ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von Fisico9798 »

Die Datei ist unten im Anhang. Sie Beinhaltet den A 340 und die Boeing 747-8.

Die Technischen Daten vom A 340 und von der Boeing 747-8 sind den echten Technischen Daten nach empfunden.

Die Flugzeuge sind außerdem ab dem ersten Tag an beim Flugzeugmakler erhältlich

Nun die Anleitung wie man die Flugzeugmod installiert.

1. Die Datei im Anhang ist eine RAR-Datei und sollte am besten mit Winrar entpackt werden.
2. Das Entpackte dann in den Airline Tycoon Ordner und dann im Data Ordner einfügen.
3. Die Datei überschreiben
4. Vorher eine Kopie anfertigen von der alten Datei! (Wichtig falls man mit den alten Flugzeugen wieder spielen will!)
5.Viel Spaß!


Übrigens enthält das Pack auch ein Zusatzflugzeug nämlich den A 380.

Falls es noch Fragen gibt oder was nicht geht, fragt mich einfach.

mfg Fisico9798 :cool2:
Dateianhänge
Der A340 am Gate
Der A340 am Gate
ATD Planemod A340.rar
A 340 + Boeing 747-8 für ATE + ATD
(3.99 KiB) 472-mal heruntergeladen
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von FlaT_EriC »

Hi,
deine erste Zeile scheint verrutscht zu sein... wenn ich es mit excel jedoch ändere, ist die datei wohl korrupt, wie editierst du .csv dateien?
thx
LG
Eric
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von Fisico9798 »

Eigentlich ganz normal mit einen Texteditor. :Oo:

Habe mir mal die Datei angeschaut und konnte nicht feststellen das etwas verruscht ist. Bei mir funktioniert es auch ganz normal. Sicher das es nicht an Excel liegt? Wenn du die Dateien bearbeiten willst gibt es 2 varianten. Entweder gehst hier hin und schaust dir das an: http://airline-tycoon.com/viewtopic.php?f=53&t=324 Oder du lädst dir diese Dateien runter http://airline-tycoon.com/download/file.php?id=66 und editierst sie. Mache aber vorher eine Kopie von deinen Dateien.

Gruß Fisico
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von FlaT_EriC »

Ok, ich werd mich mal versuchen mit nem reinen Editor...
Ich hab jetzt nur gegensprüchliche Infos, was ist nun Tabu und darf NICHT geändert werden? Hab die Datei von Hans gesehen, die ist total gecleant, Beschreibungen hinten einfach weg... andere beharren drauf dass manches nicht geändert werden darf?!

LG Eric

EDIT: was hat die Reihenfolge der Zeilen in der Datei für eine Bedeutung?
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von Fisico9798 »

Eigentlich kannst du fast alles ändern. Bei den Beschreibungstexten hatte ich eigentlich nie probleme. Das einzigste was nicht geändert werden darf zu mindest nach meiner Erfahrung sind die Starterflugzeuge. Mehr als 26 Flugzeuge werden leider nicht angezeigt.
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von FlaT_EriC »

und diese ID's vorne dran, was hat es mit denen auf sich? die sind ja nicht mal der reihe nach?! müssen die starter flugzeuge mit den assoziiert bleiben, alle anderen wären wurscht?
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von Fisico9798 »

Die ID`s würde ich lieber so lassen, denn wenn man da was ändert kann das Spiel abstürzen oder startet garnicht erst.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von Darth Ironwulf »

Die Startflugzeuge kann man leicht modifizieren. Reichweite,Passagierzahl,Verbrauch, Preis.
Austauschen darf man sie nicht sonst crascht das Spiel. Um das zu ändern bräuchten wir
eben ein Modtool um in die Spielmechanik reinzukommen.

Von den Id's lass mal lieber die Finger. Auch wenn's nicht sofort crascht kann da später im
Spiel noch was nachkommen. Bei meiner Mod hab ich festgestellt, das das Spiel die ID's wechselt. zb hat die Concorde in der Original CSV eine andere ID als in meiner Mod. Das
macht das Game wenn man ein Flugzeug einfügt dann teilt es neue Id's zu.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
FlaT_EriC
Tourist
Tourist
Beiträge: 37
Registriert: 8. August 2014 22:04

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von FlaT_EriC »

das heisst: die zeilen nicht verschieben, und die ID nr. nicht verändern, alles hintendran kann man verändern? (ausser startflugzeuge)
dann werd ich mich mal dran versuchen... die idee auch ein paar echte freighter reinzuprogrammieren, 747-400F und 747-8F oder so, wäre schon toll :) alles unter 90 passagiere fliegt raus...
naja, mal sehen ob ich das hinkriege...
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: ATE/D Mod: A 340 + Boeing 747-8

Beitrag von Fisico9798 »

Ich denke schon das du das hinbekommst denn modden klingst schwieriger bei Airline Tycoon als es ist. Zumindest wenn man weiß was man tut. :D Aber ansich eine recht einfache und angenehme beschäftigung. Wenn du willst kannst du ja später sogar dein Mod hochladen, aber natürlich ist das deine Entscheidung.
Antworten