ATE Mehrspieler verbindet sich nicht

Probleme mit Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
DaMatz
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 15:06
Kontaktdaten:

ATE Mehrspieler verbindet sich nicht

Beitrag von DaMatz »

Servus,

Ich wollte gestern mal wieder mit einem Kumpel via LAN / VPN zocken. Das hatte schon einmal weitestgehend stabil funktioniert.
Wir nutzen Tunngle als VPN, seit wir in Hamachi kein Netzwerk mehr zustande bekommen (werden online angezeigt, können aber nicht pingen).

In ATE selbst wird nun die Session des Anderen angezeigt, egal wer hostet. Die Verbindung kommt nur nicht zustande. Sprich; ich klicke die Session an, klicke auf 'weiter', ATE hängt sich für nen Moment auf und eigentlich sollte ich nun bei der Managerauswahl rauskommen, is aber nicht -- ich komme wieder bei der Session-Übersicht raus.

Ursprünglich, also als wir zocken konnten, nutzten wir Hamachi, er mit Vista, ich mit XP.
Nun klappt es nicht mit Tunngle, er mit Windows 7 (testweise mit/ohne Kompatibilitätsmodi), ich mit XP.


Haben wir irgendwas übersehen oder kennen wir nur die Lösung zu einem Problem nicht?

Grüße
DaMatz
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: ATE Mehrspieler verbindet sich nicht

Beitrag von Honk5000 »

Das erste was mir dazu einfällt: Firewall

Schau dir die Einstellungen der Firewall an und schalte sie probeweise aus, damit du die Firewall als Fehlerquelle möglicherweise ausschließen kannst.

Wenn ich mit meinen Brüdern über LAN spiele haben wir manchmal das selbe Problem, wie du es beschrieben hast.
Bei uns hilft es, wenn wir das Spiel des öfteren neu starten, dann funktioniert es nach ein paar mal.

Ich hoffe ich konnte helfen :D
Benutzeravatar
DaMatz
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 15:06
Kontaktdaten:

Re: ATE Mehrspieler verbindet sich nicht

Beitrag von DaMatz »

Joa, möglicherweise hatte ich die Sicherheitseinstellungen ein wenig zu streng eingestellt.
Inzwischen habe ich ebenfalls Windows7 installiert und wir konnten uns sofort verbinden und sogar einige Stündchen zusammen zocken.

Die üblichen Bugs inklusive, aber damit kann man leben, wenn rechtzeitig gespeichert wird...


Danke für die Hilfe"

DaMatz
Gesperrt