Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von FlaT_EriC »

Ich werde die Preise nochmal bissel runterschrauben demnext... aber die Flugzeuge sollten schon preislich höher liegen als die beim Makler, da sie nach dem modden meist bessere Werte aufweisen als die Serienflieger...

Das mit der Anzahl an Flugbegleitern und Piloten find ich auch nirgends... in der builds.csv sicher nicht, möglicherweise in der relations.csv, aber die ist schwer zu durchblicken...


Ansonsten muss ich sagen, dass eine Kreuzung zwischen ATD und AT2Gold wohl die geilste Lösung wäre... Die Flugplanung, genau wie das mit der Wartung find ich in AT2 schon recht gelungen, aber dass da keine Markenflugzeuge erhältlich sind, hat mich sofort abgeschreckt... konnte nicht mal abwägen wie gut die K.I. ist in AT2, da ich es kaum 14 Spieltage durchhielt... Schade...

Wäre so geil die Codes des Spiels zu bekommen, dann wären da sicher tolle Veränderungen möglich...
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von FlaT_EriC »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Hab mal etwas editiert. Der Vogel kommt auch überallhin und ist erschwinglich.
Also dein Vogel ist ja schön und gut, aber genau das mag ich nicht am Editor, mit 4 Turboprops und 2 Düsen, bei dem Rumpf usw. 1300km/h und 17.000km Reichweite zu dem Preis... für mich macht das keinen Sinn...
Ist aber nicht persönlich gemeint, aber deswegen hab ich meinen Mod reingestellt, denn sowas wie dein Beispielflieger geht für mich gar nicht ;)
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

FlaT_EriC hat geschrieben:
Ansonsten muss ich sagen, dass eine Kreuzung zwischen ATD und AT2Gold wohl die geilste Lösung wäre... Die Flugplanung, genau wie das mit der Wartung find ich in AT2 schon recht gelungen, aber dass da keine Markenflugzeuge erhältlich sind, hat mich sofort abgeschreckt... konnte nicht mal abwägen wie gut die K.I. ist in AT2, da ich es kaum 14 Spieltage durchhielt... Schade...

Wäre so geil die Codes des Spiels zu bekommen, dann wären da sicher tolle Veränderungen möglich...

Schau dir mal mein Review an von Airline Tycoon 2. Kannst mir glauben ich halte von den 2.Teil nicht viel. Und die Flugplanung gefällt mir erst recht nicht. Nicht´s gegen deine Meinung, jeder hat eine eigene ist auch gut so, aber AT2 ist einfach kein AT, selbst mit Lizenziserten Flugzeugen wäre es nicht gerade das beste. Es ist einfach chaotisch.

Gruß Fisico
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Darth Ironwulf »

FlaT_EriC hat geschrieben:
Darth Ironwulf hat geschrieben:Hab mal etwas editiert. Der Vogel kommt auch überallhin und ist erschwinglich.
Also dein Vogel ist ja schön und gut, aber genau das mag ich nicht am Editor, mit 4 Turboprops und 2 Düsen, bei dem Rumpf usw. 1300km/h und 17.000km Reichweite zu dem Preis... für mich macht das keinen Sinn...
Ist aber nicht persönlich gemeint, aber deswegen hab ich meinen Mod reingestellt, denn sowas wie dein Beispielflieger geht für mich gar nicht ;)
Das war nur ein Beispiel. Ich habe noch nie ein Flugzeug beim Designer gebaut und benutzt.
Mir waren immer die Personalanforderungen zu hoch. Die entsprechende Mission habe ich per
Cheat beendet weil die mir so gar nicht gefallen hat
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Ich habe nachgeschaut wo man das Personalzahk für die eigenen Flugzeuge findet doch bisher noch keine Spur. Werde bescheid geben wenn ich irgendwas finde oder wenn es sich als Fail aus gibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Darth Ironwulf »

Im Ordner "MyPlanes" sind zwei Dateien drin für mein Flugzeug. Aber ich hab da auch nichts
gefunden. Die müßten wahrscheinlich erst konvertiert werden, nur wie und womit.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

Vielleicht kannst du es mit einen Hex Editor probieren. Habe da schon mal an eigenen Flugzeuge rumgeändert. Vielleicht funktioniert´s ja. ;)

Wegen Konvertieren würde ich mir da keine gedanken machen, ich denke mit ein Hex Editor sollte dies leichter gehen.

Am besten man machts so man nimmt ein Rechner und wandelt die Zahl des Piloten von Dezimal in Hex um dann sollte es funktionieren. Da fällt mir auf 4 Piloten in Hex ist 4 und 12 Flugbegleiter in Hex wäre C also müsstes du nach 0C suchen. Allerdings gibt es garantiert genug C´s in der Datei und das richtige zu suchen ist auch wieder anstrengend genug. :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Darth Ironwulf »

:D Jo, Hexeditor wäre ne Option. Mit dem Teil kenne ich mich einigermaßen aus.
Versuchen werd ich das mal.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Fisico9798 »

FlaT_EriC hat geschrieben: Das mit der Anzahl an Flugbegleitern und Piloten find ich auch nirgends... in der builds.csv sicher nicht, möglicherweise in der relations.csv, aber die ist schwer zu durchblicken...
Nee, in der relations.csv finde man auch nicht brauchbares. Mehr als den Lärm der Treibwerke kann man nichts ändern. Ich denke, man muss wohl damit leben das die Designerflugzeuge so unrealistische Besatzung haben. (Piloten und Flugbegleiter)
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eric's builds.csv für Flugzeugdesigner HiTech

Beitrag von Darth Ironwulf »

Fisico9798 hat geschrieben:
FlaT_EriC hat geschrieben: Das mit der Anzahl an Flugbegleitern und Piloten find ich auch nirgends... in der builds.csv sicher nicht, möglicherweise in der relations.csv, aber die ist schwer zu durchblicken...
Nee, in der relations.csv finde man auch nicht brauchbares. Mehr als den Lärm der Treibwerke kann man nichts ändern. Ich denke, man muss wohl damit leben das die Designerflugzeuge so unrealistische Besatzung haben. (Piloten und Flugbegleiter)
Das stimmt leider. Auf Änderungen regieren die Dateien in My Planes mit Absturz. Da ist
leider nichts zu machen.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Antworten