Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

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Takamisakari
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Takamisakari »

Den ganzen Thread hab' ich mir nicht angetan, aber man merkt schnell, dass die Vorschläge ins Utopische gehen. Man sollte bedenken, dass lediglich 1 Jahr für die Entwickler zur Verfügung steht. Da glaube ich kaum, dass ein Langzeit-Onlinemodus überhaupt zur Debatte steht. Vielmehr sollte AT 2 ein markanter Nachfolger von AT 1 werden, was den Charme beibehält, aber dennoch an Umfang und einigen Neuerungen zulegt.

Das heißt für mich im Groben:

» Comic-Stil beibehalten (gerne grafisch aufgewertet)

» eine 3D-Umgebung sorgt für einen neuen Aspekt, er sollte aber nicht übertrieben werden

» den Charakter selbst zusammenstellen ja, aber eine übermäßig große Variation braucht es nicht

» quasi ein "musthave" ist das variablere Aussehen der Flugzeuge

» die Tagesgestaltung sollte beibehalten werden, allerdings sollten auch mal Überstunden drin sein (Charakter ist dann am nächsten Tag etwas träger); desweiteren wäre ein langsamerer Zeitverlauf (max. Realtime) wünschenswert; das morgentliche Briefing genügt ansich einmal die Woche oder sollte wenigstens vorab übersprungen werden können (auf jeden Fall sollte man die Dinge im Nachhinein noch nachlesen können)

» auch wenn der Realismus nicht ganz im Vordergrund steht, aber zu Beginn einen Flughafen vorzufinden, auf dem bislang nix los war, klingt immer absurd (dieses Prinzip findet man in diversen Spielen); folglich sollte es immer Computergegner geben, die bereits ihrem Tagesgeschäft nachgehen, als wären sie schon einige Jahre dabei (ansich zahlreiche Fluglinien rund um den Globus)

» in AT 1 angedeutet, geht es irgendwann ins Weltall; das Grundprinzip der vergehenden Jahre wäre ein neues Kernelement, was auch den Zweig der Forschung betrifft; im Zusammenhang damit wäre es gut, könnte man (im Endlosmodus) das Startjahr wählen und ob die Zeit überhaupt voranschreitet (sorgt für zusätzlichen Anreiz, da man in einer Zeit stehen bleiben kann, in der man nicht in die Verlockung neuer Technik gelangt (vor allem was für Nostalgiker)); natürlich sollten diverse äußere Gegebenheiten der Zeit angepasst werden (z. B. mitte des 19. JH haben die Telefone noch Wählscheiben; hier ist großes grafisches Potenzial, womit das Spiel überzeugen könnte)

» wenn schon die Zeit vergeht, dann sollte auch der Charakter altern (visuelle Körperveränderungen), und wenn die Zeit der Rente gekommen ist, wird der eigene Charakter durch einen Nachfolger ersetzt; der könnte dann theoretisch genauso aussehen (freie Wahl, inkl. Name)

» generell sollte ein benutzerfreundliches Handling, was auch einige Automatikfunktionen nach sich zieht, überall möglich sein (vernünftige Übersichten mit Suche/Sortierung statt nerviges Durchblättern einzelner Daten (siehe Bewerbungen in AT 1))

» dass bei nahezu allen Funktionalitäten (Flugzeuge, Routen, Personal, ...) Erweiterungspotential steckt, ist klar, weshalb ich dort nicht weiter drauf eingehe; wichtig ist nur, dass das Arcade-Feeling nicht flöten geht und man deshalb nicht mit unzähligen Einstellmöglichkeiten bombardiert werden sollte (weniger ist mehr)
cyberc
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Den ganzen Thread hab' ich mir nicht angetan, aber man merkt schnell, dass die Vorschläge ins Utopische gehen. Man sollte bedenken, dass lediglich 1 Jahr für die Entwickler zur Verfügung steht. Da glaube ich kaum, dass ein Langzeit-Onlinemodus überhaupt zur Debatte steht. Vielmehr sollte AT 2 ein markanter Nachfolger von AT 1 werden, was den Charme beibehält, aber dennoch an Umfang und einigen Neuerungen zulegt.
Dass der Online-Modus vlt. nicht gleich am Anfang im Spiel verfügbar ist, sollte vielen klar sein (wegen begrenzter Entwicklungszeit und evtl. Lizenzrechten mit Spellbound, wobei ich mir da nicht sicher bin). Aber zumindest ein LAN-Modus sollte schon drin sein. Ein guter Online-Modus kann auch später via Add-On oder Update nachgeliefert werden, wäre für mich auch keine Pflicht.
» Comic-Stil beibehalten (gerne grafisch aufgewertet)
» eine 3D-Umgebung sorgt für einen neuen Aspekt, er sollte aber nicht übertrieben werden
Wurde schon genannt, und finden auch alle wichtig. Wobei die Entwickler hierbei auch auf die Optik bzw. Engine von M.U.D. TV zurückgreifen könnten. Somit würde ihnen dabei mehr Entwicklungszeit für andere Dinge zur Verfügung stehen.
» den Charakter selbst zusammenstellen ja, aber eine übermäßig große Variation braucht es nicht
Eine solche Option bräuchte es für mich persönlich nicht. Mir würden wie aus AT1 gewohnt Standardcharaktere reichen. Wobei man hier vlt. über die Anzahl an wählbaren Charakteren geredet werden müsste. Soll heißen, entweder 6 Charaktere, wobei man mit 4 im Spiel zu tun hat (sich eingeschlossen), bei der Pleite einer Airline springt eine der noch nicht verwendeten ein, mit geeigneten Startbedingungen.

Oder 4 Charaktere, wie bei AT1, nur dass wenn eine Airline pleite geht, diese im nächsten Monat mit ebenfalls angepassten Startbedingungen wieder auf den Flughafen kommt (Beispiel: 2 Routen, 10 Aufträge, 7 Flugzeuge, ausreichend Personal und 100 Mio Kapital)
» quasi ein "musthave" ist das variablere Aussehen der Flugzeuge
spielst du damit auf die Farben an, die Airline-spezifisch sein sollen?
» die Tagesgestaltung sollte beibehalten werden, allerdings sollten auch mal Überstunden drin sein (Charakter ist dann am nächsten Tag etwas träger); desweiteren wäre ein langsamerer Zeitverlauf (max. Realtime) wünschenswert; das morgentliche Briefing genügt ansich einmal die Woche oder sollte wenigstens vorab übersprungen werden können (auf jeden Fall sollte man die Dinge im Nachhinein noch nachlesen können)
Tagesgestaltung sollte auch abwechslungsreicher werden, sei es dass wenn ein Flugzeug zwischenlanden/notlanden muss, ein unerwarteter Anruf kommt, ob man das Flugzeug reparieren lässt, oder ob es beschädigt oder was auch immer weiter fliegen soll. Auch Aufgaben des Flughafenleiters (jede Airline hat bis Ende des nächsten Monats eine Route und lastet diese zu 20% aus, sonst gibt es Strafe in Höhe von 5 Mio.) oder einmal jährlich von der Aktionärshauptversammlung (Umsatzsteigerung auf 1000 Mio oder so) wären denkbar.

Das morgendliche Briefing sollte man frei wählen können, ob man hingeht, oder nicht (hierzu wäre vlt. eine Mail die die Tagesordnungspunkte anbelangt nicht schlecht, was bedeutet, dass die Versammlung nicht gleich am Morgen sein kann/darf sondern erst so gegen Mittag, oder um 10:00 Uhr, damit man die Mail lesen kann). Aber einmal die Woche wäre auf jeden Fall Pflicht. Die Sache mit einer Mail im Nachhinein kommt, wäre auf jeden Fall sinnvoll, diese könnte folgende Punkte beinhalten:

Strafzahlungen: 0
Image: xxx%
Verwarnungen: 2

Aber dann sollte während der Besprechung auch der enge Berater nicht anwesend sein, da er sich in die Besprechung gesetzt hat, und dann die Mail schreibt, sprich wenn man keinen persönlichen Berater hat, bekommt man auch keine Mail.
» auch wenn der Realismus nicht ganz im Vordergrund steht, aber zu Beginn einen Flughafen vorzufinden, auf dem bislang nix los war, klingt immer absurd (dieses Prinzip findet man in diversen Spielen); folglich sollte es immer Computergegner geben, die bereits ihrem Tagesgeschäft nachgehen, als wären sie schon einige Jahre dabei (ansich zahlreiche Fluglinien rund um den Globus)
Ist ein mögliche Mission in der Kampagne, aber auch im Endlosspiel für ein schwierigeres Level wäre das nicht schlecht. Dabei müsste man voraussetzen, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, die man einstellen kann

hart: wäre dann beispielsweise dass die Konkurrenz schon seit Jahren erfolgreich am Flughafen arbeitet.

leicht wäre dass alle Airlines gleichzeitig anfangen so wie in AT1

mittel: 2 Airlines sind schon Jahrelang am Flughafen und haben Erfolg, der Spieler und eine weitere Fluglinie beginnen nun auch auf dem Flughafen zu arbeiten.
» in AT 1 angedeutet, geht es irgendwann ins Weltall; das Grundprinzip der vergehenden Jahre wäre ein neues Kernelement, was auch den Zweig der Forschung betrifft; im Zusammenhang damit wäre es gut, könnte man (im Endlosmodus) das Startjahr wählen und ob die Zeit überhaupt voranschreitet (sorgt für zusätzlichen Anreiz, da man in einer Zeit stehen bleiben kann, in der man nicht in die Verlockung neuer Technik gelangt (vor allem was für Nostalgiker)); natürlich sollten diverse äußere Gegebenheiten der Zeit angepasst werden (z. B. mitte des 19. JH haben die Telefone noch Wählscheiben; hier ist großes grafisches Potenzial, womit das Spiel überzeugen könnte)
Forschung wäre auf jeden Fall ein Stichwort dass gut wäre, wobei ich finde, dass man im Endlosspiel sagen sollte,

Nostalgie: Sie fangen 1950 mit ihrer Fluglinie an und entwickeln sich weiter
Gegenwart: Sie fangen 2009 an, und haben schon modernere Flugzeuge
Zukunft: Sie starten 2050 und haben damit schon die Möglichkeit in den Weltraum zu fliegen.

Wenn man einen Startzeitpunkt gewählt hat, kann man aber selber entscheiden, wie schnell die Forschung vorangehen soll, so kann man schon 2000 oder 1980 in den Weltraum fliegen.
» wenn schon die Zeit vergeht, dann sollte auch der Charakter altern (visuelle Körperveränderungen), und wenn die Zeit der Rente gekommen ist, wird der eigene Charakter durch einen Nachfolger ersetzt; der könnte dann theoretisch genauso aussehen (freie Wahl, inkl. Name)
Für manche mag dies gut sein, für manche nicht, daher finde ich sollte man direkt am Anfang die Option haben ob Alterung ein oder ausgeschaltet werden soll (im Sinne von die Sims 3 wo man das auch über die Optionen regeln kann). Wobei es sinnvoll wäre, wenn der eigene Charakter in Rente ist, spielt man mit dem Nachfolger (der sollte aber dann genauso aussehen, nur der Name sollte wählbar sein. Damit gibt es für die Entwickler weniger Arbeit
» generell sollte ein benutzerfreundliches Handling, was auch einige Automatikfunktionen nach sich zieht, überall möglich sein (vernünftige Übersichten mit Suche/Sortierung statt nerviges Durchblättern einzelner Daten (siehe Bewerbungen in AT 1))
Hauptsächlich sollte hier das Personalbüro einbezogen werden, so dass man sagen kann, ich erstelle ein Maske für Angestellte, die eingestellt werden.

Vorgaben Auswahl
m/w egal
Sternenanzahl nur 5 Sterne oder 3 Sterne aufwärts etc.
Begabtheit über durchschnitt und besser
Alter ab 20
Anzahl 50

Hierbei sollte es für jede Option eine Liste geben, dieses fertige Datenblatt, kann man dann Frau Sehlig geben, und diese stellt daraufhin automatisch nach diesesn Kriterien ein. Wenn alle eingestellt wurden, erhält man eine kurze Mail. Dieses Blatt sollte es für Piloten/Stewardessen geben. Berater muss man sich noch per Hand aussuchen, und einstellen.
» dass bei nahezu allen Funktionalitäten (Flugzeuge, Routen, Personal, ...) Erweiterungspotential steckt, ist klar, weshalb ich dort nicht weiter drauf eingehe; wichtig ist nur, dass das Arcade-Feeling nicht flöten geht und man deshalb nicht mit unzähligen Einstellmöglichkeiten bombardiert werden sollte (weniger ist mehr)
Richtig, und deswegen, damit es passt, sollte man genau darüber auch hier diskutieren!

Beispiele für Personal:
Siehe Automatisierung für die Einstellung von Piloten/Stewardessen nach Eigenschaften.
- Sortierfunktion nach Sternen / Alter / Begabung / etc.
- Aussortierung von Personal, das schlechter ist, als eine Liste von Eigenschaften, die man definiert

Beispiele für Flugzeuge:

Hier könntet ihr mal Beispiele für bringen, mir fallen momentan keine ein!

Routen:
- man bekommt eine Route vom Flughafenleiter, der versteigert diese aber, da sie sehr wertvoll ist, und es werden alle paar Monate Stichproben gemacht, ob die Route wirklich zu mindestens 25% ausgelastet ist, ansonsten wird sie einem entzogen.
- man muss für eine Route gewisse Voraussetzungen erfüllen (nicht mehr nur die Anschlussroute besitzen) sondern auch nur in einer gewissen Höhe fliegen, wegen seltenen Vögeln (dadurch wird die Wahl der Flugzeuge eingeschränkt).


Ideen noch von mir:

- Preisabsprachen sollten möglich sein, allerdings nur mit Airlines mit denen man eine Allianz hat. (Dabei käme das Engel-Teufel-System wieder vor, eine Airline deren Manager nur auf Profit aus ist, geht auf das Angebot ein, eine Airline deren Manager auch aufgrund von moralischen Grundsätzen handelt, schlägt das Angebot aus, und meldet es umgehend dem Flughafenmanager, der einem gleich beim nächsten Meeting eine Strafzahlung aufbrummt)
GxOffmodd
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von GxOffmodd »

Endlich wieder was neues über AT2 =)

Ich würde nun auch gerne meinen Senf dazugeben und muss mit einer Kritik anfangen.
Ich finde die Köpfe einfach nur extrem lächerlich. in AT1 waren es auch normale Köpfe und das Spiel wurde dadurch ja nicht langweiliger. Ich bin für normal große Köpfe und auf eine einfache Bedienbarkeit. =)

Ich wäre natürlich auch dafür dass jeder Flughafen anders aussehen würde aber ich denke.. dass ist einfach nicht realisierbar.

Ich wäre natürlich auch für andere Airlines die einen Flughafen anfliegen und vor allem wäre ich auch dafür, dass man seine eigene Airlien gründen kann.

Sprich, man selbst kann ne eigene Airline gründen und dann die Flugzeuge dementsprechend lackieren. Wenn aber viele sagen, nein! ich will die Char's behalten dann würde ich sagen, dass die Lackierungen der Maschinen doch bitte etwas aufwenidger werden bzw. man in so einer Art Editor mit fertigen Teile (Bsp.: Trackmania) sein Flugzeug optisch ansprechender macht.

Privatleben finde ich uninteressant und absolut nicht passend für AT.
Büros sollten sich ändern je nach Erfolg und Größe des eigenen Unternehmens.
Lustige Eastereggs hätte ich auch gerne. =)
Keinen 100 % Schutz vor Attentaaten.
Man sollte reine Frachtmaschinen kaufen können.
Man sollte wenn man das will nur auf Frachtflüge konzentriert sein(DHL,FedEx oder auch UPS)

Wenn es geht echte Werbungen auf die Werbetafeln machen(denn dass finde ich irgendwie immer super)

Was ich noch sehr sehr cool fände wäre es wenn es so eine riesige Tafel geben würde bei der man die Flüge usw. angezeigt bekommt. nicht Digital wie momentan auf den Bildschirmen sondern wie in Frankfurt ^^

Ne eigene Infrastruktur sollte man bauen können. Sprich Wartungshallen, Laciererei, Forschungszentrum usw. =)

Ausserdem .. mag ich Gummibärchen !
blockn5
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von blockn5 »

Da der Thread nun sehr umfangreich ist, habe ich nun auch nicht alles durchgelesen. Ich hoffe ich poste nicht zu viel doppelt ;)

1. Personal
Es wäre schön wenn man Stellenanzeigen mit "Mindestqualifikation" schalten könnte. Auch eine Sortiermöglichkeit nach Gehalt, Qualifikation etc. im Personalbüro wäre wünschenswert. Es ist ziemlich umständlich alle schlecht qualifizierten auszusortieren wenn ein Konkurent übernommen wurde.
Top wäre es wenn man das Personal weiterbilden könnte!

2. Routen
Warum nicht einfach 2 Flughäfen auswählen und die Route ist fertig? [Statt vorgegebenen Routen]

3. "Mini"-Konkurenz
Ein paar weitere Flüge von Linien die nicht direkt im Spielgeschehen sind um das Ganze etwas "Fülle" zu geben.

4. Flugzeuge
So realistisch wie möglich bitte (Reichweite, Preise etc.)

5. eigene Abteilungen
Sicherheit (Anschlagsabwehr), Entwicklung, Marketing etc. könnten eigenen Abteilungen sein. Diese kann man in leerstehenden Büroräumen errichten.
Die "Krönung" wäre eine eigene Wartung, welche in der Errichtung sehr viel Geld kostet und sich später durch weit geringere laufende Kosten auszeichnen würde.

6. Fracht
Eigene Frachtflugzeuge statt Umbau

7. Aktien
Etwas mehr Streubesitz, damit eine feindliche Übernahme u.U. möglich ist.

8. Image
Mal abgesehen das, wenn man 100% erreicht hatte, nicht mehr davon runterkam (komisch...) wäre es schön wenn man ein Image wie "Billigflieger" oder "Luxusklassenairline" bekommen würde (Durch seine Aktiitäten wie Flugzeugausstattung, Preise etc.)

9. Museum
Ergänzend wäre es schön wenn man zwischen den Airlines die Flugzeuge verscheuern könnte.

10. Niederlassungen
versteckte Gebote damit nicht derjenige den Zuschlag erhält, welcher als letzter beim Flughafenmanager ist. Oder alternativ: Man kann sie immer selber errichten. Je nach Größe des Standortes kostet das unterschiedlich viel (London somit teurer als Warschau).

11. Überraschungen
mehr "kleine Störungen" die das Leben interessanter machen. Witterungsbedingte Flugverschiebungen, technische Defekte, Fluglotsenstreik...

12. KI
Die KI war nach ein wenig spielen leicht durchschaubar. Leider. Etwas bessere KI und (was schön wäre) die Spielstärke einstellbar und der Spieltstil bestimmbar. Bsp: einfacher Gegner, aggressive Expansion, Billigflieger oder schwerer Gegner, langsame Expansion und Luxusklasse

13. Heimatflughafen
Ich möchte gerne an einem größeren Flughafen starten können ohne dass die Leute nach ein paar Wochen grds. auf dem Rollfeld ein- und aussteigen müssen.

So, das war's für's erste! :mrgreen:
cyberc
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

@blockn5

stimme dir in weiten Teilen zu, und die Ideen sind meistens schon angesprochen worden und auch als sinnvoll erachtet worden.

Nur ist mir aufgefallen, dass bei Punkt 12 und 13 sich ein paar Dinge überschneiden, und zwar die Größe des Startflughafens könnte man nämlich ziemlich gut mit den Startbedingungen/Schwierigkeitsgrad abstimmen. Wenn man ein ziemlich schweres Spiel wählt, ist der Flughafen schon ziemlich weit ausgebaut, und es gibt fast keine Expansionsmöglichkeiten mehr, wählt man hingegen die leichten Schwierigkeitsstufen, ist der Flughafen noch eher kleiner und die Expansion bzw. der Ausbau ist noch ziemlich leicht möglich.
GxOffmodd
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von GxOffmodd »

Macht es denn eigentlich nicht mehr Sinn wenn man ein leichtes Spiel auswählt, dass man dann den Flughafen ausgebaut hat ?! ..

Denn ein schweres Spiel soll die ja förmlich steine in den weg legen ^^
cyberc
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Macht es denn eigentlich nicht mehr Sinn wenn man ein leichtes Spiel auswählt, dass man dann den Flughafen ausgebaut hat ?! ..

Denn ein schweres Spiel soll die ja förmlich steine in den weg legen ^^
Ich fasse deine Aussage mal kurz zusammen und hoffe, dass ich damit dann richtig liege:

Leichter Schwierigkeitsgrad im Endlosspiel: Flughafen soll schon voll ausgebaut sein
Harter Schwierigkeitsgrad im Endlosspiel: Flughafen soll noch nicht ausgebaut sein.

Wenn der Sachverhalt so ist, wie ich ihn verstanden habe, dann würde ich zwei Antworten darauf haben:

1. Man sollte vor dem Endlosspiel entscheiden können, wie weit der Flughafen schon ausgebaut ist, sowie die Startbedingungen der Konkurrenten und seine eigene, somit könnte unterhalb der Schieberegler angezeigt werden, welcher Gesamtschwierigkeitsgrad vorhanden ist.

2. Man wählt vor dem Spiel den Schwierigkeitsgrad direkt aus, und wenn es der harte/schwierige ist, dann ist folgendes gegeben:

[*]Die Konkurrenten handeln ziemlich geschickt und machen kaum Fehler
[*]Die Konkurrenten haben schon Routen, mehrere Flugzeuge, und ein extrem hohes Startkapital
[*]Der Flughafen ist schon sehr weit ausgebaut (bedeutet die Konkurrenz hat schon fast alle Gates gekauft, und Ausbauten sind extrem kostspielig)
[*]Der Ruf der Konkurrenten ist schon bei fast 100%
[*]Es gibt Allianzen der Konkurrenz gegen einen, die einem den Start ins Spiel extrem vermiesen können!



Mir fällt gerade noch etwas zu den Schwierigkeitsgraden im Endlosspiel ein:

- Leicht: Alle Fluglinien starten gleichzeitig, der Flughafen wird ausgebaut, wenn man es braucht (so wie in AT1) 0 Routen, 2 Flugzeuge, 10 Mio Kapital. Flughafenausbaustufe: null (jede Fluglinie hat ein Gate) alles andere kann man sich noch direkt kaufen. Alle Fluglinien sind für Verhandlungen mit einem bereit.

- Mittel: Es starten 2-3 Fluglinien komplett neu (mit selben Voraussetzungen) 0 Routen, 10 Mio Startkapital, 2 Flugzeuge, und es gibt noch 1-2 Fluglinien die schon einigermaßen stark sind, und schon über jeweils 2-4 Routen, 6 Flugzeuge, 100 Mio. Startkapital haben
Flughafenausbaustufe: mittel (maximal 3-4 weitere Gates möglich und eine Werkstatt), weitere Gates nur durch Firmenübernahmen möglich. Bis auf maximal 2 Fluglinien sind alle zu Verhandlungen mit einem bereit.

- Schwer: Es startet 1 Fluglinie (man selbst), man hat 0 Routen, 2 Flugzeuge, und 10 Mio Startkapital. Es gibt einen starken Gegner der über 10 Routen, 20 Flugzeuge, 1 Milliarde Startkapital verfügt, und der Rest wird mit Mittelgroßen Airlines (Startbedingungen wie in Schwierigkeitsgrad Mittel) aufgefüllt. Flughafenausbaustufe: sehr weit (maximal 2 weitere Gates möglich) ansonsten nur durch Firmenübernahmen. Bis auf einen Konkurrenten sind alle miteinander verbündet und lassen sich auf keinerlei Verhandlungen ein.

- Überlebenskampf: Es startet eine Fluglinie (man selbst) mit 0 Routen, 2 Flugzeugen (in schlechtem Zustand), 10 Mio Startkapital, schlechtem Personal, und der Rest wird durch starke Gegner (Startbedingungen der Gegner ist wie in Schwierigkeitsgrad Schwer) aufgefüllt. Flughafenausbaustufe: voll ausgebaut, Gates bekommt man nur eins, die anderen muss man sich durch Firmenübernahmen holen. Alle Konkurrenten sind verbündet und lassen sich auf keine Verhandlung mit einem ein!

Der Überlebenskampf an sich soll extrem schwer werden, und beinahe nicht möglich sein, somit soll eigentlich nur die Tatsache sein, wie lange sich jemand überhaupt gegen einen übermächtigen Computer wehren kann. In einigen Spielen kommt ein solcher Modus (auch manchmal Arena usw. genannt) sehr gut an. Ich finde es würde einfach in das Spiel an und für sich ganz gut passen, da es extrem witzig wäre, wenn man wirklich mal richtig fiese und harte Gegner hat.

Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik :D
BigBenGermany
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von BigBenGermany »

ich würde es für wichtig erachten, dass man mehr als nur 4 Computergegner hat. es könnten zb etablierte fluglienien schon exisieren, die vieleicht spetzialisiert sind zb auf feste fluglinien, frachttransport usw. denen bietet man dan könkurenz und man sollte sich vieleicht mit der zeit ein image aufbauen zb billiganbieter aber zuverlässig, das sollte sich aber nicht nur bei den passagieren zeigen sonder auch in der geschäftswelt zb bei anderen anbietern zb zäher hund, überflieger, gierig oder sowas das ist aber das image in der geschäftswelt nicht bei den oben beschriebenen passagier image^^ naja ich mag nicht so der rethoriker sein bin aber auch früher schon AT fan gewesen und bin es heute noch und freue mich auch auf den zweiten teil!
Austria-killer
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Austria-killer »

Hi ich hab davon gelesen das jede menge ideen gesucht werden und mir fallen da haufenweise ein....sorry fals manche ideen schon gebracht wurden.. war zu faul um alle 15 seiten zu lesen...

1. die Airline manager solten individuell zu gestalten sein... verschiedene kleidung,frisuren,gesichter,körper und accessoires, zur auswahl stehn

2. die Flugzeuge sollten ebenfals individuell zu gestalten sein dabei denk ich an verschiedene farben, Logos, verschiedene polstermöbel mehr als nur die drei die es bei at gab fernsehr und radio sollten villeicht extra zu kaufen geben und econemy,1st und buisness class solten ebenfals eigenst gestaltet werden die grösse und eben sitze, essen, getränke alles verschieden. und ebenfals mehr auswahl erforderlich sein.

3. es sollte mehrere flughäfen geben unteranderem kleinere flughäfen wo beisp. nur kleine flugzeuge landen und starten können...

4. bei frachtaufträgen sollte es extrige flugzeuge geben die nur facht transportieren, oder umbauzeiten von personen zu fracht vor dem start und nach dem landen.

5. bei kleinen flughäfen wo wenige start und landebahnen sind sollten bestimmte zeiten für starts und landungen reserviert werden müssen

6. start und landeverzögerungen bei "unwettern"

7. es währ supter wenn das büro auch selbst gestaltet werden kann zb. am anfang alte computer das man sich mit der zeit immer neue kaufen sollte ...

ja das währs dann mal vorläufig ...
wer rechtschreibfehler findet darf sie selbstverständlich behalten ..

grüsse jokl
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Nopott
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nopott »

Liebe Community!

Erst einmal ein riesen DANKESCHÖN an alle User die hier ihre Vorschläge für Airline Tycoon 2 gepostet haben und es hoffentlich auch noch weiter tun werden! Schon jetzt kann ich verraten das viele eurer Vorschläge mit großer Sicherheit ins Spiel eingebaut werden! Und bitte bitte postet kräftig weiter bis der Thread geschlossen wird!

Bild

Jedoch hat heute der Zufallsgenerator zugeschlagen und einen Gewinner für das Tropico 3 Paket ausgewählt! Wir gratulieren herzlichst NIGHTMARE! Du stehst als Gewinner fest! Ich wünsche dir im Namen des gesamten ATF, Kalypso und Realmforge Studios Teams vel Spaß mit dem Tropico 3 Paket! Auf das du (sowie die komplette Community) uns noch weiter mit tollen Vorschlägen für AT2 versorgst!

Und wie gesagt bitte bitte postet weiter viele tolle Vorschläge für Airline Tycoon 2!
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
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