Airline Tycoon 2 für Mac ?
Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Ach, Ogre? Kenn ich... ich nahm aber eher an, dass ihr irgendeine selbstentwickelte Engine benutzen würdet.
Wenn ihr darauf verzichten würdet, das .NET Framework 3.5 zu verwenden, und stattdessen das .NET Framework 2.0 verwenden würdet, dann könntet ihr den Code ein bisschen für den MAC umschreiben(wenn das überhaupt nötig ist, ich kenne mich mit Multisystemprogrammierung nicht aus) und Mono beim Setup für den MAC mitinstallieren.
Wenn ihr darauf verzichten würdet, das .NET Framework 3.5 zu verwenden, und stattdessen das .NET Framework 2.0 verwenden würdet, dann könntet ihr den Code ein bisschen für den MAC umschreiben(wenn das überhaupt nötig ist, ich kenne mich mit Multisystemprogrammierung nicht aus) und Mono beim Setup für den MAC mitinstallieren.
Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Das hört sich ja immer besser und besser an ^^
Hat Kalypso bisher überhaupt ein Game für den Mac veröffentlicht?
ich hab mal kurz auf der HP geguckt nur da hab ich nichts gefunden.
und sollte es bisher keins geben dann sollte das das erste sein
Hat Kalypso bisher überhaupt ein Game für den Mac veröffentlicht?
ich hab mal kurz auf der HP geguckt nur da hab ich nichts gefunden.
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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Der Aufwand wäre wahrscheinlich im Rahmen.
Prinzipiell hat Kalypso bisher noch kein Spiel für den Mac rausgebracht, aber das muss auch ja nichts heißen, denn einmal ist immer das erste Mal.
Prinzipiell hat Kalypso bisher noch kein Spiel für den Mac rausgebracht, aber das muss auch ja nichts heißen, denn einmal ist immer das erste Mal.
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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
So viele Mac Leute hier omg...ich fühl mich unwohl Ich hätt nichts dagegen wenn ihr Geld und Zeit spart und MAC weg lasst^^ *wegduck*
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Nun wenn es nicht so aufwendig ist könnte man es ja mal probieren
Gerade wo jetzt valve mit steam das ganze so pusht
man muss natürlich erst noch schauen wie sich das ganze entwickeln wird, bisher hab ich da aber ein gutes Gefühl.
At2 wird von den systemanforderungen her auf vielen Systemen laufen und ich glaube auch durch den ersten Teil kennen die macuser den Titel schon
Vll. könnten wir dazu auch mal eine Umfrage auf unserer Webseite starten?
Gerade wo jetzt valve mit steam das ganze so pusht
man muss natürlich erst noch schauen wie sich das ganze entwickeln wird, bisher hab ich da aber ein gutes Gefühl.
At2 wird von den systemanforderungen her auf vielen Systemen laufen und ich glaube auch durch den ersten Teil kennen die macuser den Titel schon
Vll. könnten wir dazu auch mal eine Umfrage auf unserer Webseite starten?
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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Also mir persönlich ist es egal ob es für MAC kommt oder nicht da ich den MAC nur als Arbeitsmaschine sehe. Spiele gehören auf einen PC Grafikprogramme auf einen MAC.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber ihr von Realmforge scheint eine Schwäche für "externe" Engines zu haben.
Warum entwickelt ihr nicht selber die Engines, wie es bei Spieleschmieden so üblich ist?(Und nein, damit will ich nicht eure Entscheidung in Frage stellen, frei verfügbare Open-Source Engines zu benutzen, es interessiert mich einfach nur).
Benutzt ihr eigentlich irrKlang noch, oder habt ihr es nur für Ceville benutzt?
Und noch eine Frage: warum Ogre und nicht Irrlicht, wenn ihr doch schon irrKlang benutzt?(gut, vielleicht hängt es damit zusammen, dass der .NET Port von Irrlicht eher mäßig ist(um es mal vorsichtig auszudrücken)),
So, das war's jetzt auch mit der Fragerei
Warum entwickelt ihr nicht selber die Engines, wie es bei Spieleschmieden so üblich ist?(Und nein, damit will ich nicht eure Entscheidung in Frage stellen, frei verfügbare Open-Source Engines zu benutzen, es interessiert mich einfach nur).
Benutzt ihr eigentlich irrKlang noch, oder habt ihr es nur für Ceville benutzt?
Und noch eine Frage: warum Ogre und nicht Irrlicht, wenn ihr doch schon irrKlang benutzt?(gut, vielleicht hängt es damit zusammen, dass der .NET Port von Irrlicht eher mäßig ist(um es mal vorsichtig auszudrücken)),
So, das war's jetzt auch mit der Fragerei
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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Selber eine Engine zu entwickeln ist sicher löblich, aber wäre für uns jetzt nicht so sinnvoll. Da wir ja eher ein kleines Team sind, hätten wir nicht die Manpower, um eine Engine und ein Spiel zu entwickeln. Ogre ist gut geeignet für unsere Zwecke. Abgesehen davon entwickeln mittlerweile auch nicht mehr so viele Teams ihre eigene Engine, zumindest nicht in Deutschlandding hat geschrieben:Hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber ihr von Realmforge scheint eine Schwäche für "externe" Engines zu haben.
Warum entwickelt ihr nicht selber die Engines, wie es bei Spieleschmieden so üblich ist?(Und nein, damit will ich nicht eure Entscheidung in Frage stellen, frei verfügbare Open-Source Engines zu benutzen, es interessiert mich einfach nur).
Benutzt ihr eigentlich irrKlang noch, oder habt ihr es nur für Ceville benutzt?
Und noch eine Frage: warum Ogre und nicht Irrlicht, wenn ihr doch schon irrKlang benutzt?(gut, vielleicht hängt es damit zusammen, dass der .NET Port von Irrlicht eher mäßig ist(um es mal vorsichtig auszudrücken)),
So, das war's jetzt auch mit der Fragerei
irrKlang hat uns leider bei Ceville ein paar Probleme beschert, deshalb sind wir davon wieder abgekommen und verwenden jetzt OpenAL. Irrlicht kann ich nicht beurteilen, bei Ogre wussten wir halt, dass damit schon kommerzielle Spiele erfolgreich gemacht wurden (s. Deck13) und wir hatten glücklicherweise auch schon Grunderfahrung damit.
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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Soweit ich das sehe sind Crytek sogar die einzigen in Deutschland die noch ne wirklich eigene Engine haben/proggen.Chris@Realmforge hat geschrieben:Abgesehen davon entwickeln mittlerweile auch nicht mehr so viele Teams ihre eigene Engine, zumindest nicht in Deutschland
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?
Viele, die ich kenne, setzen auf die Trinigy Engine (http://www.trinigy.net/). Außer Crytek gibt es sicher noch ein oder zwei.Nightmare hat geschrieben:Soweit ich das sehe sind Crytek sogar die einzigen in Deutschland die noch ne wirklich eigene Engine haben/proggen.Chris@Realmforge hat geschrieben:Abgesehen davon entwickeln mittlerweile auch nicht mehr so viele Teams ihre eigene Engine, zumindest nicht in Deutschland
Aber das wird ziemlich off-topic hier