Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Vielen vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem die Verlosung des preises sowie die Ideensammlung nun abgeschlossen ist nutzt für eure Verbesserungsvorschläge bitte das obere Forum "Kommentare zu "Realmforge´s Airline Tycoon 2 Vorstellung & Entwicklung""!
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Nopott
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Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nopott »

Hallo liebe Community!

Gestaltet mit uns Airline Tycoon 2 und gewinnt!
Dank Kalypso Media und den Realmforge Studios gibt es nun auch etwas zu gewinnen!

ACHTUNG!: Am 30.12.2009 wird der Gewinner ausgewählt!


Ein Tropico 3 Paket bestehend aus:
- Tropico 3
- Tropico 3 Strategiebuch
- Tropico Reloaded (Teil 1, 2 plus AddOn)
- El Presidente T-Shirt
- El Presidente Sticker

Bild

Also schreibt eure Vorschläge, Ideen und geistigen Ergüsse wie ihr euch AT2 vorstellt hier rein und gewinnt das Tropico 3 Paket!

Nochmals ein riesen dankeschön an Kalypso Media und die Realmforge Studios!

Gruß - ATF Team
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
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Phant Tuppolevsky
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Sollen die alten Vorschläge aus dem anderen Thread hier nochmal gepostet werden? :D Ich denke mal nicht und nenne noch ein paar neue ;)

1. Image-Verlust (ich hab es in ATD nicht geschafft von 100% wieder runter zu kommen)
2. Eigenen Charakter erstellen. Ein Paar Köpfe, Körper und Beine zur Auswahl 8-)
3. Besseres Aktien-System. In Wirklichkeit kaufen ja auch nicht nur Konkurrenz-Airlines Aktien von einer Airline. Wäre cool wenn man Quartalsberichte veröffentlichen müsste und sich danach die Aktien entwickeln.
4. Rick (bitte mit mehr Tipps in AT1 weiß er nach einigen Tagen einfach nix mehr zu sprechen) muss wie Igor Tuppolevsky drin bleiben - die sind einfach Kult.
5. Möglichkeit Gespräche mit Piloten und Flugbegleitern zu führen.
6. Mehr gutes Personal. In AT1 hat man nach 50 Tagen Probleme gutes Personal zu finden, dabei sollten die in einer Wirtschaftskrise wie dieser doch gerannt kommen :lol:
7. Kamera auf die Start-und Landebahnen
8. Eine Lackiererei um ein Grunddesign für seine Airline zu gestalten (keine Angst nicht frei bepaintbar sondern einfach ein paar Farben/Streifen/Logos zur Auswahl)
Und was ich einfach nur genial fände:
Alternativ eine Ego-Perspektive, also so wie man es halt vom Ego-Shooter (oder von vielen Politikern auch liebevoll "Killerspiel" genannt) kennt.
Ich habe mir schon bei den AT2-Screens gedanken gemacht wie das mit der Perspektive gehen soll, weil es ja 3d ist - da würde eine Ego-Perspektive auch nicht alles abdecken, deshalb würde ich mich über mehrer Perspektiven freuen.

Dann hänge ich grad nochmal meine alten Vorschläge an:
1. Igor Tuppolevsky muss drin bleiben
So nun zu den neuen Features:
2. Unterschiede zwischen den Flughäfen. Zum Beispiel den Baustiel nach machen. In Asien zum Beispiel diese spitzen Dächer - keine Ahnung wie die heißen. :oops:
3a. Mehr Sabotage vielleicht auch mal eine Flugzeugabsturz der gelingt :D
3b. Terroristen (also Sabotage ohne, dass einer der Konkurrenten etwas dafür kann)
4. mehr Bewegungsfreiheit (in den Geschäften/Büros)
5. Betretbare Konkurrenz Büros (so wie es auf einem der AT2-Screens schon aussah)
6. unterschiedliches Aussehen der Flugzeuge (nicht nur die Größe)
7. Bei Arab Air/Petrol Air (oder wie es später heißen wird) mehr Tankvolumen zu Auswahl (es nervt 10Minuten lang Tanks zu kaufen um einen Tag von dem Kerosin fliegen zu können)
8. Kein so schnelles Aussterben der Konkurrenz :P
9. Mehr Zeitungsartikel. Am besten jeden Tag irgendetwas über die Neuigkeiten am Flughafen :D


Und am Wichtigsten: So humorvoll wie Spellbound bei AT1 sein :mrgreen:

BTW: Super Aktion, aber einen Preis halte ich garnicht für notwendig - schließlich profitieren wir selbst schon am meisten davon, wenn es eingebaut wird :P
Zuletzt geändert von Phant Tuppolevsky am 30. Oktober 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Nopott
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nopott »

Hei danke für deine guten Vorschläge!

Zum Preis. Ich sag mal die AT Community hätte sich schon alleine für die lange treue einen Preis verdient. Aber wir wollen das ganze ja interessant machen und ich sag mal wenn wir von unserem Verhandlungspartner was bekommen können , wieso nicht :).

MfG
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
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Prime85
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Prime85 »

Meine Vorschläge habt ihr ja schon :)
Oder müsste ich meine Vorschläge aus dem "Airline Tycoon 2 Wünsche"-Thread hier nochmal äußern?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
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Nopott
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nopott »

Wäre ganz nett wenn du die Vorschläge hier nochmal reinposten könntest :)
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von P0D »

Bitte das ganze auch so übersichtlich wie möglich schreiben
nicht einen großen texthaufen.

So wie @Phant Tuppolevsky es gemacht hat war es schon sehr übersichtlich
man darf sich das also als beispiel nehmen ^^


Wir wollen es dann auch so machen das wir dann mit euch zusammen entscheiden was wir den entwicklern zuschicken und was nicht.
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DaMatz
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von DaMatz »

Servus,

Erst einmal finde ich die Idee phantastisch, daß es a) ein AT2 geben soll, und b) Ideen derer einfließen sollen, die das auch tatsächlich unterstützen :!: (und wenn es nur ein Bruchteil der Ideen schaffen sollte)

Nun mal meine kleinen Einfälle. Bitte vorab um Entschuldigung, falls sich das mit den Gedanken Anderer überschneiden sollte.


1. Beibehalten des Multiplayer-Modus (evtl bessere Synchronisation, teilweise gingen die Firmenwerte weit auseinander --> gewollt?)

2. Es sollten auch andere Flughäfen als der Startflughafen begehbar sein. Ich dachte da an eine entsprechende Reisedauer zum Ziel, eventuell kostet die Übernachtung vor Ort auch ein wenig Geld, wenn der letzte Flieger nach Hause verpasst wurde. Vor Ort könnten sich eventuell zusätzliche Planungsoptionen ergeben, die via Telefon / Laptop nicht machbar wären.

2a. Wenn es wieder sowas wie ein Museum geben sollte, dann könnte es in unterschiedlichen Städten auch unterschiedliche Gebrauchtmodelle geben.

3. Forschung von Flugzeugteilen und -Einrichtung statt der vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten aus AT1, eventuell mit Spionage bei der Konkurrenz

3a. Eigenkonstruktionen wie in ATE ermöglichen, auch mit selbst erforschten Teilen oder erst nach Erforschen

4. Abwerben von Personal bei der Konkurrenz


Das war es spontan erstmal, Weiteres kommt sicher noch ;)


Grüße und Danke
Matze
stedekay
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von stedekay »

Hallo zusammen,

da man endlich wieder Hoffnung schöpfen kann, dass AT2 Wirklichkeit wird, möchte ich ebenfalls meine Ideen mit einbringen, in der Hoffnung das auch was Neues dabei ist und nicht alles irgendwo schonmal vorgeschlagen worden ist.

1. Es sollte die Möglichkeit zu Rabattaktionen oder so ähnlich geben um somit Kundschaft wegzuschnappen bzw. seine Airline somit bekannter zu machen.

2. Man sollte neben dem bisherigem Personal auch noch Bodenpersonal einstellen können (Check-In und Boarding)

3. Ein eigener Airline-Shop fände ich ganz witzig, wo man Merchandising und so als Nebeneinnahmenquelle verkaufen kann. Hier kann man sich auch neue Sabotagemöglichkeiten vorstellen (Rückrufaktionen wegen Fehler bei der Ware oder sowas)

4. Dann fände ich eine Ausbildungs- und Fortbildungseinrichtung pro Airline sehr cool. Hier kann man seine Mitarbeiter weiterschulen bzw. junge Menschen ausbilden. Entsprechend braucht man auch Ausbildungspersonal.

Den Vorschlag mit der Forschungsabteilung von DaMatz finde ich sehr gut. Je nachdem wie viel Geld man dort reinsteckt entwickelt man bessere Flugzeuge bzw. beschleunigt verschiedene Arbeitsprozesse durch Neuentwicklungen.

Abhängig von den jeweiligen Aktionen im Bereich Forschung, Ausbildung und Ausstattung könnte ich mir vorstellen, dass jede Airline sich ein Image erarbeitet (z. B. Billig-Flieger) und entsprechend unterschiedliche Kundschaft anspricht.

Das wäre es erstmal von meiner Seite.

Gruß
stedekay
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Prime85
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Prime85 »

So, hier sind nochmal meine Vorschläge aus dem "Airline Tycoon 2 Wünsche"-Thread (Ich gehe immer davon aus, dass alles was in der Deluxe-Edition enthalten ist auch beibehalten wird):

1. Gehälter der Angestellten nicht nur um 10% erhöhen bzw. kürzen, sondern auch um 2, 3 oder 5%

2. übersichtlichere Routenkarte und Funktion, um die Routen nach Alphabet, Miete, Entfernung und Bedarf zu ordnen bzw. anzeigen zu lassen

3. Erweiterung des Flughafens um zusätzliche Gepäck-Förderbänder beim Flughafenmanager beantragen (wie Gate-Erweiterung)

4. unvorhergesehene Ereignisse wie Unwetter, Flugzeugabsturz ohne Sabotage, Tod von Pilot, Entführung etc.

5. Versicherungen für Flugzeuge abschließen

6. Auswahl auch von kleineren Flughäfen, z.B. Erfurt

7. ziemlich alle aktuellen und ältere Passagier- und Frachtflugzeuge zum kaufen oder mieten

8. geschaltete Werbung für Airlines (egal ob Fernseh-, Radio- oder Zeitungswerbung) im Spielverlauf zum ansehen, hören oder lesen

9. etwas Individuelles und anderes Aussehen für jeden der Startflughäfen woran man den Ort erkennen kann (z.B. charakteristische Skyline im Hintergrund, Schilder mit Ortsnamen, Statue)

Die Reihenfolge meiner Vorschläge hat nichts zu bedeuten.

Gruß Prime85
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pool
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von pool »

Ich bin ein großer AT-Fan der ersten Stunde. Kann mich noch erinnern, die erste Fassung von AT zum Geburtstag bekommen zu haben. Damals lag schon eine Diskette mit einem Patch drauf bei ^^

Ich habe es (jedoch ATE) wieder ausgekramt und Spiele es gerade wieder.

Was mir für AT 2 einfallen würde:

1. Viele und aktuelle Flugzeuge mit wesentlich besserem Balancing. D.h. eine 767 sollte nicht weniger Kerosin verbrauchen als ein A320 (wie es dummerweise bei AT(E) der Fall ist). Einfach aktuelle Modelle mit realistischeren Daten.

2. Man sollte unbedingt den Comic-Stil samt den spaßigen Adventureelementen beibehalten. Auch wenn Adventures anscheinend schon lang nicht mehr en vogue sind.

3. Mich hat immer verwirrt, dass ich in meinem Heimatflughafen Gates anmieten musste, aber in den Flughäfen, die ich mit Linienflügen anfliege, nichts Derartiges brauche.

4. Die Flugzeugverwaltung ist sehr gut aufgebaut gewesen. Ich empfinde es als sehr wichtig, dieses zentrale Element bedienbar und praktisch zu gestalten. Man sollte jedoch größere Flotten einfacher und schneller handhaben können. Besonders wenn die eigene Fluggesellschaft im späteren Verlauf größer geworden ist.

5. Detailliertere Routenoptionen zu einer größeren Anzahl von Flughäfen (wie schon angesprochen: auch kleinere Flughäfen wie Erfurt, Hannover, Leipzig, Salzburg, Brasilia, was weiß ich…) Vllt könnte man so etwas wie die Routenrecht für ein Land erwerben und dann Regionalflüge zu den ganzen kleineren Flughäfen bedienen. Ich kann mich an keine Situation erinnern, in der sich in AT die kleinen Propellerflugzeuge rentiert haben. Im echten Leben tun sie das aber durchaus ;)

6. Es tut mir leid, dass ich mich an solchen wenig tiefgreifenden Kleinigkeiten aufhalte, aber warum gibt es in AT keine Lounges für die erste Klasse? Warum gibt es keine zweite Klasse (aka „Business Class“)? Und überhaupt: warum wird die erste Klasse kaum und wenn überhaupt nur auf Langstrecken genutzt?

7. Man könnte den Flughafen durch die Werbung der Fluglinien ausschmücken. (wenn man denn welche schaltet) Oder vllt sogar über Internetfunktionen echte Werbung nachladen. Das wäre einerseits in einem Flughafenumfeld authentisch (und nicht nervig wie wenn in Egoshootern auf einmal in einer irrealen Wüstenstadt an der Wand Werbung von Pepsi zu sehen ist.) und außerdem eine Einnahmequelle für den Entwickler/Verleger.

8. Oder man könnte versuchen echte Fluggesellschaften ins Spiel zu bringen. Deren Flugpläne und eingesetzten Maschinen einbeziehen und mit denen konkurrieren. Auch wenn man dazu die Wirklichkeit etwas vereinfachen müsste, um es für eine Person spaßig und nicht stressig und undurchschaubar werden zu lassen. Oder einfach nur als Deko auf Anzeigen und in Durchsagen.

9. Das Wetter sollte eine Komponente sein. Nicht nur Streiks und Sabotage sollten Verspätungen verursachen sondern vllt auch ein Schneesturm oder ein starkes Gewitter.

10. Könnte man vllt Charterflüge einbinden? Ein Reiseunternehmer macht eine Ausschreibung für einen Flug für 120 Passagiere jeden Donnerstag um 8 Uhr von Berlin nach Luxor.

11. Man sollte reine Frachtflugzeuge kaufen können und reine Frachtlinien betreiben können.

13. Mir hat der Umstand gefallen, dass man die Wege der Passagiere vom Check-in zum Transitbereich bis zum Einsteigen, wenn das Flugzeug ankommt, nachverfolgen konnte. Das hat den Flughafen schön lebendig gemacht. Vllt könnte man das ausbauen.

14. Man sollte zwar sich vor Sabotage stark schützen können. Einen 100%igen Schutz sollte man sich jedoch nicht erkaufen können.

15. Das Spiel sollte technisch gut skalierbar sein. D.h. man sollte die Grafik soweit runter schrauben können, dass es auch auf PCs mit (modernen) IGPs spielbar ist.

Entschuldigt, wenn mir keine tiefgreifenden und außergewöhnlich brillanten Spielkonzeptideen, welche AT2 zu einem Blockbuster für die breite Masse mutieren lassen sondern eher spielmechanisch, nerdiger :geek: Kleinkram einfällt, aber das ist es was mir bei ATE aufgefallen ist/eingefallen ist/fehlt.

Bitte macht auch was peppiges. Mir ist bewusst, dass wenn nur Ideen wie die Meinigen umgesetzt werden, AT2 eine nerdige Wirtschaftssimulation im Comicgewandt wird :lol:

LG :)
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