danke gradl!
leute ich kann einiges echt nachvollziehen was fehlt aber wie man sich an solchen nichtigkeiten so aufhängen kann.
AT2 ist angeleht an AT1 und mit 1 meine ich den aller aller ersten teil dort gab es der ganzen sachen die ihr so häufig kritisiert überhaupt nicht. Auch schön das ihr nicht sehen wollt was sich eben im vergleich zu AT1 getan hat trotz ultra knapper entwicklungszeit.
Es gibt einen Flugplaner! kann sich jemand erinner wie das bei at1 aussah das notitzbüchlein das mehr für den arsch war als nützlich um für ne Wisim arbeiten zu können!
Die KI nutzt routen weiß nicht ob das euch pingeligen kleinkritikern aufgefallen ist aber sowas gabs in AT1 nicht.
Es gibt schwierigkeitsstufen individuell anpassaber damit jeder seinen spaß an der konkurrenz findet. Gabs in AT1 nicht es gab einfach keine konkurrenz die waren imm gleich schlecht und statisch gecoded!
aus dem langweiligen flugzeugmakler dem man irgendwelche nichtssagenden namen aus nem schmierigen zettelblock abgekauft hat ist ein anschaunlicher brauchbarer flugzeug hangar geworden
ihr beschwert euch über das personalmanagement bei AT1 ihr beschwert euch über das personal bei AT2. JETZT ist es realistisch. DYNAMISCH täglich generiertes kontengent. lein hard gecodete auswahl wenn die weg ist ende. Ja mitarbeiter muss man selber zuweisen, ihr entscheidet welches flugzeug mit welcher personalzusammenstellung fliegt und nicht die KI IHR seit der manager.
ihr beschwert euch das man bei den kabinen ausstattung nur ein innenraum sieht und es gibt zu wenig designs. hallo in at 1 habt ihr nur eine sitzreihe gesehen und konntet euer flugzeug gar nicht anpassen.
ihr beschwert euch das man flugzeuge wärend sie fliegen nicht umbauen kann ja hallo man das in der realität!? es gibt in at2 ein ausgefeiltes dmg system mit visualisierung individuell für jedes flugzeig das ihr bauen könnt. wenn ich flugzeug umbauen und warten möchte muss das flugzeug auch am boden sein wie es eben so ist das muss man einkalkulieren wer das kritisiert hat nicht verstanden was wisim sind!
es gibt ein dynamische passagier system. zum einen sind wie im richtigen leben auch nicht immer alle passagiere auf dem flughafen es gibt stoszeiten und das wirkt sich direkt auf die flugplanung aus um 0 uhr nachts sind nun mal nicht so viele passagiere da wie um 10 uhr morgens also kann mein flugzeug mit 400 passagieren auch nicht voll besetzt sein um die uhrzeit lässt sich aber alles in den werten der route ablesen. gut und wirtschaftlich planen. wollt ihr überhaupt wisim spielen oder soll das spiel alles machen und ihr wollt nur zuschauen und die schönen bildchen genießen dann schaut den screensaver an.
zu wenig los auf dem flughafen... hey ihr fangt gerade an... je mehr ihr fliegt desto mehr ist natürlich los wenn nur 2 kleine flüge am tag vom flughafen starten warum sollen da 100.000 leute rumrennen... fligt mal ein paar dicke routen und dicken flugzeugen und ihr werdet sehen auf dem flughafen ist das reinste kaos! immer einen stein auf den anderen setzten!
der flughafen an sich... in AT1 sah jeder flughafen absolut identisch aus! in AT2 sind sie von kontinent zu kontinent und von land zu land verscheiden angepasst, andere bank, flaggen, leute... gab es in AT1 NICHT!
es gibt komplett individuell, mit liebe gestaltete büros für jeden charakter! wie war das in AT1... alles das komplett selbe büro mit 3 individuellen items.
habt ihr bei AT1 eure flugzeuge sehen können... ja nein ihr hab ab und an immer das selbe grüne/gelbe/blaue/... flugzeug gesehen. in AT2 könnt ihr euer individuell zusammengestelltes flugzeug inklusive farblicher anpassung und zustand zu jedem zeitpunkt seines aufentaltes oder flugstatuses anschauen. Gabs vorher nicht!
ihr könnt in euer flugzeug schauen und die passagiere live begleiten was sie gerade durchmachen, sowohl bei sabotagen als auch sonstigen events.
es gibt zufalls und spezial events (papst fliegen, rick fliegen, ...)mit denen ihr richtig kohle, image oder andere sachen gewinnen könnt. gabs vorher nicht!
das sabotage kontingent wurde um ein vielfaches angehoben plus die möglichkeit direkt image kampagnien gegen den gegner zu fahren.
und noch so vieles vieles mehr wenn ihr mal die augen aufmachen wollt und schaut!
ja auch mir fehlen die aktien auch sprechblasen wären schön gewesen oder interaktion mit den gegnern aber kommt mal auf den boden und schaut was ihr bekommen habt bei 8 monaten entwicklungszeit... 8 monate!!!
für die laien unter euch solltet ihr den entwicklern auf knien zu kreuze kriechen und danke sagen das sie so ein geiles spiel aus quasi 0 zeit gemacht haben. denn das spiel ist alles andere als schlecht oder auch nur nicht gut!
warum das nur 8 monate waren und das drum rum kommt von höherer stelle.
und dann nochmal zum mitschreiben es ist ein AT2 auf grundlage von AT1! nicht evolution, nicht deluxe von AT1. war dort schon alles drin!?
wir entscheiden wo es hin geht... aber kopfstand machen hilft keinem
danke jetzt bin ich mein frust auch los
bischen mitdenken leute nicht nur am dauem lutschen und warten bis man es vorgekaut hat und mama es einem zum essen gibt.
P.S.: für eventuel persönliche angriffe oder beleidigenden ausdrücken und formulierungen entschuldige ich mich hiermit formlich und bitte um nachsicht und entschuldigung. war nicht der plan.
Grüße AufgeregT2