Konkurenten fliegen keine Routen

Probleme mit Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Visas
Tourist
Tourist
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2010 15:41

Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von Visas »

Ist die eigentlich normal oO ?
Phönix Travel und Sunshine Airways mieten sich zwar immer wieder Routen fliegen auf denen jedoch nie. Wenn ich mir die Finazübersicht anschaue steht dort auch das sie keinerlei Umsatz mit den Routen machen. Spätestens nach 3 Wochen sind sie die Route dann auch wieder los und mieten sich neue.
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Habe das auch noch nie beobachtet - meine Vermutung ist, das die AI in AT1 dafür überhaupt nicht gemacht wurde und ausschließlich Routen /Frachaufträge fliegt.
Ähnliches gilt für die Werbeagentur - hab da noch nie ne KI reinmaschieren sehen :(

Wird natürlich selbstverständnlich bei AT 2 alles anders *Super!*
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Visas
Tourist
Tourist
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2010 15:41

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von Visas »

Danke für die info, dachte schon das wäre ein bug.
Na dan freue ich mich schon auf echte konkurenz :thumbup:
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von airliner »

Benjamin@b-alive hat geschrieben: Ähnliches gilt für die Werbeagentur - hab da noch nie ne KI reinmaschieren sehen :(

Wird natürlich selbstverständnlich bei AT 2 alles anders *Super!*
In ATE habe ich jetzt schon öfters beobachten können, dass die KI bei den Werbefutzis reinspaziert.
Ob die jedoch was gemacht haben, ist ne andere Sache.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von getier »

vermut ich nicht. weil wenn man sich das image der konkurenten ansieht können die nicht wirklich was gemacht haben. und ich nehm nicht an das die nur routen bewerben
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
DeathDragon
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juli 2010 11:17

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von DeathDragon »

Also bei mir gehen die schon in die Werbeagentur und machen auch was! Hab häufig Flugblätter im Kasten liegen von denen, naja und einer meiner Wiedersacher hat sogar Image 100% -.-
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von getier »

ja die werbung bei dir hat eher was mit den sabotagen zu tun. interessant. bei mir haben sie imm -1, 0,.. oder so
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Alexh
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2011 18:41
Wohnort: Region Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von Alexh »

Hi zusammen,

ich spiele zur Zeit mal wieder ATFC und habe gestern zum ersten Mal erlebt, dass die KI Routen fliegt. Ich spiele als Phoenix Travel im freien Spiel von New York aus und so etwa ab dem 130. Tag fing Sunshine Airways tatsächlich an die Route New York-Rio zu fliegen. Dabei wanderten fast alle Passagiere von mir zu Sunshine Airways ab. Letztendlich flog Sunshine Airways drei Routen 100% ausgelastet und nahm mir somit auf diesen Routen fast alle Fluggäste weg. Nur durch unterbieten mit Ticketpreisen unter dem Dumpingpreis (Sunshine Airways unterbietete mich stets um 10€) konnte ich meine Flugzeuge zu etwa 30% auslasten. Auffällig war, dass Sunshine Airways täglich mehrere Flugzeuge kaufte und dann etwa stündlich einen Flug von New York nach Rio startete. Allerdings war der harte Preiskampf und der immense Flottenzuwachs für SA ein Problem. Nicht nur, dass fast alle Flüge auf dem Rollfeld begannen und endeten da SA nur ein Gate besaß, etwa am 150. Tag verkündete Herr Uhrig zudem bei der morgendlichen Besprechung, dass die Bank SA als Insolvent gemeldet hat. Für mich war es trotzdem schwer die Fluggäste anschließend auf diesen Routen wieder in meine Flugzeuge zu bekommen, es dauerte einige Zeit bis sich die anfängliche Auslastung wieder eingestellt hatte.

Noch ein Effekt: Nach aufkaufen von Honey Airlines durch mich und die Pleite von Sunshine Airways fängt Falcon Lines doch tatsächlich an mich zu sabotieren. Bisher bin ich immer nur als Charakter Falcon Lines sabotiert worden.
Und ein zweiter Effekt: Mehr als 50 Flugzeuge beim zu sabotierenden Konkurrenten verträgt mein ATFC scheinbar nicht, denn beim Auswählen des zu sabotierenden Flugzeugs von SA stürzte das Spiel ab.


Es waren zwei Lehrreiche Tage für mich. :D

Gruß Alex
Benutzeravatar
Neumi
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 59
Registriert: 28. September 2009 21:18
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Konkurenten fliegen keine Routen

Beitrag von Neumi »

Wow warum macht die KI bei euch so viel??? Bei mir sind die fast alle nur doof ^^

@DeathDragon: Kannst mir den Spielstand mal bitte per Mail schicken, wenn du den noch hast???? :woohoow:

Greez
Gesperrt