AT(E/D) über Internet spielen

Cheats und Trainer zu Airline Tycoon für den leichteren Spieleinstieg...
Antworten
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von airliner »

Da ich die "Tips und Tricks" Ecke noch nicht gefunden habe, schreib ich es vllt hier mal rein.

Wollte heute mit einem Kumpel ATE über Internet spielen und dabei ist uns aufgefallen, dass das von Haus aus schonmal nicht geht. oO *hmpf*

Mal die Tante Google angehauen und nach ein bisschen suchen bin ich dann auf http://forum.spellbound.de/phpBB3/viewt ... =13&t=3163 gestoßen.

Falls sich doch mal Neulinge hier einfinden sollten und auch darauf Bock haben, mal eine Onlinesession zu zocken, hier kurze Anleitung:

1.Unter https://secure.logmein.com/products/ham ... nload.aspx die kostenfreie Testversion runterladen und installieren (brauchen alle, die mitspielen wollen)
2.Einer muss ein Netzwerk erstellen, benennt es und vergibt ggf. ein Passwort und gibt die Informationen an die anderen weiter
3.Alle übrigen melden sich in diesem virtuellen Hamachi-Netzwerk an
4.Wieder nur einer (meist ist es besser, es macht derjenige, der auch das Hamachi-Netzwerk erstellt hat) erstellt eine TCP/IP-Session und gibt dem Kind einen Namen.
5.Die anderen stoßen dazu, suchen sich einen Avatar aus
6.Der Sessionersteller gibt die Session frei und das Spiel beginnt.

Zu Beginn sahen sämtliche Figuren, die auf dem Flughafen rumrannten erstmal blau/rötlich bis violett aus. Ich weiß nicht, ob die erst "synchronisert" werden mussten, oder was da der Fehler war. Jedenfalls lief es stabil, wenn auch zeitverzögert (besonders beim Tag-Nacht-Wechsel). Das darf bei AT2 dann auch gefixed werden :D
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von Nopott »

Danke dir für die Anleitung! Wär toll wenn sich ein paar Leute zum zocken finden würden :).

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von airliner »

Das sollte sich einrichten lassen.
Sobald meine Prüfungszeit vorbei und mein Shop-Projekt abgeschlossen ist, bin ich jedenfalls dabei.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Phlip
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 28. August 2011 11:26

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von Phlip »

Hey,bin grad auf der suche nach Infos zu AT2 auf dieses Forum gestoßen. Die Idee AT über Hamachi zu zocken finde ich super. Zockt das denn jemand aktuell über Hamachi und hat mal Lust auf ne Runde? Schickt einfach ne PN wenn ihr mal zocken wollt.
chriss
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2013 18:09
Kontaktdaten:

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von chriss »

Dann wiederbeleb ich das Topic mal. Wie sieht's denn aus mit einer Runde Multiplayer Airline Tycoon Deluxe?
Klassiker und seltene PC Spiele wieder spielen! Finde diese hier:
www.gebrauchte-pc-spiele.de
Cyb3rfr3ak
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 6. August 2011 11:56

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von Cyb3rfr3ak »

Falls hier noch irgendwer lebt:
Was könnten die Fehlerquellen bei dem Hamachi Kram sein?

Ich habe ATD+Hamachi erst nur in einer Windows XP VM spielen wollen; dort ruckelt es aber leider zu sehr.
Also habe ich jetzt Windows XP nochmal extra auf eine 2. Festplatte installiert. Dort kann ich aber nicht zu meiner Freundin connecten, genauso wenig umgekehrt.
In der VM geht das ohne Verzögerung (IP eingeben, Session erscheint, Connecten).
In Windows 7 und Windows XP geht jedoch garnichts...

Die Priorität vom Hamachi Netzwerkadapter ist höher als die, meiner Ethernet-Karte.
Firewall ist komplett aus.
In Hamachi können wir uns auch immer problemlos anpingen. Nur in ATD läuft nichts übers Netzwerk (außer wenn ich es in der VM spiele.. wtf?)
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von _teite_ »

Cyb3rfr3ak hat geschrieben:Falls hier noch irgendwer lebt: ...
Vielleicht hilft dir das weiter.

LogMeIn Hamachi unter Windows 7 einrichten/konfigurieren
boby786
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 3. Februar 2014 10:52

Re: AT(E/D) über Internet spielen

Beitrag von boby786 »

Falls sich doch mal Neulinge hier einfinden sollten und auch darauf Bock haben, mal eine Onlinesession zu zocken, hier kurze Anleitung:
Antworten