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Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 10. November 2010 22:24
von airliner
Bulkatho hat geschrieben:Zurück zum Thema.
Sollte AT2 keinen Multiplayer Modus haben (um Misverständnisse zu verhinden: Ich meinene inen MP wie in AT1.), dann ist das Spiel für mich augenblicklich gestorben.
Es wäre für mich nicht gänzlich gestorben, aber um eine Potenz an Vielfalt und Spaß geringer. Und letztlich (ich greife mal auf marktübliche Preise zurück) keine 45€ wert.

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 10. November 2010 22:36
von getier
oO äää
ich kann ja den unmut in irgend einer art verstehen.
nur drohungen ausstoßen ist nicht wirklich produktiv. da entsteht nur stress und irgend einer ist wieder der dumme.

also entweder man denkt sich so was oder versucht zu argumentieren alles andere wäre, ich will jetzt nicht kindisch sagen aber sehr seichte konversation.

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 11. November 2010 18:15
von NinjaLooter
Naja, ich habe das bei anderen kalypso-Spielen auch gesehen - es gibt viele,ich eingeschlossen, die kaufen Spiele nur, wenn sie Multiplayer beinhalten. Meine Zeit in eine KI zu investieren lohnt mir einfach nicht - es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat man raus, wie die KI "tickt" und ab dann ist das Spiel uninteressant.

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 11. November 2010 19:54
von airliner
NinjaLooter hat geschrieben:Naja, ich habe das bei anderen kalypso-Spielen auch gesehen - es gibt viele,ich eingeschlossen, die kaufen Spiele nur, wenn sie Multiplayer beinhalten. Meine Zeit in eine KI zu investieren lohnt mir einfach nicht - es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat man raus, wie die KI "tickt" und ab dann ist das Spiel uninteressant.
Du weißt doch noch gar nicht, wie ausgereift die KI sein wird?!
Vielleicht ist diese auch wandelbar.
Und ganz ehrlich, ob KI oder immer wieder nahezu identische menschliche Gegenspieler. Nach einer gewissen Zeit weißt du auch, wie die ticken...

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 11. November 2010 21:42
von getier
vorallem ich bin zuversichtlich das wenn er nicht dabei ist, nachgeliefert wird. bis dahin kannst du dir ja die zeit mit der ki vertreiben ;)

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 11. November 2010 23:07
von NinjaLooter
Ans Nachliefern glaub ich nicht - hab ja genug Gegenbeispiele aufgeführt. Gute KIs haben schon millionenschwere Publisher jahrelang versucht...bei einem kleinen Studio und 12 Monaten Entwicklungszeit habe ich da wenig Hoffnung. Da kommt so ne MudTV-KI raus. Zudem: ne KI geht immer nach festgelegten Muster vor - eine gute KI unterscheidet sich von ner schlechten KI nur dadurch, dass mehr Muster vom Programmierer eingepflegt wurden und sie daher etwas variabler reagieren und agieren kann. Bauchgefühl, Intuition und unberechenbar Handeln kann eine KI nicht. Gerade das macht aber der Reiz in einem spielerischen Wettbewerb aus.

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 12. November 2010 14:28
von getier
ja nur sind wir ehrlich ;)
kalypso hat jetzt nicht gerade viele spiele auf den markt gehaun wo es sich auszahlen würde die rechte für einen mp zu kaufen. (sie haben so weit ich weis nicht einmal die rechte an einer mp für at2)
bei patrizier brauch ich keinen mitspieler. der würde sich auch nicht viel anders verhalten.
bei so einer wisim macht es aber schon mehr spaß. vorallem wenn man schon vorgeführt bekommen hat das es funktioniert und auch das selbe muster schon mal gesehen wurde

zuerst das spiel --> dann der mp

meiner meinung ist alles davon abhängig wieviele exemplare verkauft werden.
viele--> viel geschrei nach einen mp
wenige --> selbst wenn viel geschrei der mp zahlt sich vielleicht garnicht aus.+

bezüglich mud tv. tja was soll man sagen. das spiel ist eher zerpföückt worden in den medien. da setz ich mich als publisher nicht hin und pulvere noch mehr geld hinein wenn der absatz eh schon unter den erwartungen war. außerdem wer weis. das spiel ist gut 9 monate draußen ;)

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 13. November 2010 09:25
von JOKER357thomas
Wow jetzt sind wir ja abgerutcht...Naja ich finde zu einem AT gehört unbedingt ein Multiplayer und wenn se halt wieder auf die alten IPX Protokolle zurückgreifen und später nen IPv6 DLC Rausbringen is das auch ok für mich bloss bitte OHNE MP ist es wertlos weill ich spätestens nach 30h das Spiel überreitzt habe und nie wieder anfassen werde!

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 13. November 2010 16:36
von Nopott
JOKER357thomas hat geschrieben:Wow jetzt sind wir ja abgerutcht...Naja ich finde zu einem AT gehört unbedingt ein Multiplayer und wenn se halt wieder auf die alten IPX Protokolle zurückgreifen und später nen IPv6 DLC Rausbringen is das auch ok für mich bloss bitte OHNE MP ist es wertlos weill ich spätestens nach 30h das Spiel überreitzt habe und nie wieder anfassen werde!
AT2 wird sicherlich um einiges mehr Funktionen haben als AT1, sodass der längere Spielspaß, voererst auch ohne MP ganz klar garantiert ist.

Re: AT2 Multiplayer

Verfasst: 13. November 2010 19:34
von NinjaLooter
Nopott hat geschrieben:
JOKER357thomas hat geschrieben: AT2 wird sicherlich um einiges mehr Funktionen haben als AT1, sodass der längere Spielspaß, voererst auch ohne MP ganz klar garantiert ist.
Ich kann Joker da nur zustimmen. Ohne MP ist es derart kastriert, da macht AT2 doch keinen Spaß.