AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

Sisko1978 hat geschrieben:............Was mir jetzt im fortgeschrittenen Spiel noch tierisch auf den Zeiger geht, ist die Art und Weise, wie man sich die Aufträge suchen muss. Spätestens ab der dritten Seite Niederlassungen macht das geklicke durch die Seiten und Dialogfenster keinen Spaß mehr.
Jetzt wo der Quelltext veröffentlicht wurde, hoffe ich, dass die Experten unter Euch dieses Problem auch noch gelöst bekommen. Man müßte es so hinbekommen, dass jeder Auftrag sowohl am Abflugs- als auch am Ankunftsort angezeigt wird. Wenn man dann einen Auftrag z.B. von oder nach München sucht, reicht es nur bei der NL München anzurufen und muss nicht überall nachsehen.....................
Müsste in der "Auftrag.cpp" von Zeile 958 bis 1015 zu ändern sein, kann aber nochmal gucken. Hab jetzt mal auf die schnelle alles überflogen.... ;)
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Fisico9798 »

@madmax Ein riesen großes Dankeschön von mir. *Super!* *Super!*
Ich danke dir herzlich fürs Hochladen. :thumbup:

beste Grüße,
Fisico9798
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Fisico9798 »

Kurze Frage: Wohin speichert man eigentlich die veränderten Dateien ab?
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

Die Dateien sind der "Source Code". Den veränderst du nach deinen Wünschen und "compilierst" dir dann daraus deine neue "AT.exe"

https://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B

mfg
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Fisico9798 »

Hohoho, :mrgreen:

Hat jemand von euch schon etwas am Spiel verändert?

Ich selber habe von den ganzen Zeug nämlich keine Ahnung. Mehr als Dateien modifizieren kann ich nicht.
Von daher wäre es nicht schlecht wenn jemand, eine veränderte AT.exe hochladen könnte mit höheren Limits von Flugzeugen, Routen usw.

Ich würde mir nämlich ganz gerne eine neue Datenbank machen,
mit mehr Flugzeugen und Routen.

Ich wäre sehr dankbar ;)

Gruß Fisico
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

So, mal kurz und knapp, mit dem SourceCode kann man leider nichts anfangen, es fehlen wichtige Libaries die nicht enthalten sind. Wie schon in einem anderen Forum gelesen:

"It seems that only the "main" source code has been kept - C++ files (.cpp and .h) from the main code directory have been included, along with a Visual Studio project file (AT.DSP); everything else, including code in subfolders, is gone. This includes some program resources, and some documentation that is referenced in the project file, and three libraries which appear to be developed internally at Spellbound (SBL, SSE, TeakLibW)."

Habe es versucht mit Visual Studio zu kompilieren und genau bei den drei Libaries hakt es natürlich. Den Error-Log dazu erspare ich euch mal.

Ist wohl mal wieder nur Geldmacherei mit unvollständigen Dateien. Solange wir also keinen vollständigen Code bekommen ist nix mit einer neuen AT.exe. Sorry.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hab ich mir fast gedacht. Spellbound hatte mir ja auf meine Moddinganfrage
geantwortet, das man die Codes nicht herausgeben werde.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
BrutzelHans
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juni 2014 21:18

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von BrutzelHans »

Dass ist natürlich "menschliche Ausscheidungen". dass da Dateien fehlen, um ne neue AT.exe zu erstellen. :ohman:

Aber dass mit den mehr Flugzeugen lässt sich mit nem Trick lösen, man muss nach ner gewissen Zeit einfach die Planetyp austauschen, da kann man dann auch mehr als 30 Flugzeuge haben. :D

Mal noch was anderes zur Planetyp, ist euch mal aufgefallen, dass in der originalen von Sb bei einigen Flugzeugen die Maße einfach durch x ersetzt sind, und die trotzdem funktonieren. Was mir auh noch aufgefallen ist, da gibt es einen Prop-Flieger, dieser wird allerdings im Spiel auch als Jet dargestellt.

cu: Boehli
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von Fisico9798 »

Zum Thema Source Code:
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht das man wichtige Dateien weglässt und finde dies auch unverständlich. :X :ohman:
BrutzelHans hat geschrieben: Aber dass mit den mehr Flugzeugen lässt sich mit nem Trick lösen, man muss nach ner gewissen Zeit einfach die Planetyp austauschen, da kann man dann auch mehr als 30 Flugzeuge haben. :D
cu: Boehli
Diesen Trick habe ich auch schon mal ausprobiert.
Allerdings stürzt das Spiel dann auch nach einiger Zeit ab, weil das Spiel irgendwie durcheinander kommt.
BrutzelHans hat geschrieben: Mal noch was anderes zur Planetyp, ist euch mal aufgefallen, dass in der originalen von Sb bei einigen Flugzeugen die Maße einfach durch x ersetzt sind, und die trotzdem funktonieren.
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Keine Ahnung warum das bei den Maßen so ist.
BrutzelHans hat geschrieben: Was mir auh noch aufgefallen ist, da gibt es einen Prop-Flieger, dieser wird allerdings im Spiel auch als Jet dargestellt.
Die ganzen Flieger sehen ja im Spiel gleich aus. Die Concorde z.B sieht genau so aus wie die Boeing. Der einzige Unterschied Optisch gesehen zwischen den Fliegern ist die Länge und natürlich die Farbe je nach Fluglinie. Ansonsten gibt es keinen.

beste Grüße
Fisico9798 :cool2:
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe inkl. Quelltext auf gog.com veröffentlicht!

Beitrag von madmax »

So, habe die fehlenden Libaries jetzt bekommen, werde mich am Wochenende mal durchwurschteln und schauen ob es geht.....
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Antworten