Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Vielen vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem die Verlosung des preises sowie die Ideensammlung nun abgeschlossen ist nutzt für eure Verbesserungsvorschläge bitte das obere Forum "Kommentare zu "Realmforge´s Airline Tycoon 2 Vorstellung & Entwicklung""!
cyberc
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

9. News Flash des Airports damit man sieht was die Konkurenz macht :)

Kannst du das bitte mal genauer erklären, verstehe ich gerade nicht! :roll:
Damit meine ich, das man Morgens die Zeitung lesen kann um zu sehen wo man steht mit der aktuellen Lage wer Positiv war und wer negative Schlagzeilen schreibt !!!
Ja, das fände ich ganz gut, wobei man das besser in eine Art privaten Nachrichtendienst einbauen könnte. In der Sicherheitsfirma, bei der man auch Bodyguards sich besorgen kann, bekommt man auch eine Art Nachrichtendienst, der kostet. Wenn man den hat, bekommt man jeden Tag die aktuellsten Nachrichten der Konkurrenz.

Meiner Meinung nach sollte man wenn es eine Art Presse im Spiel gibt, die kommt, wenn irgend was größeres passiert ist, beispielsweise eine Notlandung etc., auch die Möglichkeit bekommen, wenn es sich um Gerüchte handelt, diese gegen einen gewissen Betrag zurückhalten.

Also deutlich gesprochen:

- Flugzeug muss Zwischenlanden, aufgrund eines technischen Defekts
- Gerücht taucht in Presse auf, dass technischer Defekt vorlag
- Presse kommt zum Flughafen
- Man besticht die Presse (mit Hilfe eines Beraters (PR-Manager) den man braucht) um das Gerücht verschwinden zu lassen.
sanderzone
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von sanderzone »

Hallo Zusammen,

Wiso versucht man zu diesem Spiel nicht eine Art abwechslung einzuarbeiten. Ein Online Modus für das langzeit feeling darf heutzutage einfach nicht mehr Fehelen, da die Solo Games. Player vs. NPC ist so ziemlich am Ende um mit dem Spiel richtig auch bei Nicht Kenner des Spiels Punkten zu können, sollte dieser Online Modus nicht fehlen.

Wie Ihr wisst sind alle bekannten Spiele nur Online so richtig am Rollen und überleben in der schweren Game Welt Zeit. Ein gutes beispiel ist WoW der als Leader voran gehen kann dank diversen Einstellmöglichkeiten und der grossen Welt.

Die Grafik sollte so wie im Trailer AT2 belassen werden, da es ein Markenzeichen fürs Spiel ist. Eine 3D Engine in AT2 wäre 1. Zeitaufwändig 2. Teuer 3. Unnötig
Man sollte sich eher auf die Spiel möglichkeiten Fixieren und den Spielern mehr Bieten bezüglich Editor des eigenen Managers und des Flughafens.

Was auf jeden fall nicht fehlen darf sind die Hauptkriterien eines Tycoons. Zwar das Management muss auf jedenfall Stimmen. Das verwalten der Preise. Ticketpreise, Shop Preise pro Artikel, um den eigenen Verdienst zu steigern.

Zum Thema Bedürfnisse. Die Sims haben es gezeigt ein Spiel mit bedürfnisse zeigt abwechslungsreiches Handeln mit der eigenen Spiel Figur. Wenn unser Tycoon das bedürfnis verspürt das er sich was gutes kaufen will steigert seine Arbeitsmoral was bewirkt das die Arbeiten besser ausgeführt werden können. Toiletten bedürfnisse etc... was halt so im Realen von nöten ist.

Ausbildungen und Lehrlinge wäre noch witzig zum der Schweren Kriesenzeit zu Zeigen das sich auch Kalypso für diese einsetzt und als Vorbild voran geht. Der Lehrling ist z.B. anfangs nur der Handlanger und mit der Zeit wird er älter, reifer und Management freundlicher. Wo sich nach der Ausbildung diverser Managere / Piloten / Sekretäre / Sicherheits Personal etc... dann auch ein Transfer Markt gut einführen würde der Online gehalten werden kann.

Alterung im Spiel würde wie bei den Sims immer wieder für einen Neuanfang sorgen wobei sich der Langzeitspielspass erheblich verlängert und das Spiel sicherlich mit realistischem aber doch Comic gehaltenen Stil Puntken kann.

Privatleben ist klar wie Cyberc bereits erwähnt überflüssig. Aber es wäre witzig wenn man nebenbei auch als Manager bei Gästen Punkten könnte und mit der Zeit einen Sohn / Tochter Zeugen kann wo diese nur nebenrolle des Spiels sein wird bis der "Manager Vater / Mutter" in Rente gehen würde :)

So Reaktions Sequenzen wo man wärend dem Spiel plötzlich bei einer gelegenheit eine Tastenkomination drücken kann wie beim Beliebtesten Sega Dreamcast Game Shenmue
wäre auch noch was witziges. Das hat mich und einige Fans auch fasziniert und für Action gesorgt.

Sicherheitskontrollen am Flughafen wenn man durch den Sensor läuft, habe ich die Action im ersten Teil vermisst. Es ist nicht immer jeder Sauber. Es wäre eine abweslung wenn man selber ab und zu als Nebenmission beim Sicherheitspersonal beim Sensor stehen kann und im Computer genau beobachten muss was sich in den Taschen befindet. So könnte man dank einer verhaftung oder abweisung zusätzliches Stadtsgeld verdienen. Z.B. wenn ein Serienmörder der weltweit gesucht wird dank Ihrer Airline gefasst werden kann. Wo dann die Airline einen Betrag als dankeschön erhält. :twisted: Hier sprich ich dann auch gleich das Thema Engel & Teufel an, man könnte in diesem moment selber entscheiden ob man dem Flüchtling die Ausreise gewähren will oder sich bestechen lassen will von Ihm für einen Betrag oder ob man doch der Nette Manager ist und Ihn der Polizei abweisen tut. :geek:

Spektakuläre einsätze der Polizei am Flughafen wäre eine Action abwechslung ^^

Janu es gibt doch so viel Ideen die man umsetzen könnte aber schlussendlich kann man auch nicht alles nehmen da das Spiel dan Jahrelanger Produktion ausgesetzt wird.

Greeeez
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cyberc
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

Wiso versucht man zu diesem Spiel nicht eine Art abwechslung einzuarbeiten. Ein Online Modus für das langzeit feeling darf heutzutage einfach nicht mehr Fehelen, da die Solo Games. Player vs. NPC ist so ziemlich am Ende um mit dem Spiel richtig auch bei Nicht Kenner des Spiels Punkten zu können, sollte dieser Online Modus nicht fehlen.

Wie Ihr wisst sind alle bekannten Spiele nur Online so richtig am Rollen und überleben in der schweren Game Welt Zeit. Ein gutes beispiel ist WoW der als Leader voran gehen kann dank diversen Einstellmöglichkeiten und der grossen Welt.
Ein Online-Modus wäre natürlich nicht schlecht, und ich würde diesen auch sehr gerne sehen, aber wenn dies von Kalypso nicht angedacht ist, können wir leider auch nichts ändern, aber was auf jeden Fall her muss, ist ein LAN-Modus, damit kann man (mit Hilfe von Hamachi) auch Online zocken, und ich denke dieses Forum wird es auch noch geben, wenn das Spiel rausgekommen ist, also lassen sich auch hier Online-Spiele organisieren
Die Grafik sollte so wie im Trailer AT2 belassen werden, da es ein Markenzeichen fürs Spiel ist. Eine 3D Engine in AT2 wäre 1. Zeitaufwändig 2. Teuer 3. Unnötig
Man sollte sich eher auf die Spiel möglichkeiten Fixieren und den Spielern mehr Bieten bezüglich Editor des eigenen Managers und des Flughafens.
Selbst wenn die Grafik so sein sollte, wie in M.U.D.-TV, könnte ich damit leben. Es wäre nicht weiter schlimm, hauptsache der Comic-Stil bleibt erhalten.
Was auf jeden fall nicht fehlen darf sind die Hauptkriterien eines Tycoons. Zwar das Management muss auf jedenfall Stimmen. Das verwalten der Preise. Ticketpreise, Shop Preise pro Artikel, um den eigenen Verdienst zu steigern.
Sehe ich auch so, allerdings muss auch hier der Grad zwischen Komplexität und Einfachheit immer noch gewahrt werden, sprich es darf nicht tausende Möglichkeiten geben, den Preis zu verändern, aber es darf auch nicht so sein, dass es ein einfacher Schalter ist, der 3 Positionen kennt.
Zum Thema Bedürfnisse. Die Sims haben es gezeigt ein Spiel mit bedürfnisse zeigt abwechslungsreiches Handeln mit der eigenen Spiel Figur. Wenn unser Tycoon das bedürfnis verspürt das er sich was gutes kaufen will steigert seine Arbeitsmoral was bewirkt das die Arbeiten besser ausgeführt werden können. Toiletten bedürfnisse etc... was halt so im Realen von nöten ist.
Bei den Fluggästen mag das OK sein, aber ich finde beim Fussball Manager gibt es auch keinerlei Bedürfnisse, also sollte der Tycoon frei von Bedürfnissen sein.
Ausbildungen und Lehrlinge wäre noch witzig zum der Schweren Kriesenzeit zu Zeigen das sich auch Kalypso für diese einsetzt und als Vorbild voran geht. Der Lehrling ist z.B. anfangs nur der Handlanger und mit der Zeit wird er älter, reifer und Management freundlicher. Wo sich nach der Ausbildung diverser Managere / Piloten / Sekretäre / Sicherheits Personal etc... dann auch ein Transfer Markt gut einführen würde der Online gehalten werden kann.
Wie gesagt, ich finde man sollte selbst als Tycoon nicht altern (oder dies zumindestens in einer Option abschalten können), aber wenn ich mir das so überlege, könnte man Azubis auch in einer Datei ablegen, und diese dann über das Internet tauschen (dafür bräuchte man nicht ein extra von Kalypso eingerichtetes Online-Portal)
Alterung im Spiel würde wie bei den Sims immer wieder für einen Neuanfang sorgen wobei sich der Langzeitspielspass erheblich verlängert und das Spiel sicherlich mit realistischem aber doch Comic gehaltenen Stil Puntken kann.
Berater, und Mitarbeiter ja, man selbst Nicht!
Privatleben ist klar wie Cyberc bereits erwähnt überflüssig. Aber es wäre witzig wenn man nebenbei auch als Manager bei Gästen Punkten könnte und mit der Zeit einen Sohn / Tochter Zeugen kann wo diese nur nebenrolle des Spiels sein wird bis der "Manager Vater / Mutter" in Rente gehen würde :)
Im Maximalen sinne so, wie im Fussball Manager, die Laune der eigenen Frau wird angezeigt, man kann ihr geschenke machen, aber man sollte nicht mehr machen, gehört einfach nicht in das Spiel
So Reaktions Sequenzen wo man wärend dem Spiel plötzlich bei einer gelegenheit eine Tastenkomination drücken kann wie beim Beliebtesten Sega Dreamcast Game Shenmue
wäre auch noch was witziges. Das hat mich und einige Fans auch fasziniert und für Action gesorgt.
Wurde in Bezug auf Sabotage-Aktionen die man selber durchführen können soll, schon angesprochen, finde ich zwar jetzt nicht so erquickend, aber ich muss es ja nicht nutzen die Funktion. Da finde ich eine Option besser, dass ein Flugzeug kaputt ist, und man es reparieren lassen muss, oder ein Arbeiter kommt nur noch zur Arbeit, wenn ich mehr Lohn springen lasse, so in die Richtung gehend besser.
Sicherheitskontrollen am Flughafen wenn man durch den Sensor läuft, habe ich die Action im ersten Teil vermisst. Es ist nicht immer jeder Sauber. Es wäre eine abweslung wenn man selber ab und zu als Nebenmission beim Sicherheitspersonal beim Sensor stehen kann und im Computer genau beobachten muss was sich in den Taschen befindet. So könnte man dank einer verhaftung oder abweisung zusätzliches Stadtsgeld verdienen. Z.B. wenn ein Serienmörder der weltweit gesucht wird dank Ihrer Airline gefasst werden kann. Wo dann die Airline einen Betrag als dankeschön erhält. :twisted: Hier sprich ich dann auch gleich das Thema Engel & Teufel an, man könnte in diesem moment selber entscheiden ob man dem Flüchtling die Ausreise gewähren will oder sich bestechen lassen will von Ihm für einen Betrag oder ob man doch der Nette Manager ist und Ihn der Polizei abweisen tut. :geek:

Spektakuläre einsätze der Polizei am Flughafen wäre eine Action abwechslung ^^
Thema Sicherheitspersonal, das fände ich auch gut, allerdings könnte man das Engel-Teufel System auch auf die Partnerschaft mit einer anderen Airline ausbauen, oder auf die Feindschaft zu einer anderen Airline.
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Nightmare »

Wenn man das mit dem Altern usw. einbaut muss man auch speziell auf die Kosten achten die am ende Auftreten. Sonderzahlungen wenn 40 "Jahre" im Betrieb oder so. Und ganz wichtig dann auch den Kündigungschutz einbauen. Wir sind ja nicht in der USA :D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von sanderzone »

Alterung im Spiel würde wie bei den Sims immer wieder für einen Neuanfang sorgen wobei sich der Langzeitspielspass erheblich verlängert und das Spiel sicherlich mit realistischem aber doch Comic gehaltenen Stil Puntken kann.

Berater, und Mitarbeiter ja, man selbst Nicht!
@ Cyberc was hat das für ein sinn das ganze Personal Altert und ich hab den Ewig Jung Ring am Finger ;) ist zu märchen haft und unglaubwürdig. Wie Du erwähnt hast kannst es ja abschalten wenn dir das zu real wird, wie bei den Sims.

Zum Thema Online Spielen:
Damit Profitieren nicht nur wir als Spieler sondern auch Kalypso von neben einkommen für z.B. Monatliche gebüren für Spieler wie es auch in WOW notwendig ist. Trozdem Spielen mehr als 1 Million Gamers dieses Spiel. Da seh ich den Hacken nicht wieso Kalypso das Spiel nicht Online stellen soll und auch was Verdienen sollen. Schon nur als dankeschön das es überhaupt einen 2 Teil gibt ist nur Ihnen zu verdanken. Und da Sprich ich für jeden einzelnen AT Fan das wir als dankeschön sicherlich auch zahlen würden. Natürlich nicht 30€ pro Monat aber mit 15 € für 3 Monate oder so wäre das auch schon akzeptabel. Oder Gamecards.


Transfermarkt und Online Ligen würden für einen langzeitspass sorgen und sicherlich will jeder der Beste Spieler werden mit den Meisten Trophähen oder Medalien im Büro und auf dem Profil auf der I-Net Seite. Das wäre ein Feauture das meiner meinung nach sehr Willkommen sein würde.

Mit den Engines heutzutage ist das ganze eigentlich ein Kinderspiel. Klar wäre ich dafür diverse ideen nicht direkt im Game zu veröffentlichen aber als Addons.

Schlussendlich will jeder ein Spiel was Spass macht auf dauer. Modifizierung des Charakters wäre im Hauptspiel Spassig um seinen Persönlichen Manager zu erstellen. Mit Addons könnte man Klamotten einbinden die man in den Shops am Flughafen kaufen könnte. Oder Flugzeug upgrades wie Farbe / Logos der Flugline, Interieur etc...

Soweit von meiner seite Sanderzone :roll:
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von sanderzone »

Mir ist noch eine idee eingefallen,

Bei jedem Flughafen gibts Rollbänder. Es wäre lustig wenn man beobachten kann wenn bei einer schlechten Fluggesellschaft die Kofer nicht ankommen und die Moral der Gäste sinkt. Und sie sich dan beim Flugpersonal resp info Stand beschweren. So liegt am nächten Tag ne Mail vor das es beschwerden gab :)

Greeeeez Sanderzone
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von sanderzone »

Zusammenfassung:


1. Mini Spiel (Flugzeug / Bus) Bedienen = Simulator Spiele

2. Mini Spiel (Casino) = Glücks Spiele

3. Transfermarkt von gutem Personal = Manager Spiele z.B Fifa Fussball Manager

4. Einfügen von Bedürfnissen der Gäste = Die Sims (Hunger, Toilette, Luxus etc...)

5. Errichten von Flughäfen & Einrichtungen, Verwalten von Kosten etc... = Sim City

6. Sabotage unterstützung mit der Mafia resp. Terroristen = GTA

7. Unterstüzung von Notsituationen (Sondereinsätze z.B. Militär) = Simulator möglichkeit ;)
8. Editor für das Erstellen diverser Läden / Flugzeuge / Büro Einrichtungen = Editor Spiele

9. Game Town = Mini Spiele für die Spieler als Abwechslung zum Casino :roll:

10. Online Ligen = Langzeit Spielspass (Da will jeder ganz oben stehen) z.B. Weltall Liga :shock:

11. Wettbewerbe mit Steigerungs Potenzial um den eigenen Skill - Wert zu Topen = Skill Spiele (Online Rankings)

12. Verhaftungen auf dem Flughafen / Krawalle / Randalierer = Action Spiele

13. Flirt Aktionen mit Passagier/innen = Adventure Spiele (Romantik Flair)

14. Gut oder Böse (Engel & Teufel) wie im Titel des neuen AT2 = Fable 2

15. Verwalltung von den Finanzen resp. Preise der Tickets / Abfälle etc... = Verwaltungs Spiele a la Cities XL von Monte Cristo

16. Jahre / Jahreszeiten = Realität (Mit der Zeit erscheinenen neue Flugzeuge / Teile / Shops etc...) Das kann durch Updates und Add Ons erweitert werden mit der Zeit.

17. Abnutzung = Realität (Nichts hällt ewig - so wird auch ein wenig in die Sanierung gesteckt)

18. Rente der Mitarbeiter & des eigenen Managers = Mit Romantik erreicht man einen eigenen Sohn der mit der Zeit die Firma übernimmt anderer seits könnte man einfach einen Mitarbeiter zum Manager ernennen vor der Rente.

19. Player Figur sollte Modelierbar sein = Sims Feature (Erstelle deinen Persönlichen Manager) Was ein Fazit für die Spieler ist weil jeder einzigartig sein will :)

20. Tiere im Spiel mit Transport Gitter für zusätzliche Transport kosten = Verdienst +

21. Lustige Animationen und Handlungen mit den Gästen z.B. Wenn ein Gast mit Cravatte und Koffer reinspazziert ansprechen und schauen ob er Pilot ist, wenn ja fragen ob er von der Konkurenz wechseln will für einen Höheren gehalt.

22. Katastrophen = Schneestürme / Abstürze / Notlandungen / Atentate

23. Einrichtugen der Flugzeuge 1 Klasse 2 Klasse Holz Klasse = Stufen der Ticket Preise anpassung ;) (Am Flughafen ein Rollband - Bei dem zwischen durch bei einer schlechten Fluglinie die Passagiere ausrasten und Ihre Koffer nicht erhalten ^^)

24. Prominente dürfen Autogramm Stunden geben für Positiven eindruck bei den Fans / Gästen. (Atentate auf Promis) = Mini Game (Rette den Promi) Kampf Spiel ;) 1on1 like Tekken im Comic stiil mit diversen & Lustigen Moves.

25. Natürlich dürfen die Hauptkriterien nicht vernachlässigt werden. Flugzeuge Verkaufen / Kaufen. Fluglinien ausbauung. Flug Routen. Koorperation mit anderen Flughafen Manager.

Zu Guter Letzt. Zubehör Kaufen für den eigenen Manager. Und steigern vom NoName Airways zu Greatest Airways ;)

Gruss Sanderzone
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von PhoenixTravel »

1. Mini Spiel (Flugzeug / Bus) Bedienen = Simulator Spiele

Total unnötig, was hat sowas in AT zu suchen?

2. Mini Spiel (Casino) = Glücks Spiele

Als Zeitvertreib ganz ok, muss aber nicht zwingend erforderlich sein.

3. Transfermarkt von gutem Personal = Manager Spiele z.B Fifa Fussball Manager

Transfermarkt? Airline Mitarbeiter sind keine Fussball Spieler ...

4. Einfügen von Bedürfnissen der Gäste = Die Sims (Hunger, Toilette, Luxus etc...)

Passt in Airline Tycoon überhaupt nicht rein. Das Prinzip von AT ist einfach das es eine lustig gestaltete unkomplizierte Wirtschaftssimulation ist.
Ne Lebenssimulation soll es nicht werden


5. Errichten von Flughäfen & Einrichtungen, Verwalten von Kosten etc... = Sim City

Kauf dir den Flughafenmanager.

8. Editor für das Erstellen diverser Läden / Flugzeuge / Büro Einrichtungen = Editor Spiele

Nen Editor wäre schön, allerdings kein Zusammenklick Müll sondern halt ne möglichkeit das 3d modeller ihre modelle einfügen können.

9. Game Town = Mini Spiele für die Spieler als Abwechslung zum Casino :roll:

Völlig unnötig, wenn man Mini Spiele zocken will geht man aus AT und spielt Flashgames im Internet.

10. Online Ligen = Langzeit Spielspass (Da will jeder ganz oben stehen) z.B. Weltall Liga :shock:

Ne Online Liga erhöht den Langzeit Spielspaß? Wohl eher nicht ...

11. Wettbewerbe mit Steigerungs Potenzial um den eigenen Skill - Wert zu Topen = Skill Spiele (Online Rankings)

Wozu soll das sinnvoll sein?

12. Verhaftungen auf dem Flughafen / Krawalle / Randalierer = Action Spiele

Realmforge sollte eher witzige Animationen der Flughafen Besucher erstellen anstatt randalierende Besucher einzubinden. Das Spiel soll unterhalten durch witzige Sachen, ganz in AT manier.

14. Gut oder Böse (Engel & Teufel) wie im Titel des neuen AT2 = Fable 2

Das würde die Berater unnötig machen.

17. Abnutzung = Realität (Nichts hällt ewig - so wird auch ein wenig in die Sanierung gesteckt)

Jep das sollte integriert werden, nicht nur das der Flieger kaputt geht sondern auch das Interieur.

18. Rente der Mitarbeiter & des eigenen Managers = Mit Romantik erreicht man einen eigenen Sohn der mit der Zeit die Firma übernimmt anderer seits könnte man einfach einen Mitarbeiter zum Manager ernennen vor der Rente.

Unnötig, ich mag keine zeitlich begrenzten spielen, selbst wenn es 40 jahre zur rente dauert. Ich will selber entscheiden ob ich weiterspiele oder nicht.

19. Player Figur sollte Modelierbar sein = Sims Feature (Erstelle deinen Persönlichen Manager) Was ein Fazit für die Spieler ist weil jeder einzigartig sein will :)

Airline Tycoon ist so erfolgreich geworden wegen den lustigen Persönlichkeiten und Stil der Charakteren. Individuell zusammengeschusterte Player modelle würden so einen grad niemals erreichen.

20. Tiere im Spiel mit Transport Gitter für zusätzliche Transport kosten = Verdienst +

Jep, Spezialfrachten die schnell geliefert werden müssen. Nette Idee.

22. Katastrophen = Schneestürme / Abstürze / Notlandungen / Atentate

Notlandungen wegen Wetter oder Defekte sind ok. Abstürze oder Attentate sollten draußen bleiben, es ist ein Spiel das von der realität ablenken soll mit witzigen aspekten.

23. Einrichtugen der Flugzeuge 1 Klasse 2 Klasse Holz Klasse = Stufen der Ticket Preise anpassung ;) (Am Flughafen ein Rollband - Bei dem zwischen durch bei einer schlechten Fluglinie die Passagiere ausrasten und Ihre Koffer nicht erhalten ^^)

Jep, dürfte witzig rüberkommen.

24. Prominente dürfen Autogramm Stunden geben für Positiven eindruck bei den Fans / Gästen. (Atentate auf Promis) = Mini Game (Rette den Promi) Kampf Spiel ;) 1on1 like Tekken im Comic stiil mit diversen & Lustigen Moves.

Unnötig, Prominente sollten enthalten sein aber sowas wie Attentate oder gar Minispiele ist net notwendig find ich. Besonders keine Kampf Einlagen.

Sorry das ich das jetzt so deutlich sagen muss aber einige Leben an der Realität vorbei ... Airline Tycoon ist keine realismus Simulation und wenn ich dann lese das von dem und dem Game was rausgewürfelt wird und bei AT 2 eingebaut werden soll frag ich mich erstens wie das von der Entwicklung funktionieren soll (was meint ihr wieviel Jahre die daran entwickeln müssten) und wie ihr gedenkt wie das auf den Markt ankommt wenn alles aus anderen Spielen abgekupfert werden soll?

Realmforge/Kalypso steht für Qualität, so soll es auch bleiben.
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von Slaydom »

. Einfügen von Bedürfnissen der Gäste = Die Sims (Hunger, Toilette, Luxus etc...)

Fände ich so nicht schlecht, wenn man Toiletten bauen muss und Restaurants...

Errichten von Flughäfen & Einrichtungen, Verwalten von Kosten etc... = Sim City

Fände ich auch nciht schlecht, wenn man Flughäfen ausbauen muss um Konurrenz fähig zu sein...


Verhaftungen auf dem Flughafen / Krawalle / Randalierer = Action Spiele

Fände ich eine lustige Idee, man müsste dann nur lustige Ereignisse reinbringen. Da ist dann etwas Phantasie gefragt.

Abnutzung = Realität (Nichts hällt ewig - so wird auch ein wenig in die Sanierung gesteckt)

Ja, sowas muss auf jeden Fall rein, dann würde sich der Techniker auch mal richtig lohnen... Und man müsste öfters Geld in Flugzeuge stecken...

Tiere im Spiel mit Transport Gitter für zusätzliche Transport kosten = Verdienst +

Auf jeden Fall dafür

Katastrophen = Schneestürme / Abstürze / Notlandungen / Atentate

Notlandungen wegen Wetter oder Defekte auf jeden Fall rein. Abstürze find ich auch i.O. aber da könnte man eher sowas bringen wie. "Ufos erkennen ein Flugzeug im schlechten Zustand und entführen ihn, damit es kein Schaden anrichten kann... Sowas halt, nur in Lustig...

Einrichtugen der Flugzeuge 1 Klasse 2 Klasse Holz Klasse = Stufen der Ticket Preise anpassung ;) (Am Flughafen ein Rollband - Bei dem zwischen durch bei einer schlechten Fluglinie die Passagiere ausrasten und Ihre Koffer nicht erhalten ^^)

Sowas muss auf jeden Fall ;)

Eine Zeitung wäre auch lustig, wenn da Artike über Attentate, oder Jahresabschlüsse stehen würden.

Ein Lan Modus muss auf jeden fall Pflicht sein...
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Re: Eure Ideen für Airline Tycoon 2!

Beitrag von cyberc »

@Phoenix Travel

viele der Punkte, die du kritisiert/gelobt hast, teilen meine eigene Meinung. Allerdings habe ich zu manchen Punkten noch Ergänzungen, oder Änderungsvorschläge.
2. Mini Spiel (Casino) = Glücks Spiele
Als Zeitvertreib ganz ok, muss aber nicht zwingend erforderlich sein.
Würde auf Dauer Abwechslung bringen, wenn man gegen die anderen Airlines würfeln, oder BlackJack spielen kann, um sich so Flugzeuge, Geld, Aufträge oder Routen erspielen zu können. Es dürfen allerdings keine komplizierten Spiele sein, da auch Kinder das Spiel spielen sollen, und die kennen sich mit Roulette nicht wirklich aus.
8. Editor für das Erstellen diverser Läden / Flugzeuge / Büro Einrichtungen = Editor Spiele
Nen Editor wäre schön, allerdings kein Zusammenklick Müll sondern halt ne möglichkeit das 3d modeller ihre modelle einfügen können.
Generell sollte es für Leute die Programmieren können (Mods, Charaktere, Gegenstände, Läden etc.) einfach gehalten sein. Für Leute die das nicht können, sollte es allerdings einen Editor geben, der in etwa so aufgebaut ist, wie der Flugzeugeditor in AT Deluxe.
11. Wettbewerbe mit Steigerungs Potenzial um den eigenen Skill - Wert zu Topen = Skill Spiele (Online Rankings)
Wozu soll das sinnvoll sein?
Wettbewerbe könnte man über den Flughafenmanager laufen lassen, in Form von holen sie Sich bis Ende des Monats eine Route, die sie mit 20% Auslastung fliegen können. Daraufhin bekommt man vlt. keine Skill-Punkte, aber dafür Respektpunkte, diese sorgen dann dafür, dass die anderen Fluglinien Respekt vor einem bekommen (entweder mehr Attentate, oder Angst ( kommt auf den Charakter an!)).
12. Verhaftungen auf dem Flughafen / Krawalle / Randalierer = Action Spiele
Realmforge sollte eher witzige Animationen der Flughafen Besucher erstellen anstatt randalierende Besucher einzubinden. Das Spiel soll unterhalten durch witzige Sachen, ganz in AT manier.
Vielleicht keine Randalierer, aber sehr stark feiernde Flughafen-Besucher, die dann von der Flughafen Security hinausbegleitet werden.
14. Gut oder Böse (Engel & Teufel) wie im Titel des neuen AT2 = Fable 2
Das würde die Berater unnötig machen.
Nein, würde es nicht, entweder kann man das Engel Teufel System erst nutzen, wenn man einen Berater hat, oder es repräsentiert den eigenen Charakter, der gut oder böse sein kann (Entwicklung im Laufe des Spiels, durch Anschläge etc.)
17. Abnutzung = Realität (Nichts hällt ewig - so wird auch ein wenig in die Sanierung gesteckt)
Jep das sollte integriert werden, nicht nur das der Flieger kaputt geht sondern auch das Interieur.
Das kann man genauso auf den Flughafen beziehen, so dass nach 20 Jahren die Stühle kaputt gehen, und der Flughafenmanager sagt, dass die Airline(s) Geld abdrücken sollen, um den Flughafen aufzuwerten, und somit mehr Besucher anzulocken.
18. Rente der Mitarbeiter & des eigenen Managers = Mit Romantik erreicht man einen eigenen Sohn der mit der Zeit die Firma übernimmt anderer seits könnte man einfach einen Mitarbeiter zum Manager ernennen vor der Rente.
Unnötig, ich mag keine zeitlich begrenzten spielen, selbst wenn es 40 jahre zur rente dauert. Ich will selber entscheiden ob ich weiterspiele oder nicht.
Vor dem Start des Spiels sollte man entscheiden können, ob Mitarbeiter altern oder nicht, warum man selber nicht altern sollte? (Frage aus einem Post), ganz einfach, weil wie soll man den Programmieren können, dass die eigenen Kinder in die Firma wachsen? Dafür müsste man viele Charaktere zeichnen und erstellen, das würde ewig lange dauern, dann sollte man lieber per Update/Addon neue Charaktere einbinden können.
23. Einrichtugen der Flugzeuge 1 Klasse 2 Klasse Holz Klasse = Stufen der Ticket Preise anpassung ;) (Am Flughafen ein Rollband - Bei dem zwischen durch bei einer schlechten Fluglinie die Passagiere ausrasten und Ihre Koffer nicht erhalten ^^)
Jep, dürfte witzig rüberkommen.
Finde ich auch gut, allerdings noch eine kleine Ergänzung, und zwar:

Wenn die Passagiere auf ihre Koffer warten, und (evtl. sogar eine Durchsage gemacht wird, dass die Koffer verschwunden sind) und die Passagiere fast ausrasten, dann sollte man einen Berater/Mitarbeiter runterschicken können, und den Passagieren sagen können, dass das Verschwinden der Koffer häufiger vorkommt, bei der eigenen Airline aber noch nie ein Koffer verschwunden sei. Und somit die Passagiere für die eigene Airline anwerben können.


PS:

Irgendwie wurde in die Liste für die gesamten Vorschläge nicht der Vorschlag mit der Aktionärsversammlung aufgenommen, bitte noch machen (für alle die das noch nicht kennen, nach der Aktionärsversammlung erhält man eine Mail, in der steht, was auf der Aktionärsversammlung beschlossen wurde, Beispiel: erreichen Sie 50% mehr Umsatz im nächsten Jahr! ...) Da die Aktionärsversammlung jedes Jahr stattfindet, wird es auch nicht so schnell langweilig, zusätzlich kann man es auch so machen, dass je größer die Fluglinie wird, desto schwieriger werden die Aufgaben.
Gesperrt