Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4. Quartal 2011

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von ding »

Crazy hat geschrieben:Wenn ja, welche Programmiersprache und Engine verwendet ihr?
Wenn sie Teile der Arbeit von Realmforge übernommen haben werden die wohl .NET benutzen, wahrscheinlich also C#.
Was die Engine angeht ist mir eigentlich am wichtigsten, dass es keine selbstentwickelte ist.
Es gibt in C# aber sowieso keine große Auswahl an Engines... XNA, (M)Ogre, Irrlicht.NET und... hm... das war´s eigentlich auch schon.
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Grundsätzlich benutzen wir die gleiche Engine wie in WLP 2/3 od. Wildlife Camp (ob wohl jemand rausfindet welche das ist :mrgreen: ...? ) . Programmiersprache ist und bleibt C++ , wobei wir noch eine "kleine" selbstentwickelte Scriptsprache auf XML Basis nutzen, um verschiedene Dinge zu steuern.

Warum es nochmal so lange dauert liegt schlicht und einfach daran, dass wir (und vor allem die Programmierer) keine Lust haben länger als 2 Stunden am Tag zu arbeiten.
Klingt komisch ist aber nicht so.

Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von PhoenixTravel »

Ich freue mich aufjedenfall das B-Live die Entwicklung übernommen hat. Hab die Wildlife Park reihe sehr gerne gespielt.
Gerade bei Wildlife Camp erkennt man meiner Meinung nach das ihr ideal geeignet seid denn Airline Tycoon zeichnet sich ja durch den liebevoll gestalteten Comic Look aus.
Gerade die Talente in bezug auf Animationen lassen doch großes erwarten.

Und das B-Alive Humor hat beweist Benjamin doch ziemlich eindrucksvoll.
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Dexter »

Benjamin@b-alive hat geschrieben: (ob wohl jemand rausfindet welche das ist :mrgreen: ...? )
Nebula ?
Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO
... naja wenn der Preis stimmt und das CD Cover nett gestaltet ist warum nicht, wäre mal eine komplett neue Art zu zocken. Wird bestimmt ein Renner auf Lan-Partys :P :thumbup:

Ne Spaß beiseite es Freud mich zuhören das ihr versucht was großes daraus zu machen.
Das Thema bietet ja eine Menge Potential. :thumbup:
Für euch ist das doch eine recht neues Gebiet von Tieren zu Flugzeugen .... oder?
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von PhoenixTravel »

Ich denke mal das die bisher eher Spieler mit Tiere hatten ist positiv denn meiner Meinung nach sind Tiere schwerer zu designen, gerade auch in bezug auf den Animationen.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Prime85 »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tatsächlich wollen wir eben aus AT2 mehr machen als ein extrem simples Spiel mit einem <You Win!> button, das erfordert gerade im Bereich KI / Programmierung / QA dann doch recht viel Zeit, dennoch glaub ich/wir das das durchaus in eurem Sinne ist.... oder nicht ? oO
Ich denke mal, dass dies auf jeden Fall im Sinne von uns allen hier ist. :thumbup:

Ich finde es auch sehr gut, dass du B-Alive unter B-Alive entwickelt jetzt AT 2 : was heißt das? mal vorgestellt hast und hoffe, dass sich nun alles zum Guten entwickelt. Meine Befürchtungen sind nun erst einmal verflogen. :-D
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von ding »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Programmiersprache ist und bleibt C++ , wobei wir noch eine "kleine" selbstentwickelte Scriptsprache auf XML Basis nutzen, um verschiedene Dinge zu steuern.
Wie wollt ihr dann den Code von Realmforge nutzen ohne ein paar tausende Memory Leaks zu erzeugen?
Außerdem kann man C++-Programme so schlecht dekompilieren...
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Tja nun, da musst du einen von unseren Codemonkeys fragen ;)

Ich bin ja nur ein kleiner aber feiner Gamedesigner :müde:

Mir wurde nur versichert das wir 90% der Sachen weiterverwenden können, alle weiteren Aussagen von mir diesbezüglich wären doch sehr gewagt :secret:
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von ding »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Tja nun, da musst du einen von unseren Codemonkeys fragen ;)

Ich bin ja nur ein kleiner aber feiner Gamedesigner :müde:

Mir wurde nur versichert das wir 90% der Sachen weiterverwenden können, alle weiteren Aussagen von mir diesbezüglich wären doch sehr gewagt :secret:
Leider lassen sich eure Programmierer hier im Forum nicht blicken, mit dem Fragen wird es also schwer... ;)
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nightmare »

Genau...dann zwing doch mal deine Skla...ähhh Mitarbeiter hier ins Forum :)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Antworten