Airline Tycoon startet nicht

Probleme mit Airline Tycoon + Erweiterungen.
nixwisser
Tourist
Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2017 20:34

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von nixwisser »

ich danke euch fürall eure antworten und die mühe die ihr euch gegeben habt um mein problem zu lösen.
die mac version läuft auf windows pc nicht, das steht fest. der mac arbeitet mit einer völlig anderen softwarestruktur.
und die windows-spiele sind fast so teuer wie ein komplett neues. für ein 20 jahre altes gebrauchtspiel um die 30 euronen, mensch das ist ne goldgrube :D
ich werd wohl bei steam das game kaufen, da kostet es nur 7.99, und hoffe das es deutsch ist, weil es in der beschreibung steht.
danke nochmal *Super!*
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von Fisico9798 »

Freut mich das Du doch ne Lösung finden konntest. :thumbup:

Falls du weitere Fragen zum Spiel hast, kannst du selbstverständlich bei uns hier reinschauen.

mfg Fisico9798
nixwisser
Tourist
Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2017 20:34

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von nixwisser »

sodele, ich habs gekauft und wollt es spielen.
spiel startet und ist auch deutsch.
ABER, die sprechblasen sind leer. so kann man ja nicht spielen.
ich suchte nach dem update und hab es installiert (version 1.0.3.) so hiess die glaub ich.
auf einmal startet das spiel überhaupt nicht mehr und fragt nach ner eingelegten cd.
die hab ich ja nicht weil über steam gekauft. :ohman:
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von Fisico9798 »

Auf keinen Fall bei Steam den Patch 1.03 installieren, der ist nur für die Retail DVD-Version. Du musst jetzt das Spiel bei Steam deinstallieren und nochmal neu installieren. Steam hat meines Wissen nachs schon von automatisch den neusten Patch.

Wegen den Sprechblasen, der Fehler ist unter Windows 8/8.1 und 10 bekannt. Um den zu beheben, musst du diesen Fix von Karl214 runterladen: http://www.airline-tycoon.com/viewtopic ... 2&start=10

Einfach die Dateien im Airline Tycoon Deluxe Ordner einfügen.
Den findest du in: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Airline Tycoon Deluxe"

Dort dann einfach die Dateien ins Spielverzeichnis entpacken und einfügen, Spiel starten fertig.

Dann sollte es klappen. Gebe bescheid obs funktioniert.

Gruß,
Fisico9798
nixwisser
Tourist
Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 14. August 2017 20:34

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von nixwisser »

problem ist gelöst. hier im forum gibt es einen patch der auch unter win7 das spiel spielbar macht. ich verlinke es auch nochmal für alle anderen die ein ähnliches problem haben:
http://www.airline-tycoon.com/viewtopic ... 2&start=10

:thumbup:
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von Fisico9798 »

Ok, den Link zu diesem Fix hatte ich dir zwar schon verlinkt, aber egal. :mrgreen:

Eigentlich sollte das Spiel unter Win7 keine Probleme machen, bezüglich der Sprechblasen. Aber gut kenne die Steamversion nicht, scheint da wohl anders zu sein.

Die normale Retailversion von Deluxe aus dem Jahre 2003 zumindest läuft ohne diesen Fix von Karl214 auf Win7 64-Bit, zumindest bei mir.
Aber das kann sich auch von System zu System unterscheiden.

Ansonsten freue ich mich sehr dass das Spiel jetzt geht,
und wünsche dir daher viel Spaß beim spielen.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon startet nicht

Beitrag von Darth Ironwulf »

Es sind auch zwei deutsche Deluxe Versionen dabei, eine für ca. 11 Euro die andere ca. 15.

Der Unterschied von der Evolution zur Deluxe Version besteht darin:

Bei der Evolution ist ab und zu eine Lizenzprüfung nötig ( verschiedene Worte aus dem Handbuch eingeben) und wenn man sich im Sicherheitsbüro vor Attentaten schützt ist das
dauerhaft.

Bei der Deluxe gibt es diese Prüfungen nicht mehr und man kann mittels einer Kneifzange
das Sicherheitsbüro sabotieren ( Stromausfall ) und somit wieder Attentate ausführen.

mfg Darth Ironwulf

Edit: Der Patch 1.03 für Deluxe sollte nur Multiplayer Probleme fixen. Da es die Server aber nicht mehr gibt, ist der überflüssig. @nixwisser. In diesem Sinne: Ready for Take Off :-D
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Antworten