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Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 17. Juni 2014 23:49
von Darth Ironwulf
So hier ist nun die versprochene Mod von mir.

Sie enthält eine nette Auswahl an Flugzeugen unterschiedlicher Hersteller.
Unter anderem auch ein reines Frachtflugzeug. ( Lockheed C-5M Super Galaxy )
Der Flieger hat nur Piloten,kann aber 100 Tonnen Frachten transportieren.

Desweiteren habe ich einige neue Routen eingefügt um die Startflughäfen
der Charaktere nach Nationalität interessanter zu gestalten. Folgende Auswahl:

Tina ( Spanierin ) Madrid
Sigi ( Deutscher ) Frankfurt oder München. Berlin sollte man wegen der Gates nicht nehmen.
Igor ( Russe ) Moskau
Mario ( Italiener ) Rom

Installation: Die Planettyp und Routen-csv Dateien in eurem Data Ordner in .org
umbenennen und dann einfach meine Dateien in euren Data Ordner entpacken.

Es sollte ein neues Spiel begonnen werden weil es mit den modifizierten Flugzeugen
in einem alten Savegame zu Kollisionen kommen kann. ( Spielabsturz )

Wenn ihr die neuen Routen haben wollt, muß ein neues Spiel begonnen werden sonst
habt ihr die nicht im Game.

Ich habe die Mod getesten, bei mir läuft sie ohne Probleme. Solltet ihr welche haben
schreibt mir.

Ich wünsche euch viel Spass mit der Mod. Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

LG Darth Ironwulf

PS: Das Frachtflugzeug sowie drei andere Großraumflieger sind erst ab dem 30sten Tag
verfügbar. In der dritten Mission ( Evolution/Deluxe ) könnt ihr die aber schon sehen wenn euch die Neugier plagt.

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 00:27
von Fisico9798
Finde den Mod bisher ganz gut und die Idee mit den Frachtflugzeug gefällt mir.

Ich werde dein Mod noch ein bisschen testen und schauen ob es keine Spielabstürze gibt. Trotzdem werde ich in Zukunft mit meinen Mod weiterspielen.
Bin am überlegen ob ich in Zukunft mal eine komplette Flugzeugdatenbank mache.

Wenn es Probleme bezüglich deiner Mod gibt, werde ich berichten.

Gruß,
Fisico9798 :cool:

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 13:27
von Darth Ironwulf
Ist nur allzuverständlich das du deine eigene Mod spielen willst. Danke dir aber für's
testen.

Wäre nett, wenn du das Ergebniss posten würdest.

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 17:27
von Fisico9798
So habe heute Nachmittag mich ein wenig mit den Mod beschäftigt.

Ich hab ein neues Spiel angefangen und am vierten Tag stürzte es bei mir um 23uhr noch was ab.

Übrigens mein Startflughafen ist Chicago.

Wenn ich meine gemoddeten Dateien wieder nehme geht das Spiel komischer weiße und stürzt nicht mehr ab. Dann fiel mir auf dass du die Beschreibtexte beim Frachtflugzeug weglassen hast. Das kann auch ein Grund sein dass das Spiel abstürzt.

Problem allerdings ist wenn die K.I das Teil hat, nimmt die das auch für normale Passagieraufträge und kann mit dem Teil cheaten. (Immerhin passen 1000 Leute rein.)

Gruß Fisico9798 :cool2:

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 20:44
von Darth Ironwulf
Die Beschreibung dürfte keine Rolle spielen. Das mit den Routen muß ich mal testen.
Die 1000 passagiere müßen sein, sonst kann man keine 100t fliegen. Aber vielleicht
muß ich doch wieder Flugbegleitpersonal zuordnen.

Danke fürs Feedback.

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 21:39
von Fisico9798
Ich denke nicht das es darin liegt weil du keine Begleitpersoen hingemacht hast. Ich denke ehr es liegt wirklich an den Begleittext. Ich hatte nämlich keine Probleme als ich das Teil aufgerüstet habe.

btw : Hast du dir schon meinen Mod angesehen? Ist zwar noch nicht viel neu aber in Zukunft werde ich noch ein wenig mehr daran basteln.

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 22:24
von Darth Ironwulf
Nein, am Text liegt es nicht. Ich hatte eine Boing ersetzt die aber offenbar im Spiel
verankert ist. Diese ist wieder im Spiel allerdings modifiziert. Es war die 737-800. Aus
der hab ich jetzt die 737-900 ER gemacht. Der Begleittext blieb erhalten. Außerdem
war noch ein weiterer Fehler drin den ich korrigiert habe.

Desweiteren habe ich den Preis für den Frachter auf 150 Millionen gesetzt. Somit dürfte der für die KI selbst im gebrauchten Zustand zu teuer sein

Ich habe jetzt auch mal mit Chicago als Startflughafen bis zum 31 Tag getestet und
keine Abstürze.

Lade dir bitte die korrigierte Mod runter und probier's bei dir nochmal.

LG Darth Ironwulf

PS: Natürlich hab ich mir deine Mod angesehen. Soweit sehr gut. Denke aber du wirst
die auch noch erweitern. War bei mir genauso. Erst einen Flieger dann zwei usw. Wenn
man erst Moddingblut gelegt hat....... :-D

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 22:57
von Fisico9798
Fisico9798 hat gesagt:
Ist zwar nicht viel neu aber ich muss auch sagen das ich bei mir immer nur 1-4 Flugzeuge ändere! Mehr gefällt mir nicht umbedingt! Es sei denn man könnte mehr Hinzufügen dann wäre es was anderes, aber man ja kann nur die Flugzeuge ändern (Modifizieren) und nicht hinzufügen.
Ach modden ist für mich nichts neues, das tue ich schon seit Jahren bei vielen Spielen. :mrgreen:
Hoffentlich werden wir in Zukunft noch rausfinden wie man mehr Flugzeuge, Routen und eventuell sogar Städte hinzufügen können. (Nur ich glaube dafür fehlen uns die richtigen Tools)

Werde mir eventuell in den nächsten Tag das ganze mal genau anschauen. Eventuell kann man was mit dem Hex Editor hinbekommen. :-D

Um zu dein Mod zurück zu kommen, ich habe nochmal neu angefangen diesmal mit Falcon Lines gespielt und tatsächlich gab es keine Spielabstürze. *Meister!* *Meister!*

Habe auch noch mal das Frachtflugzeug gekauft und sage und schreibe es ging OHNE Abstürze. Bin mittlerweile beim 45. Tag und Honey Airlines ist mittlerweile auch schon verschwunden. :mrgreen: Dauert nur noch im Spiel ungefähr 120-200 Tage und die anderen sind auch wieder weg. Ist halt blöd wenn die K.I fast nie Routen benutzt und das Image nicht ernst nimmt. :X

mfg Fisico9798 :thumbup:

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 23:22
von Darth Ironwulf
Super, ich danke dir

Jo beim Flugzeug editieren muß man höllisch aufpassen. Das Game verzeiht keine Fehler.
Irgendwie versteh ich nicht das die KI im Freien Spiel keine Routen fliegt. Es gibt ja eine
Mission da muß sie das und tut es auch.

Routen mieten tut die KI aber bedient sie nicht. Keine Ahnung warum ( Bug ? ) .

Ich werde mich mal mit Black Forrest in Verbindung setzen. Wir haben das schon
einmal getan mit wenig Erfolg, aber wenn ich schön bitte bitte mache geht vielleicht
was. Nachdem Kalypso Airline Tycoon 2 so versaut hat ist BF vielleicht eher geneigt
beim Modding zu helfen um den Ruf des Games wiederherzustellen.

Re: Airline Tycoon Mod Version 2

Verfasst: 18. Juni 2014 23:34
von Fisico9798
Darth Ironwulf hat geschrieben:Ich werde mich mal mit Black Forrest in Verbindung setzen. Wir haben das schon
einmal getan mit wenig Erfolg, aber wenn ich schön bitte bitte mache geht vielleicht
was. Nachdem Kalypso Airline Tycoon 2 so versaut hat ist BF vielleicht eher geneigt
beim Modding zu helfen um den Ruf des Games wiederherzustellen.
Das hört sich super an! :woohoow:

Ich fände es toll wenn BF (ehemalig. Spellbound) uns helfen könnte das Spiel etwas aufzupolieren. Bin schon mal gespannt und drücke die Daumen dass es klappt. *Super!*

Gruß Fisico :cool: