Eric's Flugzeugdatenbank

Antworten
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Eric's Flugzeugdatenbank

Beitrag von FlaT_EriC »

Hi alle miteinander,
ich hab mir auch mal meine Flugzeugdatenbank zurecht gemacht. Basis dafür war aber, muss ich fairerweise gestehen, die von Hans.

Immer noch recht Airbus- und Boeing-lastig, sind aber hier auch noch einige Klassiker dabei, die ich immer gerne geflogen bin, wie die Il-62.
Desweiteren hab ich einige ältere Modelle ausgemustert, so dass es wieder nur die 26 Flugzeugtypen sind, die max. beim Makler angezeigt werden können.

Werte für Reisegeschw., Reichweite und PAX-Zahl hab ich anhand verschiedener Quellen versucht etwas in Einklang zu bringen, da wird aber sicherlich noch der ein oder andere Fehler drin sein...

Ich habe die Preise der Maschinen neu berechnet, indem ich folgende Formel verwendet habe:
(200*Passagierzahl*Reichweite*Geschwindigkeit)/(Verbrauch*Wartungsfaktor)
Das ergibt grösstenteils sinnige Preise, dort wo es nicht so doll passte, hab ich etwas nachgeholfen...

Startflugzeuge (also ID100 und 105) sind:
B737-400 mit 168 Pax und 3.800km Reichweite
A321-200 mit 220 Pax und 5.500km Reichweite

Nicht alle Flugzeuge sind im Freien Spiel gleich zu haben, manche werde nach 25, 50 bzw. 100 Tagen freigeschaltet.

Für alle Tipps, Vorschläge und Beanstandungen, gerne hier eine Nachricht hinterlassen ;)
LG
Eric
Dateianhänge
PLANETYP.zip
Version 2:
*) kein Absturz mehr nach 9 Spieltagen *) alle Flieger wieder ab Tag 0 erhätlich
(1.74 KiB) 405-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von FlaT_EriC am 11. August 2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's Flugzeugdatenbank

Beitrag von Fisico9798 »

Bisher gefällt mir deine Datenbank ganz gut. Ich habe sie mir jedoch nur erstmal im Textedtior angeschaut.
Ich werde demnächst dein Mod mal anspielen.

Gruß
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's Flugzeugdatenbank

Beitrag von Fisico9798 »

Irgendwie scheint es im Spiel, Spielabstürze zu geben. Meist immer beim Tageswechsel.
Manchmal aber auch wenn ein Flugzeug auf dem Rollfeld starten will.
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: Eric's Flugzeugdatenbank

Beitrag von FlaT_EriC »

Hi, hast du auch bereits versucht ein anderes Flugzeug zu kaufen? bei mir stürzt das Spiel dann um 23h24 ab... egal ob ich ein Flugzeug neu kaufe, oder im Museum, und auch bereits 2 verschiedene Flugzeuge getestet... :(

EDIT: Muss mich leider verbessern, es lag nicht daran dass ich an dem Tag ein neues Flugzeug kaufte, sondern es stürzt halt leider auch so ab, bei Spielbeginn Montag, immer in der Nacht vom Dientag auf den Mittwoch (nach 9 Spieltagen), keine Ahnung wieso?!?!
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Eric's Flugzeugdatenbank

Beitrag von Fisico9798 »

FlaT_EriC hat geschrieben:Hi, hast du auch bereits versucht ein anderes Flugzeug zu kaufen?
Nee, soweit kam ich garnicht erst.
Das Spiel stürzt ja bereits schon am vierten Tag ab. Das scheint wohl etwas mit den Startflugzeugen zu tun haben.
Merkwürdigerweise funktioniert der Mod vom Hans bei mir ohne Probleme, und er hat die Startflugzeuge geändert.

Gruß
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: Eric's Flugzeugdatenbank

Beitrag von FlaT_EriC »

Ich glaub, ich habe das Problem gefunden... habe alle Flieger wieder ab Tag 0 erhältlich gemacht, und 30 Tage durchge-TAB-t, und gab keinen Absturz mehr...

Update der File im ersten Post
Antworten