Flackern bei Airline Tycoon Deluxe

Probleme mit Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
VollStreckeR
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2011 22:03

Flackern bei Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von VollStreckeR »

Hallo erstmal,

bin durch Zufall auf die Seite und das Forum aufmerksam geworden und wollte deshalb zur Überbrückung der Zeit bis AT2 kommt, AT Deluxe zocken.

Allerdings ist das Bild ständig am flackern. Allerdings nur dort, wo Bewegungen sind. im Personalbüro z.B. flackert nur die Bewerbung, der Berater und der Mauszeiger sowie so. Renne ich im Flughafen rum und die Konkurenten auch, sehe ich die Spielfigur von denen immer schlierenhaft, ähnlich einer Mauszeigerspur unter Windows. Das 1.03-Update ist installiert. Sämtliche aktuelle Treiber.

PC: Quad-Core, HD 4870X2, Onboard-Sound, Windows 7 Pro N 32bit.

Kompalibitätsmodis hab ich schon alle durchgetestet - mit/ohne ausführen als Admin, 16bit Farbeinstellung unter Windows, verschiedene Wiederholraten vom Monitor.

Wollte er gern mal wieder spielen. Guter Zeitvertreib. Hoffe ihr habt eine Lösung.

MfG VollStreckeR
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Flackern bei Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Honk5000 »

Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das ich mit einem neueren Grafik Treiber beseitigen konnte.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flackern bei Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von airliner »

Honk5000 hat geschrieben:Hast du den aktuellen Grafiktreiber installiert?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das ich mit einem neueren Grafik Treiber beseitigen konnte.
Komischer Weise treten solche Probleme vorallem mit ATI-Karten auf...
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Flackern bei Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Honk5000 »

Als ich das Problem hatte war das auch eine ATI Grafikkarte :P
VollStreckeR
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2011 22:03

Re: Flackern bei Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von VollStreckeR »

Sodale,

lang ist es her (habe auch allerdings lange nicht mehr gespielt), aber mein Problem mit dem Flackern unter oben angegebenem System ist nun endlich Vergangenheit. Aktuelle Treiber haben hier nichts geholfen und die Lösung war auch erstaunlicherweise innerhalb von ein paar Minuten gefunden.

So sieht die Lösung für AMD-Grafikkarten aus: Im CCC (Catalyst Control Center) unter dem Reiter Spiele -> 3D-Anwendungseinstellungen die Option Catalyst A.I. deaktivieren. Und schon lief es bei mir.

MfG VollStreckeR
Gesperrt