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Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 15. Februar 2010 22:35
von Arvalos
NoPott hat geschrieben:
Realmforge Studios hat geschrieben:
Ein großer Teil von uns hat entweder ein Informatikstudium hinter sich oder eine Ausbildung an einer Privatschule wie der Games Academy oder QANTM.
Dann könnt ich ja sobald ich mit dem Studium fertig bin direkt bei euch anfangen :D.
Ich glaube wir als Wirtschaftsinformatiker (ja ich bin auch einer von der Sorte ^^) sind da weniger gefragt. Zumindest wenn ich sehe was wir fürn Dreck programmieren müssen :D


Btw. Beziehungsgepflecht ist wenns gut ist immer schön ;) .... *malFürJaggedAllianceWerbungMach* :D

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 16. Februar 2010 08:59
von Nightmare
Privatschule klingt immer so versnobt^^ Wenn ich daran denk die Progger die ich kenn auf einer Privatschule zu erleben...*kicher*

Aber naja woanders wird Proggen das auf Games ausgerichtet ist ja auch nicht gelehrt. Was bin ich froh das ich in einem anderem IT Sektor bin :D

Btw. hab da noch ne Frage. Und zwar wieweit ihr gedenkt in die Kostenstrukturen eines Unternehmens einzusteigen. In AT1 war das ja alles eher Oberflächig betrachtet. Da es aber neben der Miete, den Personalkosten und den Kerosinkosten auch noch andere laufende Kosten gibt die man doch sehr gut beeinflussen kan mit gewissen Maßnahmen. Passend z.B. die IT Abteilungen mit Ecogreen Geräten austatten, nen neuen Berater und zwar den Controller oder das "erforschen" von gewissen Geschäftsprozessen oder Strukturen um Effizienter zu werden und die Kosten zu senken.

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 16. Februar 2010 09:38
von Chris@Realmforge
Nightmare hat geschrieben: Btw. hab da noch ne Frage. Und zwar wieweit ihr gedenkt in die Kostenstrukturen eines Unternehmens einzusteigen. In AT1 war das ja alles eher Oberflächig betrachtet. Da es aber neben der Miete, den Personalkosten und den Kerosinkosten auch noch andere laufende Kosten gibt die man doch sehr gut beeinflussen kan mit gewissen Maßnahmen. Passend z.B. die IT Abteilungen mit Ecogreen Geräten austatten, nen neuen Berater und zwar den Controller oder das "erforschen" von gewissen Geschäftsprozessen oder Strukturen um Effizienter zu werden und die Kosten zu senken.
Wir werden uns hier eher an AT1 halten. Das Meiste von dem, was da noch für Unternehmen anfällt ist alles andere als spaßig (wie wir immer wieder selbst schmerzhaft feststellen) und hat deshalb in einer lockeren Simulation nichts zu suchen.

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 16. Februar 2010 09:53
von Nightmare
Realmforge Studios hat geschrieben:
Nightmare hat geschrieben: Btw. hab da noch ne Frage. Und zwar wieweit ihr gedenkt in die Kostenstrukturen eines Unternehmens einzusteigen. In AT1 war das ja alles eher Oberflächig betrachtet. Da es aber neben der Miete, den Personalkosten und den Kerosinkosten auch noch andere laufende Kosten gibt die man doch sehr gut beeinflussen kan mit gewissen Maßnahmen. Passend z.B. die IT Abteilungen mit Ecogreen Geräten austatten, nen neuen Berater und zwar den Controller oder das "erforschen" von gewissen Geschäftsprozessen oder Strukturen um Effizienter zu werden und die Kosten zu senken.
Wir werden uns hier eher an AT1 halten. Das Meiste von dem, was da noch für Unternehmen anfällt ist alles andere als spaßig (wie wir immer wieder selbst schmerzhaft feststellen) und hat deshalb in einer lockeren Simulation nichts zu suchen.
Danke das ist Balsam auf meiner durch Controlling geschädigten Seele :lol:

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 26. Februar 2010 14:21
von Sigi Sorglos
Eine Frage interessiert mich dann doch noch: Wird es eine Add-On zu AT 2 geben, oder belässt man es nach der Fertigstellung bei dem normalen Spiel?

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 27. Februar 2010 10:40
von Nightmare
Na ich glaub mal das wird man an den Verkaufszahlen von AT2 entscheiden dann.

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 8. März 2010 09:57
von Chris@Realmforge
Sigi Sorglos hat geschrieben:Eine Frage interessiert mich dann doch noch: Wird es eine Add-On zu AT 2 geben, oder belässt man es nach der Fertigstellung bei dem normalen Spiel?
Das hängt, wie so oft, letztlich von Verkaufszahlen ab. Ein Add-On macht nur Sinn, wenn genügend Leute das Hauptspiel gekauft haben. Zumindest sagt das unser Publisher :D

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 8. März 2010 10:01
von Nightmare
AT2 soll ja ein Nachfolger zu AT1 sein nech?^^ Da ihr aber ja AT1 nicht selbst gemacht habt stand/steht da eigendlich erstmal für die Progger bissel AT1 Pflichtspielen auf dem Plan? Also zum kennenlernen des Spiels, der Mechanik usw. ?

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 10. März 2010 11:48
von Chris@Realmforge
Nightmare hat geschrieben:AT2 soll ja ein Nachfolger zu AT1 sein nech?^^ Da ihr aber ja AT1 nicht selbst gemacht habt stand/steht da eigendlich erstmal für die Progger bissel AT1 Pflichtspielen auf dem Plan? Also zum kennenlernen des Spiels, der Mechanik usw. ?
Ja, wir haben erstmal alle ein bisschen AT1 spielen lassen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen.

Re: Eure Fragen an Kalypso und die Realmforge Studios

Verfasst: 10. März 2010 13:27
von Arvalos
Ihr habt euch ja einen straffen Zeitplan gesetzt mit dem doch relativ schnellen Release der kommen soll.
Wieviel Zeit hattet ihr denn dagegen bei einem MUD TV ?