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Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 7. Oktober 2010 09:55
von Nightmare
Hm ich wette mit den Logos sollte sich was drehen lassen...ich mein das ist doch kostenlose Werbung für die. Warum sollte man da was dagegen haben?

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 7. Oktober 2010 10:12
von kleene
weil auf den logos patent ist evtl.?

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 7. Oktober 2010 10:13
von Benjamin@b-alive
Leider richtig ja.
Zudem ist es sogar so, das teilweise nichtmal leichte Veränderungen der Namen erlaubt sind - d.h. Karibo würde evtl. auch nicht gehen.

Aber wenn ihr alle fleißig AT2 kauft und alle Menschen in eurem Umfeld überredet das ebenfalls zu tun, dann können wir uns echte Marken in AT3 locker leisten *Super!*

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 7. Oktober 2010 11:03
von Nightmare
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Leider richtig ja.
Zudem ist es sogar so, das teilweise nichtmal leichte Veränderungen der Namen erlaubt sind - d.h. Karibo würde evtl. auch nicht gehen.

Aber wenn ihr alle fleißig AT2 kauft und alle Menschen in eurem Umfeld überredet das ebenfalls zu tun, dann können wir uns echte Marken in AT3 locker leisten *Super!*
Ich versteh das nur net. Patente usw. ja gut ok. Aber seid wann sind die Betriebe gegen kostenlose Werbung? Habt ihr überhaupt dran gedacht mal anzufragen bei den Firmen? Oder von anfang an gesagt...ne geben die uns ja ehe nicht.

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 7. Oktober 2010 11:39
von PhoenixTravel
Einerseits kostenlose Werbung, einerseits kann aber auch was im Spiel enthalten sein (Meinungen, Statements etc.) was nicht in sinne der Firmenphilosophie ist ...

Ausserdem mal ehrlich, ich sehe überall schon genug Werbung. Da muss ich McDonalds oder DHL nicht auch nocht in AT 2 sehen.
Es sei denn wenn ich wüsste damit wird dem Entwickler geholfen (Budget aufstockung etc.).

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 7. Oktober 2010 23:15
von getier
scheis was auf echte namen wenn die nur geld kosten. das geld sollte lieber irgend wo sinnvoll eingesetzt werden. sonst passiert das was mit den fifa teilen oder anderen ea serien passiert. sie haben alle die richtigen namen aber das spiel ist zum schmeisen.

ich persönlich hab kein problem mit einer 0815 selbsterfunden maschiene zu fliegen so lange man den bezug in irgend einer art und weise feststellen kann ;)

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 8. Oktober 2010 13:40
von Nopott
getier hat geschrieben:scheis was auf echte namen wenn die nur geld kosten. das geld sollte lieber irgend wo sinnvoll eingesetzt werden. sonst passiert das was mit den fifa teilen oder anderen ea serien passiert. sie haben alle die richtigen namen aber das spiel ist zum schmeisen.

ich persönlich hab kein problem mit einer 0815 selbsterfunden maschiene zu fliegen so lange man den bezug in irgend einer art und weise feststellen kann ;)
Also ich finde es sogar um einiges lustiger wenn die Namen erfunden sind, klingen besser :).

Aber Leute, bitte vergesst nicht das man hier nicht ein Spiel mit 3 Addons mit einem Spiel ohne Addons vergleichen kann. Wenn AT2 gut läuft kann ich mir schon vorstellen das einige Addons kommen werden, nur behaltet immer im Hinterkopf das AT2 ja erstmal nur ein Spiel ohne Addons ist und deshalb nicht der gleiche Umfang an Daten drauf passt wie bei einem Spiel mit 3 Addons :).

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 8. Oktober 2010 13:46
von kleene
ich als frau fände es gut, das man die peson die man spielt die haare und kleidung verändern kann. schließlich nehme ich bei dem spiel klar die frau aber diese roten haare .... neee ..... :)

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 8. Oktober 2010 16:42
von getier
ja schon klar. aber :D der transport sektor der im ersten addon dazu kam sollte auf jeden fall dabei sein. schlussendlich auch wenn das nicht so direkt rüber kam, haben normale lienienmaschienen genau so transportgut im rumpf. nur bekommt unser eins nichts davon mit ;)

Re: Flugzeuge (im Bauch)

Verfasst: 8. Oktober 2010 17:57
von Bendito
Moin,

also ich persönlich würde es super finden wenn sich die flugzeuge in AT2 (optisch wie auch technisch) relativ nah an der realität orientieren würden.
Bei AT1 taten sie das immerhin in blick auf die technischen daten. Aber die animation (mehr passagiere gleich länger und sonst nix) war damals vielleicht im rahmen der technischen möglichkeiten nicht anders umsetzbar, aber da sollte im 21. jh doch etwas mehr möglich sein:-D
Ich denke auch, das dieses durchaus im rahmen der comic-optik zu realisieren sein sollte. :thumbup:
Denn obwohl AT 1 ja nie eine ultrarealistische-hardcore-simulation mit einem haufen langweiliger tabellen war, so denke ich doch das viele spieler von AT ein gewisses interesse an flugzeugen/flugzeugtechnik/flughäfen etc. haben und an allem was damit zu tun hat. Zumindest ist es bei mir so. Und grade mit seinen eigenen, mühselig erwirtschafteten flugzeugen will man sich ja auch irgendwie identifizieren können - wenn sie da so auf dem rollfeld stehen und ganz besonders wenn man sich vielleicht grade den ersten richtig teuren, neuen megaliner gekauft hat :woohoow: Da kommt es schon cooler wenn man den bezug zu ner 747 oder nem 380er auch optisch sieht, als irgendwas fiktives was es so nicht gibt und welches dann vielleicht auch noch nicht mal die originale typenbezeichnung hat.
Ich meine das wird die herausforderung: den spagat zwischen arcade und simulation möglichst so gut zu lösen, wie es bei AT1 (bis auf ein paar kleine ausnahmen) der fall war. Um damit möglichst einen vergleichbar guten spielfluss zu realisieren! *Meister!*

Beste grüsse und ein schönes wochenende

Bendito