Hallo an Alle und unsere beiden neuen "Flyboys"

Guzzler und NucleusBrain,
Jetzt geb ich mal meine Start-Tipps zum besten:
Als erstes nach dem Spielstart schaue ich immer in die Bank, ob dass Geldbündel im Abfalleimer liegt(wenn nicht, starte ich neu). Falls das Geldbündel da ist,nehme ich es(logisch, oder, sind immerhin 100.000€), und emmitiere soviele Aktien wie ich kann, dann verkaufe ich alle Aktien und setze die Dividende auf 0%(wenn der Kurs auf 0 ist, kaufe ich alle Aktien wieder ein, dann setze ich die Dividende auf 25%, damit der Kurs wieder steigt).
Ich sollte erwähnen, dass ich von Anfang an Routen fliege,also ab zum Routenbrett, 1 oder 2 zu den Fliegern passen Routen auswählen(da ich eigene Städten,Routen und Flugzeuge benutze, nehme ich immer Frankfurt-Kairo), dann geht es ab ins eigene Büro.
Im eigenen Büro angekommen, gehe ich auf das Flugzeug, setze Ausstattung und Essen auf 2 Sterne(damit steigt das Image), und mache alle Sitzplätze zur 2.Klasse. Dann im Flugplaner, die vorgegebenen Aufträge abarbeiten, vielleicht auch schon den einen anderen Routenflug machen, und ab dem 2. Tag Route fliegen(schaut immer mal beim Last-Minute-Schalter und dem normalen Reisebüro vorbei, da gibt es immer mal wieder wieder Aufträge auf eurer Route, mit denen ihr mehr Gewinn macht als mit einem Routenflug).
Auch wenn es im ersten Moment nach Geldverschwendung klingt, lasst eure Flugzeuge immer von den Diplomheini's warten, dass spart euch am Ende mehr Geld.
Dass sind erstmal meine Tipps für den Spielstart.
Jetzt noch ein paar allgemeine Tipps:
-ein Flugzeug, dass nicht fliegt, bringt kein Geld, dem entsprechend Flugzeuge so optimal wie möglich einsetzen
-die wenigen Gates am Heimatflughafen sind ein Problem(max 8 Gates insgesamt, 5 Gates, wenn alle Konkurrenten noch da sind). Dass bedeutet, theoretisch max. 40 Abflüge pro Tag(es sind eher 32-34, die ohne Probleme gehen, weil AT gerne mal Gates im Flugplan wechselt)
-je besser das Image, desto mehr Fluggäste und desto höher kann man die Preise ansetzen
-Beim Preis lieber einen hohen Normalpreis als einen niedriegen Luxuspreis ansetzen(auf den aktuellen Kurs beim Spritpreis achten, schaut mal bei PetrolAir vorbei)
-die erste Klasse erst einsetzen, wenn ihr mindestens 50% Image und das nötige Kleingeld für die Sicherheits-Features habt(mindestens 2 Sterne, ansonsten gurkt ihr mit euren Vögeln nur warme Luft durch die Weltgeschichte und verdient weniger Geld)
-erstmal keine eigenen Niederlassungen mieten, lieber mit der Konkurrenz zusammen arbeiten(sollen die doch Geld für Niederlassungen ausgeben, aber ihr könnt sie mit benutzen)
-Bei den Aktien kann man meine oben beschriebene Taktik für die eigene Firma immer wieder verwenden, spart ne Menge Geld beim Kauf von Aktien, die man in Flugzeuge investieren kann(nach dem Kauf die Rendite auf 25%, dann steigt der Kurs quasi von alleine)
-Aktien der Konkurrenz sollte man im Rahmen seiner Möglichkeiten kaufen, weil man irgendwann deren Firmen übernehmen kann, oder man aber zumindest die Kohle der Abwicklung einstreichen kann
-lieber gutes Personal einstellen, lässt das Image schneller steigen
-Frachtflüge lohnen sich nur, wenn sie richtig gut bezahlt sind, die Umrüstung für den Frachtflug schlägt jedes mal mit 15.000€ zu Buche(vor jedem Frachtflug!!!), selbst wenn ihr gerade mit der Maschine Fracht geflogen habt
-zur Werbeagentur bin ich noch nie gegangen, weil das Image ja von alleine steigt
-bei den Beratern braucht man auf jeden Fall die Personaltante, den Auftragsheini, den Informanten und ganz wichtig, den Bodyguard(der bringt % bei allem, was ihr so kauft

), später dann den Piepmatz-Nerd, aber nur wenn ihr gebrauchte Vögel kaufen wollt(die restlichen könnt ihr euch später auch noch holen, wenn ihr genug Geld verdient)
Ich hoffe, meine Tipps können unseren beiden Neuen weiter helfen, vielleicht haben aber auch die alten Hasen neue Einblicke gewonnen.
cu: Hans