Startmenü wird nicht angezeigt

Probleme mit Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
Basti88
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 4. Oktober 2015 13:49

Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Basti88 »

Hallo. Ich habe mich hier extra registriert, da ich nun schon seit heut vormittag google und keine Lösung finde.

Ich habe das im Schrank Airline Tycoon wiedergefunden und wollte es mal wieder spielen. Damals als Kind machte es mir schon viel spaß aber ich hatte es nie richtig begriffen :P

http://i.imgur.com/I55VMWJ.jpg

Das Problem ist: Es startet nicht richtig. Das Hauptmenü wird nicht angezeigt. Der Mauszeiger verändert sich zwar, wen ich ein Menüpunkt auswählen kann (= er kriegt einen grünen Rand) aber wie gesagt ins eigendliche Spiel komme ich nicht rein. Aber die Musik läuft :müde:

http://i.imgur.com/c1BVn2O.jpg

Ich habe schon probiert:
- Patches googln (gibt aber für die Ur-Version irgendwie keinen mehr ?!)
- Bildschirmauflösung auf 16 bit
- Fenstermodus mit /window (Spiel startet trotzdem als vollbild)
- Kompatibilitätsmodus, Administrator ausführen und diese anderen Einstellungen dort

hat alles nichts geholfen, um das Spiel an sich zum laufen zu bringen.

Durch blindes rumklicken hab ich den Spiel beenden- Knopf gefunden und ins Spiel Laden und Optionsmenü komme ich rein, aber mehr nicht ...

http://i.imgur.com/izLp1XG.jpg

Muss ich mir nun bei gog.com für 10 $ die Deluxe Version kaufen, ums mal wieder spielen zu können oder wie ??

Mfg
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Darth Ironwulf »

Willkommen hier im Forum

Es kann schon sein das die Urversion auf neuen PC-Systemen nicht mehr läuft.
Kauf dir die Deluxe Version, da sind alle Erweiterungen enthalten und den letzten
Patch 1.03 findest du hier bei uns wenn du den brauchen solltest.

Hier ein Link zu Steam das wäre die deutsche Version : http://store.steampowered.com/app/331920/?l=german

lg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Basti88
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 4. Oktober 2015 13:49

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Basti88 »

Danke, die Steamversion funktioniert :thumbup:
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Darth Ironwulf »

Na dann. Freut mich, das ich helfen konnte. Würde mich freuen, öfter was von dir
zu lesen.

Bei Fragen, wende dich einfach an uns.

lg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Basti88
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 4. Oktober 2015 13:49

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Basti88 »

Ja also ich hätte gleich mal eine. Bezüglich der Reparatur der Flugzeuge. Gestern Abend spielte ich ein wenig und am Ende waren meien Flugzeuge quasi schrott.

Wann werden die genau repariert ? Müssen sie in einem bestimmten Flughafen dafür landen ? Lohnt es sich bei der Werkstatt den teuren Dipl. Ing. reparieren zu lassen und das teure Kerosin zu benutzen ?

Danke schonmal ^^
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Fisico9798 »

Basti88 hat geschrieben:Ja also ich hätte gleich mal eine. Bezüglich der Reparatur der Flugzeuge. Gestern Abend spielte ich ein wenig und am Ende waren meien Flugzeuge quasi schrott.

Wann werden die genau repariert ? Müssen sie in einem bestimmten Flughafen dafür landen ? Lohnt es sich bei der Werkstatt den teuren Dipl. Ing. reparieren zu lassen und das teure Kerosin zu benutzen ?

Danke schonmal ^^
Hallo Basti, Willkommen im Forum!

Zu den Flugzeugen: Selbstverständlich lohnt sich das mit dem Diplom Ingenieuren. Von der Putze oder vom Azubi Timmi würde ich abraten, die ruinieren die Flugzeuge nur noch mehr.

Denk außerdem dran auch mal Pausen zwischen den Flügen zu planen. Denn falls du keine Pausen zwischendrin eingerichtet hast wenn du Routen fliegst dann ist es auch normal das die Flugzeuge schneller kaputt gehen.

In den Pausen sollten die Ingenieure genug Zeit haben dein Flugzeug zu reparieren.
Denk aber dran das du dein Flugzeug nicht zu sehr schrottest, denn dann kommen noch die Zusatzkosten hinzu zu den sowieso schon normalen Wartungskosten. Denn das kann dann echt böse ausgehen.

Die Flugzeuge werden auch im Ausland gewartet, die müssen nicht auf den Heimflughafen sein.

Zu den Kerosin: Das extra gute Kerosin mit Mega Ultra würde ich nicht empfehlen, ist bloß viel teuerer und Marketing, nimm das normale das tuts auch. Vom billigen Kerosin Finger weg!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. ;)

beste Grüße,
Fisico9798 :cool2:
Basti88
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 4. Oktober 2015 13:49

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Basti88 »

Ok also mit den Pausen bleibt der Zustand immer gut oben, selbst mit "Karl" der nicht so viel für Wartung kostet.

Ich habe jetzt nicht ganz 30mio €, welches Flugzeug sollte ich mir kaufen ? ich pendel zwischen A300 und Boing 767-300 ER

Ich habe zum Start eins das 42 t Last trägt, damit kann man gut die 40t-Transportflüge machen, jedoch haben die anderen, die zum Verkauf stehen, nur 37t, 38t Laderaum oder so. Ich stecke in der 4. Kampange wo man mehrere Routen fliegen muss.

Desweiteren hab ich ein Imageproblem. -3 % oder so. Jedoch geh ich jeden Tag ins Büro der Werbefirma und geb sowohl für s Firmenimage als auch Routen etwas aus. Ich nehme an es liegt an den Sabotagen der anderen, weil die stinkig sind (Totenkopf in Gedankenblase). Ich hab der von Sunshine Airlines bereits Pralinen geschenkt, aber irgdnwie beruhigt sich die Frau nicht oO
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Fisico9798 »

Das kommt ganz darauf an was du für Routen fliegst. Wenn du eine Route fliegst wo ein hoher täglicher Bedarf ist dann würde ich ein größeres Flugzeug kaufen (etwa wie Boeing 777-300 oder die Boeing 747-400).

Auch die Reichweite ist wichtig.
Bei kürzeren Routen wie Berlin - Frankfurt machen riesige Flieger keinen Sinn. Da reichen die "kleineren" Flieger voll aus.
Bei größeren Routen wie etwa New York - Tokyo, sind die oben genannten Flieger ideal.

Denke außerdem daran die Flugzeuge gut auszurüsten. Auch das wirkt sich auf dein Ruf aus. Je bessere Ausstattung um so lieber wollen die Leute zu deiner Fluglinie.

Da du ja knapp 30Mio € hast bleibt dir nichts anderes übrig als ins Museum zugehen.

Am besten du stellst auch ein Flugzeuganalyst ein, dieser kann dir im Museum helfen welches Flugzeug die beste Wahl ist.

Zu den Konkurrenten. Die machen immer Sabotagen und sind Streitsüchtig. :mrgreen:
Das lässt sich wohl nicht ändern.

Gruß Fisico9798
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Darth Ironwulf »

Ich persönlich rate von den Museumsfliegern ab. Die bringen im späten Spielverlauf
nur Ärger ein. Zumindest im freien Spiel.

Bei den Missionen kannst die nehmen, die dauern nicht zu lange, die Teile kosten aber
meist zusätzlich Reperatur.

@ Fisiko

Ob wohl unsere Mods mit der Steamversion laufen ?
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Startmenü wird nicht angezeigt

Beitrag von Fisico9798 »

Darth Ironwulf hat geschrieben:@ Fisico
Ob wohl unsere Mods mit der Steamversion laufen ?
Ich denke eigentlich schon. Ist ja ansich kein anderes Spiel. Über Steam wird ja die normale Version (1.03) von ATD angeboten. Von daher denke ich das es funktionieren dürfte.

Gruß Fisico
Gesperrt