Ne Flugzeug-DB vom Hans

BrutzelHans
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2014 21:18

Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von BrutzelHans »

Hallo Leute!

Ich habe es dieses WE endlich mal geschafft, die neue Planetyp.csv zu komplettieren. Und diese 30 Piepmätze :D möchte ich euch natürlich nicht vor euch verstecken.

Es sind wie gerade schon geschrieben 30 Flugzeuge, von alten Vögeln wie der 707 und 727 bis hin zu ganz modernen 787, 350 und natürlich auch dem 380. Ich habe relativ hohe Preise für die Flugzeuge gemacht, um mehr Realität ins Spiel zu bringen(wenn man nen A380 am Exit-Limit fliegt, macht man 2 Mio. Reingewinn pro Flug). Da darf der dann nicht blos 3 € kosten :D. Um relativ lange Spiele zu bekommen, sind die modernsten Flugzeuge erst sehr spät verfügbar. Ich habe allerdings immer relativ wenige Flugbegleiter pro Flugzeug, damit man so viel Flugzeuge wie möglich fliegen kann.

Noch zur Info:

Die Liste wirkt auf den ersten Blick total chaotisch, aber dass ist so gewollt, damit die modernsten Flieger immer ganz oben angezeigt werden beim Makler und die 4 Ältesten dann am Ende rausfallen aus der Liste.

cu: Hans
Dateianhänge
FliegerHans.rar
(1.99 KiB) 457-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von Fisico9798 »

Hi, Brutzelhans,

Bei mir werden nur 13 Flugzeuge angezeigt, obwohl ich ein altes Savegame geladen habe wo ich schon beim 403.Tag bin. oO
Ab welchen Tag sind denn die späteren Flieger erhältich? Ich bin zu faul nach zuschauen. :mrgreen:

Übrigens wie hast es hinbekommen die Starterflugzeuge zu ändern? Bei mir stürzt da immer das Spiel ab. :shock:


mfg Fisico9798 :cool2:
Dateianhänge
planelist.jpg
BrutzelHans
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2014 21:18

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von BrutzelHans »

Ich hab die einfach geändert :P

Ach ja spiel mal bis Tag 406, dann müsste die Fokker 100 verfügbar sein :D

Der A350 ist im Übrigen erst ab Tag 1043 verfügbar :D

cu: Hans
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von Fisico9798 »

Das ich solange spielen muss hätte ich nun nicht gedacht. :mrgreen:
Obwohl ich bei einem anderen Savegame schon bis zum 4342. Tag gekommen bin.
Allerdings habe ich dieses Savegame leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von Fisico9798 »

So habe jetzte mal bis Tag 406 gespielt und der Fokker 100 war erhältlich. Na ja bis zum A350 habe ich ja noch ein paar Tage vor mir...

Cheers,
Fisico9798 :cool2:
Dateianhänge
Fokker F100 beim Makler
Fokker F100 beim Makler
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Hans

Ich hab mir deine Datei auch mal angesehen. War am Anfang etwas verwirrt über den
Aufbau. Mich wundert auch, das dein Game das annimmt und nicht abschmiert.
Aber egal. Du solltest in deinem Post aber angeben das einige Flugzeuge erst sehr
spät im Spiel zur Verfügung stehen.

Ich habe auch noch kein Spiel gemacht das über 300 Spieltage dauerte da die anderen
alle Pleite gegangen sind.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von Fisico9798 »

Ging mir auch so. Erst dachte ich hätte etwas falsch gemacht, aber dann sagte ja Hans das die anderen Flugzeuge 1000 Tage später kommen. :mrgreen:
BrutzelHans
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2014 21:18

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von BrutzelHans »

Hiho!

Ich muss mich doch hier mal wieder melden und bring noch mal ne überarbeitete Flugzeug-DB und ne eigene Routen-Datei mit

Also, das letzte Flugzeug ist jetzt ab Tag 888 :D erhältlich und die Routen-Datei ist auf den Start in Frankfurt ausgelegt.
Dateianhänge
HANSMODV2.rar
(3.82 KiB) 339-mal heruntergeladen
BrutzelHans
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2014 21:18

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von BrutzelHans »

Hiho,

mir ist grad aufgefallen, dass in meiner PLANETYP alle Flieger ab Tag 0 verfügbar sind, deswegen hier mal der korrigierte Upload.
Dateianhänge
HANSMODV2NEU.rar
(3.87 KiB) 326-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ne Flugzeug-DB vom Hans

Beitrag von Fisico9798 »

Hey Brutzelhans,
hab mir mal dein neues Addon angeschaut.

Ich finde es schön das deine Flugzeuge immer so spät im Spiel erscheinen. Das macht die freien Spiele sehr spannend.


btw: Es wäre zu toll wenn man wirklich alle Flugzeuge reinmachen könnte und nicht immer irgendeins ersetzen muss, was mich total nervt, aber wohl wahrscheinlich nie anders gehen wird! :X
Ich weiß nicht ob das Flugzeuglimit in der exe von Airline Tycoon steckt aber ich würde mal vermuten das es so ist. Mit den HexEditor könnte ich es ja versuchen, aber viel verspechen kann ich nicht. Das einzigste was ansonsten noch mir übrig bleibt ist nach vorne schauen und Optimistisch bleiben. Wer weiß was noch in Zukunft passiert... ;)

mfg Fisico9798
Zuletzt geändert von Fisico9798 am 16. Oktober 2015 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten