AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Jaywhy
Tourist
Tourist
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2014 18:43

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Jaywhy »

Hi,

mit welchem Programm kann ich die Dateien denn öffnen? Kann dann auch die Anzahl an maximalen Gates am Heimatflughafen erhöht werden?
BrutzelHans
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2014 21:18

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von BrutzelHans »

Echt Cool @ MadMax! *Super!*

Auf welchen verschlungenen Wegen hast du die denn bekommen, oder musst du uns alle abstürzen lassen, wenn du uns dass erzählst. :D

Mich würden vor allem mehr Flugzeuge und Routen interessieren, mehr personal wäre auch ganz nett. Was vielleicht mal interessant wäre, ob man die Gegner dazu bringen könnte, auch mal wirklich neue Flieger zu kaufen und alte zu verkaufen.

cu: Hans
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Fisico9798 »

@Madmax YES! YES! YES! YES! würde Daniel Bryan aus der WWE sagen. :woohoow: *Super!*
Unglaublich das es doch noch was wird.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Vielen dank Madmax das du dran bleibst. *Meister!*

Allerbeste Grüße,
Fisico9798 :cool2:
Jaywhy
Tourist
Tourist
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2014 18:43

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Jaywhy »

Ist es überhaupt irgendwie möglich, die Anzahl an Gates zu erhöhen oder geht das nicht? Die Rotuen-Datei lässt sich ja öffnen und ändern. Es gibt ja auch auch Mod. mit zusätzlichen Städten.
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

BrutzelHans hat geschrieben:....Auf welchen verschlungenen Wegen hast du die denn bekommen, oder musst du uns alle abstürzen lassen, wenn du uns dass erzählst. :D ........
Habe mich bei GOG.com beschwert und die haben die mal nachgereicht.... :D

@ Jaywhy: Öffnen kannst du die Dateien mit Notepad++ oder vergleichbaren Editor. Aber wenn du dir ein "neues Spiel" bzw. eine neue Version erstellen möchtest musst du das Projekt-File mit Virtual Studio von Microsoft öffnen nachdem du die einzelnen Dateien bearbeitet hast und die dann eine neue AT.exe erstellen. Natürlich ist das nicht mal eben getan denn ( jetzt kommt der schwierige Teil ) du kannst das nicht mit der aktuellen Version von Virtual Studio, sondern musst dir eine uralte Version besorgen und am besten nen separaten PC mit nem sauberen Windows XP haben damit der ganze Spaß auch vernünftig kompiliert wird. Zusätzlich musst du die fehlenden Libaries in genau die vom Projekt-File gewünschten Unterordner einfügen und die immernoch fehlenden ".ddl`s" entweder selbst erstellen oder dir irgendwo her besorgen. Ist also nicht ganz so einfach...... ;)
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Jaywhy
Tourist
Tourist
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2014 18:43

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Jaywhy »

ok, danke. das hab ich leider nicht so drauf ;) Dann muss ich mich eben mit den 8 Gates begnügen....
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

Jaywhy hat geschrieben:Ist es überhaupt irgendwie möglich, die Anzahl an Gates zu erhöhen oder geht das nicht? Die Rotuen-Datei lässt sich ja öffnen und ändern. Es gibt ja auch auch Mod. mit zusätzlichen Städten.
Ja, das ist definitiv möglich, ich würde es aber nicht übertreiben. Sonst könnte das Spiel sehr instabil werden. IN der Datei "defines.h" findest du den Abschnitt :

#define MAX_BODIES 30
#define MAX_TYCOONS 30
#define MAX_PLANETYPES 30
#define MAX_BRICKS 340
#define MAX_CITIES 80
#define MAX_CLANS 90
#define MAX_SPECIALS 128
#define MAX_ROUTES 370
#define MAX_PNAMES1 200
#define MAX_PNAMES2 100
#define MAX_WORKERS 350

Dort kann die Anzahl erhöht werden.

mfg
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Jaywhy
Tourist
Tourist
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2014 18:43

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Jaywhy »

ok, die Datei habe ich im notepad geöffnet vor mir. muss ich das da direkt ändern und was mache ich dann dann mit der Datei? Sorry, hab auf dem Gebiet leider null Ahnung....
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

Jaywhy hat geschrieben:ok, die Datei habe ich im notepad geöffnet vor mir. muss ich das da direkt ändern und was mache ich dann dann mit der Datei? Sorry, hab auf dem Gebiet leider null Ahnung....
#define MAX_PLANETYPES 30 --> Anzahl der Flugzeugtypen

#define MAX_CITIES 80 --> Anzahl der Städte

#define MAX_SPECIALS 128 --> Gesamtzahl der Räume, Gates etc.

#define MAX_ROUTES 370 --> Gesamtzahl der Routen !!!Vorsicht HIN UND ZURÜCK!!!!
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

Ach so, wer die Animationen der anderen Personen, z.Bsp. im PersonalBüro, etwas verändern möchte kann das mit den "RAD Video Tools" machen. Die kann man sich kostenlos runterladen und die ".smk" Dateien in avi`s umwandeln, bearbeiten und wieder zurück. ;) . Das geht dann auch ohne veränderte at.exe, denn die Videos werden ja vom Spiel geladen.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Antworten