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Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 25. Mai 2010 19:23
von ding
Ach, Ogre? Kenn ich... ich nahm aber eher an, dass ihr irgendeine selbstentwickelte Engine benutzen würdet.
Wenn ihr darauf verzichten würdet, das .NET Framework 3.5 zu verwenden, und stattdessen das .NET Framework 2.0 verwenden würdet, dann könntet ihr den Code ein bisschen für den MAC umschreiben(wenn das überhaupt nötig ist, ich kenne mich mit Multisystemprogrammierung nicht aus) und Mono beim Setup für den MAC mitinstallieren.

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 25. Mai 2010 21:17
von P0D
Das hört sich ja immer besser und besser an ^^

Hat Kalypso bisher überhaupt ein Game für den Mac veröffentlicht?
ich hab mal kurz auf der HP geguckt nur da hab ich nichts gefunden.

und sollte es bisher keins geben dann sollte das das erste sein :)

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 26. Mai 2010 08:31
von Chris@Realmforge
Der Aufwand wäre wahrscheinlich im Rahmen.

Prinzipiell hat Kalypso bisher noch kein Spiel für den Mac rausgebracht, aber das muss auch ja nichts heißen, denn einmal ist immer das erste Mal. ;)

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 26. Mai 2010 09:39
von Nightmare
So viele Mac Leute hier omg...ich fühl mich unwohl :D Ich hätt nichts dagegen wenn ihr Geld und Zeit spart und MAC weg lasst^^ *wegduck*

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 26. Mai 2010 12:51
von P0D
Nun wenn es nicht so aufwendig ist könnte man es ja mal probieren :)

Gerade wo jetzt valve mit steam das ganze so pusht
man muss natürlich erst noch schauen wie sich das ganze entwickeln wird, bisher hab ich da aber ein gutes Gefühl.

At2 wird von den systemanforderungen her auf vielen Systemen laufen und ich glaube auch durch den ersten Teil kennen die macuser den Titel schon ;)

Vll. könnten wir dazu auch mal eine Umfrage auf unserer Webseite starten?

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 1. Juni 2010 13:11
von gruselmann582
Also mir persönlich ist es egal ob es für MAC kommt oder nicht da ich den MAC nur als Arbeitsmaschine sehe. Spiele gehören auf einen PC Grafikprogramme auf einen MAC.

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 1. Juni 2010 21:15
von ding
Hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber ihr von Realmforge scheint eine Schwäche für "externe" Engines zu haben.
Warum entwickelt ihr nicht selber die Engines, wie es bei Spieleschmieden so üblich ist?(Und nein, damit will ich nicht eure Entscheidung in Frage stellen, frei verfügbare Open-Source Engines zu benutzen, es interessiert mich einfach nur).
Benutzt ihr eigentlich irrKlang noch, oder habt ihr es nur für Ceville benutzt?
Und noch eine Frage: warum Ogre und nicht Irrlicht, wenn ihr doch schon irrKlang benutzt?(gut, vielleicht hängt es damit zusammen, dass der .NET Port von Irrlicht eher mäßig ist(um es mal vorsichtig auszudrücken)),
So, das war's jetzt auch mit der Fragerei :D

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 7. Juni 2010 09:14
von Chris@Realmforge
ding hat geschrieben:Hat jetzt zwar nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber ihr von Realmforge scheint eine Schwäche für "externe" Engines zu haben.
Warum entwickelt ihr nicht selber die Engines, wie es bei Spieleschmieden so üblich ist?(Und nein, damit will ich nicht eure Entscheidung in Frage stellen, frei verfügbare Open-Source Engines zu benutzen, es interessiert mich einfach nur).
Benutzt ihr eigentlich irrKlang noch, oder habt ihr es nur für Ceville benutzt?
Und noch eine Frage: warum Ogre und nicht Irrlicht, wenn ihr doch schon irrKlang benutzt?(gut, vielleicht hängt es damit zusammen, dass der .NET Port von Irrlicht eher mäßig ist(um es mal vorsichtig auszudrücken)),
So, das war's jetzt auch mit der Fragerei :D
Selber eine Engine zu entwickeln ist sicher löblich, aber wäre für uns jetzt nicht so sinnvoll. Da wir ja eher ein kleines Team sind, hätten wir nicht die Manpower, um eine Engine und ein Spiel zu entwickeln. Ogre ist gut geeignet für unsere Zwecke. Abgesehen davon entwickeln mittlerweile auch nicht mehr so viele Teams ihre eigene Engine, zumindest nicht in Deutschland ;)

irrKlang hat uns leider bei Ceville ein paar Probleme beschert, deshalb sind wir davon wieder abgekommen und verwenden jetzt OpenAL. Irrlicht kann ich nicht beurteilen, bei Ogre wussten wir halt, dass damit schon kommerzielle Spiele erfolgreich gemacht wurden (s. Deck13) und wir hatten glücklicherweise auch schon Grunderfahrung damit.

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 7. Juni 2010 10:17
von Nightmare
Chris@Realmforge hat geschrieben:Abgesehen davon entwickeln mittlerweile auch nicht mehr so viele Teams ihre eigene Engine, zumindest nicht in Deutschland ;)
Soweit ich das sehe sind Crytek sogar die einzigen in Deutschland die noch ne wirklich eigene Engine haben/proggen.

Re: Airline Tycoon 2 für Mac ?

Verfasst: 11. Juni 2010 10:27
von Chris@Realmforge
Nightmare hat geschrieben:
Chris@Realmforge hat geschrieben:Abgesehen davon entwickeln mittlerweile auch nicht mehr so viele Teams ihre eigene Engine, zumindest nicht in Deutschland ;)
Soweit ich das sehe sind Crytek sogar die einzigen in Deutschland die noch ne wirklich eigene Engine haben/proggen.
Viele, die ich kenne, setzen auf die Trinigy Engine (http://www.trinigy.net/). Außer Crytek gibt es sicher noch ein oder zwei.

Aber das wird ziemlich off-topic hier ;)