AT2 gamescom Bericht

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
kroeteg
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2010 11:16

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von kroeteg »

Hallo leute,

Ich möchte euch jetzt im kurzen mein Eindruck, den ich gekriegt habe auf der Gamescom, darstellen.

Ich habe mich speziell dafür Interessiert wie man denn eigentlich seine Gegener konsequent ausschalten kann. Ob mit hilfe von Übernahme oder sonst dergleichen. Dementsprechen hat es mich direkt zur Bank geführt wo man ja sonst mittels der Aktien ( die es wirklich nicht im Spiel gibt) die gegner übernehmen konnte.. Dort kann man anscheind nur noch Kreditgeschäfte abwicklen bzw sich um sein Darlehen kümmern.. Das find ich persönlich echt schade.
Vielleicht kann man da nochmal was dazu implementieren. :)

Danach hat es mich zu dem ( früheren Duty free shop) geführt. Alles sehr schön dargestellt und mit viel liebe aufgebaut. Ich habe die Dame dort angesprochen um gleichzeitig zu schauen was mir für möglichkeiten gegeben werden um mit ihr zu interagieren. Es war nur eine aber was will man auch groß mit der Dame reden.. Naja. Dabei öffneten sich mehrere Fenster. Eigentlich genauso wie im Vorgänger. Klar nur anders dargestellt. Als ich das Gespräch beenden wollte fand ich aber kein X um iwie daraus zu kommen?? Habe ich mir gedacht gehe ich doch einfach so aus dem Laden. Gedacht und getan..:). Leider blieben beim rausgehen alle offenen Leisten von dem Gespräch offen. Das heißt ich konnte kaum noch was sehen wo ich hinlaufe etc. ( bug) ??? Um mal da nachzuschauen gebe ich das mal so weiter. :)


Das größte Manko am allem wie ich finde sind aber die Wartezeiten zwischen den einzelnen Räumen. Das geht garnicht! Das wird euch das Genick brechen, wenn ihr das nicht raus nehmt. Immer wenn ich iwo wieder rauskam musste ich mich erstmal wieder orientieren wo ich denn genau war.. :D Das hat mir schnell den Spielspaß genommen. Das mein größtes anlliegen das dies noch geändert wird. :)

Aber ansonstend er erste Eindruck für mich eigentlich recht positiv.
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Leider blieben beim rausgehen alle offenen Leisten von dem Gespräch offen. Das heißt ich konnte kaum noch was sehen wo ich hinlaufe etc. ( bug) ???
Das ist in der Tat ein Bug den wir auch schon behoben haben mittlerweile.

Die Ladezeiten sind natürlich auf dem Gamescom Rechner extrem störend, da sie ja dort recht lang sind. Trotzdem werden wir versuchen die Ladezeiten insgesamt so gering wie möglich zu halten.
Einfach "rausnehmen" geht allerdings leider nicht :(
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Kalypsochris »

Hallo zusammen!

So, bin jetzt wieder daheim. Waren ein paar stressige Messetage. Entschuldigt also, dass ich nicht so ausführlich antworten konnte, zumal das W-LAN im Hotel ziemlich mies war. Ich versuche jetzt mal, auf ein paar Fragen einzugehen:

Performance auf der GC: Wie schon einmal gesagt, waren die Rechner, die wir zur Verfügung gestellt bekommen hatten, nur mit einer Onboard-Grafikkarte ausgestattet. Deshalb die schlechte Performance. Wir haben das leider zu spät gemerkt und konnten nicht mehr alle Rechner am Stand austauschen. Im Video dürftet ihr gesehen haben, dass die Performance an meinem Rechner sehr viel besser war.

Interface, Menüs, etc.: Das ist tatsächlich ein Punkt, an dem wir gerade werkeln und der noch nicht final in der GC-Version ist. Im Moment wird zum Beispiel das Personal-Menü umgekrempelt. Generell sind wir von den Features komplett und haben jetzt Zeit, Menüs zu überarbeiten, Balancing und Publishing zu verfeinern und Bugs auszubügeln. :-)

Gegner übernehmen: Meines Kenntnisstandes nach (Benjamin möge mich korrigieren!) ist derzeit kein Aktienhandel geplant. Du musst deine Gegner durch geschicktes Wirtschaften und gezielte Imageschäden aus dem Geschäft treiben.

Ladezeiten: Die sind auch auf Grund der GC-Rechner etwas höher. Auf schnelleren Rechnern fallen sie einem überhaupt nicht mehr auf und für die fertige Version werden die eh noch reduziert. Im unteren Flughafenbereich gibt es eh so gut wie gar keine Ladezeiten, da Bank, Shop, Bar, etc. alle in die Flughafenpassage integriert sind.

Das Riesen-Rosa-Natalie-Problem: Childman ist einfach die erste, die im Charakter-Menü auftaucht. Und die die TV-Kollegen einen Schnelldurchlauf haben wollten, habe ich halt weitergeklickt und bin mit dem erstbesten Charakter angefangen. Bisschen absurd, mir zu unterstellen, ich hätte Natalie wegen persönlicher Vorlieben ins Spiel gebracht. oO Ich fand eigentlich Tina immer interessanter. :-)

Falls noch Fragen (auch) zur GC-Version da sind, immer her damit.

Liebe Grüße,
Chris
Midan
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juli 2011 18:18

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Midan »

Wie sieht das eigentlich mit der Schwierigkeit, die KOnkurenzz wegzukriegen?
Bei AT1 war es praktisch immer so (habe Igor gespielt), dass nach 20 Tagen Honey Airlines Aktien freigab und man sie übernahm, dann folgte Falcon Lines und am Ende blieben Tina udn ich und dann gab sie auch irgendwann auch auf.

Beim freien Spiel, war das (zumindest bei mir) immer so.
Kann man bei AT2 die KOnkurenzz wirklich erwarten und spüren? Dass die mich auch wirklich sabotieren und viel Geld machen, oder geht das Spiel eltzendlich immer drauf hinaus, dass man gewinnt?
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Big M »

schade das du nicht auf igor und den namen imperial airlines eingegangen bist. vielleicht kannst du ja dazu nochmal was sagen ob der fest steht oder ob ihr den nochmal überdenken würdet ;)

vielleicht kannst du auch was zum feedback auf der gamescom sagen sofern ihr welches erhalten habt ?

hab ichs nur noch nicht gelesen oder gabs das thema frachtaufträge schonmal ? weil das war in at1 erweiterung x, ja am start ne gute möglichkeit relativ schnell geld zu machen...
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Kalypsochris »

Big M hat geschrieben:schade das du nicht auf igor und den namen imperial airlines eingegangen bist. vielleicht kannst du ja dazu nochmal was sagen ob der fest steht oder ob ihr den nochmal überdenken würdet ;)

vielleicht kannst du auch was zum feedback auf der gamescom sagen sofern ihr welches erhalten habt ?

hab ichs nur noch nicht gelesen oder gabs das thema frachtaufträge schonmal ? weil das war in at1 erweiterung x, ja am start ne gute möglichkeit relativ schnell geld zu machen...
Also der Name Imperial wird wohl bleiben. Für uns verkörpert Igor so ein bisschen die böse verruchte Seite der Wirtschaft. Deshalb bringt ihn das Logo und der Name mit einem gewissen bösen Scifi Imperium in Verbindung.

Fracht wird es in AT 2 erst einmal nicht geben.
Midan
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juli 2011 18:18

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Midan »

Meine Frage vielleicht?
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von alex_dudu »

Wird es eine Demo geben ?
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von BundesL4D »

Hallo, bin eigentlich recht zufrieden mit dem was ich bis jetzt vom Game gesehen habe. Jedoch bin ich ein wenig verwundert warum der Nachfolger eines nich sooo komplexen Spiels jetzt noch um einige Features gekürzt wird.Der Frachthandel ist mir jetzt nicht allzu wichtig aber der Aktienhandel ist für mich ein Muss! Ich hoffe mal, dass für das Spiel auch ordentlich Werbung gemacht wird und das Spiel nicht in der Versenkung verschwindet.Achja und außerdem kann ich nicht verstehen,warum man Konkurrnten nicht übernehmen kann.Zugegeben in AT 1 ging das viel zu einfach aber die Möglichkeig sollte schon bestehen. So genug gemeckert, sonst bin ich zufrieden. ;)
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Dexter »

alex_dudu hat geschrieben:Wird es eine Demo geben ?
Soweit ich weiß soll das Zeitlich vor dem erscheinen des Spiels nicht möglich sein. Ich meine das hier gelesen zu haben.
Wie sieht es nach dem Release aus mit einer Demo ??

LG
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
Gesperrt