Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von FlaT_EriC »

So, hab mich gestern, und zum Teil auch noch heute intensiv damit beschäftigt die Werte in der builds.csv mal zu modden:
Mich persönlich hat es immer furchtbar gestört, dass ich da keine Flugzeuge bauen konnte, die noch halbwegs wie Flugzeuge aussahen, und dazu eine sinnige Performance boten...

Ich hab den Schwerpunkt also darauf gelegt, dass man realistisch aussehende Flugzeuge mit herausragenden Werten bauen kann, die aber dann auch dementsprechend Geld kosten...

Ihr könnt es ja mal durchtesten, mir gefällts ganz gut, und die Dinger scheinen auch ohne Absturz (des Spiels :D ) zu fliegen.

Bin auf Comments gespannt...

P.S.: die Datei sollte auch aus Savegames heraus funzen

EDIT 1: v2: moderatere Preise für die Flugzeugrümpfe
Dateianhänge
builds_v2.zip
moderatere Preise für die Flugzeugrümpfe
(724 Bytes) 598-mal heruntergeladen
builds.zip
(724 Bytes) 365-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von FlaT_EriC am 11. August 2014 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Würde den Preis etwas billiger machen vom riesigen Rumpf. 408 Mio ist etwas heftig. Wenns geht mache den mal etwas billiger. Allgemein finde ich bei den Hitechdesigner die Preise etwas unverschämt hoch, (Originaldatei ist gemeint)

Deswegen habe ich meist auch den Makler benutzt. Nur mal aus fun benutzte ich den Hitechdesigner.

Gruß Fisico
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von FlaT_EriC »

Ja, aber ich glaube hier kommen ein paar tolle Dinge rum, wenn man mal bissel rumprobiert...
Von einem Comuter-Flieger, bis hin zum Langstrecken-Flieger mit guten Werten ist alles machbar, und ein Überflugzeug kann man sich auch bauen, wenn man das Geld hat ;)

Hab ne v2 angehängt mit moderateren Preise für die Rümpfe
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Ich glaube jetzt ist die Reichweite bei den Routen kein Thema mehr.

Ich bekomm da nur Cheaterflugzeuge raus. :mrgreen:

Wenn die K.I wüsste was sie jetzt verpasst. Tja selber schuld wenn man lieber zum Museum geht und Gebrauchtflugzeuge kauft.

Trotzdem ist der Preis viel zu hoch. 604mio ist heftig. Ich denke da kann man die Preise ruhig etwas nach unten drücken, wenn ich überleg das die K.I nur Geld für Gebrauchtflugzeuge rausschmeisst, eigentlich schade drum. :au:
Dateianhänge
Hightech.jpg
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von FlaT_EriC »

Jo, also die Preise sind schon bissel gewollt, wie gesagt, mir kam es drauf an, normal aussehende Flieger gestalten zu können, mit etwas besseren Werte für Reichweite und Verbrauch z.B. das sollte dann auch seinen Preis haben... Siehe Bild 1 und 2...

Natürlich kann man auch Überflugzeuge bauen wie Deins ;) Oder Bild 3 :) aber das sollte dann auch absichtlich schon teuer werden. Preise kann aber jeder für sich nach unten korrigieren...
Dateianhänge
Bild 3
Bild 3
Bild 2
Bild 2
Bild 1
Bild 1
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Trotzdem ist es schade das die K.I nie selber Flugzeuge macht. Warum man die nur nicht dafür entwickelt hat wundert mich bis heute. Wäre doch eine prima Herrausfoderung oder nicht?

Finde so würde das Spiel auch im Freien Spiel eine Herrausforderung sein.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Darth Ironwulf »

Ich mag diesen Designer überhaupt nicht. Das wäre das erste was ich rausschmeißen
würde wenn wir richtig modden könnten. Die Flugzeuge zu teuer und der Personalbedarf
sprengt jeden Rahmen.

Ich würde da lieber ne Personalakademie reinbauen, wäre sinnvoller. Dennoch habe ich die
Mod getestet, ist gut gemacht aber die Vögel einfach zu teuer.

Hab mal etwas editiert. Der Vogel kommt auch überallhin und ist erschwinglich.
Dateianhänge
musterflieger.jpg
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Naja rausschmeisen würde ich ihn nicht. Schließlich macht es doch manchmal Spaß mal ein Flugzeug selber zu entwerfen. Wobei ich dir vollkommen recht geben muss das die Preise besch...issen sind. (Original) Auch kommen meist merkwürdige Flugzeuge raus und nicht brauchbare.

Aber direkt rausschmeisen täte ich es nicht, ehr bearbeiten und verbessern. Der Ansatz von Eric war garnicht so verkehrt. Dennoch ist der Designer ziemlich Bugvoll, und müsste dringend überarbeitet werden. (Aber so wie in 2. Teil bitte nicht, denn der war grauenvoll und Sinnlos. Ich denke nur was es für Hoverboardteile gab. bäh)

Gruß Fisico
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Darth Ironwulf »

Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich den Personalbedarf senken kann wäre ich
glücklich. Das Teil braucht 7 Piloten und 12 Flugbegleiter. Vielzuviel.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich den Personalbedarf senken kann wäre ich
glücklich. Das Teil braucht 7 Piloten und 12 Flugbegleiter. Vielzuviel.
Gute Frage, werde mal schauen ob ich was finden kann. Merkwürdig ist doch dass das doch bei den Plane.csv die Piloten und Begleiter drinn stehen und im Build.csv nicht. Werde mal schauen ob ich da was machen kann, bezweifel aber das ich etwas finden werde.
Antworten