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 [ 78 Beiträge ] 

13. Oktober 2015 13:24

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Hallo Leute, hab grad bei Wiki gelesen, das AT Deluxe auf gog.com(Good Old Games) veröffentlicht wurde, und dass zwar inklusive Quelltext. Ich weiß ja nicht, inwiefern uns dass beim Modden hilft.

cu: Hans



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15. Oktober 2015 18:58

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Ich finde es ja echt geil das sie den Quellcode jetzt endlich rausgegeben haben. Leider müsste man aber nochmal das Spiel kaufen um überhaupt an diesen dran zukommen. Und ich selber bin nicht gewillt nochmal das Spiel zukaufen.

Trotzdem hoffe ich das es mit den Modden jetzt doch noch was wird.
Ich selber kann es kaum abwarten. :woohoow: :mrgreen:

beste Grüße,
Fisico9798 :cool2:



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15. Oktober 2015 19:05

Tourist
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Registriert: 4. Juni 2014 20:18
Beiträge: 32

Mir würde es ja schon reichen, wenn man mehr als 30 Flugzeuge und mehr als 185 Routen ins Spiel implementieren könnte.

cu: Hans



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15. Oktober 2015 19:09

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Ich bin ganz deiner Meinung.
Das hatte ich auch schon öfters hier im Forum hingeschrieben.

Gruß Fisico



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19. Oktober 2015 15:41

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Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch schon seit langer Zeit ein leidenschaftlicher ATD-Fan. Vielen Dank an alle Autoren der veränderten CSV-Dateien. Einige habe ich bereits erfolgreich übernommen. Was mir jetzt im fortgeschrittenen Spiel noch tierisch auf den Zeiger geht, ist die Art und Weise, wie man sich die Aufträge suchen muss. Spätestens ab der dritten Seite Niederlassungen macht das geklicke durch die Seiten und Dialogfenster keinen Spaß mehr.
Jetzt wo der Quelltext veröffentlicht wurde, hoffe ich, dass die Experten unter Euch dieses Problem auch noch gelöst bekommen. Man müßte es so hinbekommen, dass jeder Auftrag sowohl am Abflugs- als auch am Ankunftsort angezeigt wird. Wenn man dann einen Auftrag z.B. von oder nach München sucht, reicht es nur bei der NL München anzurufen und muss nicht überall nachsehen. Das wäre echt super. Danke!

Beste Grüße

Sisko1978



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20. Oktober 2015 19:57

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@Sisko
Willkommen im Forum

Sicherlich lässt sich da was machen. Die Idee von dir ist gut. Im Moment aber hat leider noch niemand die Quellcodes direkt. Von daher müsste man doch noch ein wenig Geduld haben.

@An alle Forenmembers

Gerade jetzt wo wir wissen das wir den Quellcode endlich haben können, sollten wir planen wer was zum Thema Modding macht. Es reicht ja wenn wir erstmal die Limits umgehen können. (Mehr als 30 Flugzeuge, Routen, Städte usw.)

Sollte das funktionieren, dann könnten wir auch mit großeren Änderungen am Spiel fortsetzen.

Allerdings bräuchten wir hier im Forum auch aktive Forenmembers. Im Moment sind wenn überhaupt nur drei Members hier im Forum aktiv. Das ist für so eine komplexe Arbeit ganz einfach viel zu wenig.


Was meint ihr?


Gruß Fisico

btw: Weiß jemand ob man den Quellcode auch ohne "Good old Games" irgendwie bekommt?



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21. Oktober 2015 15:34

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Der Quelltext alleine wird wohl nicht reichen. Moddingtools gibt Blackforrest nicht raus.


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13. November 2015 14:48

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Habs mir mal gegönnt, wer also was modden möchte siehe Dateianhang.

mfg


Dateianhänge:
Dateikommentar: SourceCode ATD
atd_source_code_win.zip [761.67 KiB]
142-mal heruntergeladen


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Wer nicht kämpft hat schon verloren
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13. November 2015 15:31

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Super Arbeit. Danke dafür


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13. November 2015 15:57

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Datei: defines.h



//Der Einfachheit halber Maximalwerte für ein paar Tabellen:
#define MAX_BODIES 30
#define MAX_TYCOONS 30
#define MAX_PLANETYPES 30
#define MAX_BRICKS 340
#define MAX_CITIES 80
#define MAX_CLANS 90
#define MAX_SPECIALS 128 //Zahl der Gates, Rooms, Check-Ins
#define MAX_ROUTES 370 //Zahl der vordefinierten Flugrouten
#define MAX_PNAMES1 200
#define MAX_PNAMES2 100
#define MAX_WORKERS 350 //Maximale Zahl der Angestellte

MAX_ROUTES sind 370 also 185 mal 2 - hin und zurück, sollte man beachten, würde auch nicht mit ungeraden Zahlen arbeiten bei den PLANETYPES....


_________________
Wer nicht kämpft hat schon verloren


Zuletzt geändert von madmax am 13. November 2015 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

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