande zugeben muß das ich doch ein paar mal in die Komplettlösung geguckt hab :oops:

Nervig im Spiel fand ich auch etwas kleine Bugs bzw. ab und zu ist es leider abgestürtzt
aber zum glück gibt es eine automatische Speicherung des Spielstandes.
So das das eigentlich auch schon meine einzigigen Kritikpunkte sind.

Es macht Spaß, kostet nicht mehr viel und deswegen kann ich es voll weiterempfehlen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Ceville

Beitrag von Nopott »

Also von den Dialogen zwischen den Charaktären und den kleinen Details her von denen du mir gestern erzählt hast (und die waren mal wirklich geil :D), glaube ich das Realmforge der perfekte Entwickler für das Game ist. Gerade diese Liebe zum netten und lustigen Detail und der Humor mal auch sich selbst aufs Korn nehmen zu können ist ganz ganz wichtig für AT2. Den das macht nämlich diesen besonderen Charme von Airline Tycoon aus. Das es keine ernstzunehmende Simulation ist sondern ein echt spaßiges und mit verdammt vielen versteckten Kleinigkeiten ausgestattetes Game ist. Was mir immer so imponierte war das da wirklich jeder aussah wie man ihn sich vorstellt (z.B. Der Grafikdesigner so ein schmieriger Typ) und natürlich (ich weiß ich sags zum dritten mal aber es ist echt eines der ausschlaggebensten Dinge :D) auch hier wieder die Kleinigkeiten ( z.B. das der Grafikdesigner das Hosentürl offen hat, oder in der Werbeagentur ein "Playboy" Bild hängt etc.).

Jetzt freu ich mich umso mehr auf AT2 :D

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Ceville

Beitrag von Sigi Sorglos »

Also der Preis würde ja stimmen, aber finde ich die Grafik für mich Persönlich nicht so ansprechend und die Bilder sagen nichts über die Handlung wirklich aus.
Handelt es sich dabei um ein reines Click-Adventure? Und was muss man dort genau machen?
Benutzeravatar
Chris@Realmforge
Realmforge Studios
Beiträge: 82
Registriert: 22. Oktober 2009 18:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ceville

Beitrag von Chris@Realmforge »

Sigi Sorglos hat geschrieben:Also der Preis würde ja stimmen, aber finde ich die Grafik für mich Persönlich nicht so ansprechend und die Bilder sagen nichts über die Handlung wirklich aus.
Handelt es sich dabei um ein reines Click-Adventure? Und was muss man dort genau machen?
Ceville ist ein reines Adventure wie beispielsweise Monkey Island.
Wenn dich sowas interessiert, dann spiel doch einfach mal die Demo an und schau, ob dir der Humor zusagt ;)
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Ceville

Beitrag von Prime85 »

Sigi Sorglos hat geschrieben:Also der Preis würde ja stimmen, aber finde ich die Grafik für mich Persönlich nicht so ansprechend und die Bilder sagen nichts über die Handlung wirklich aus.
Handelt es sich dabei um ein reines Click-Adventure? Und was muss man dort genau machen?
Ich habe letztes Jahr mal einen kurzen Lesertest zu Ceville auf pcgames.de geschrieben. Evtl. hilft dir das auch ein wenig weiter:
http://www.pcgames.de/pid,215668/Cevill ... e_id=39751
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Antworten