Airline Tycoon modifizieren

Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Was ich ziemlich sicher versprechen kann:

Ihr werdet beinahe alle Werte nach Belieben verstellen können, dh unter anderem die Daten der Flugzeuge (+einzelteile), Passagierkapazitäten auf den Routen, etc.

Mehr kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen - aber schlaue Kerlchen wie ihr finden bestimmt eh mehr Möglichkeiten als wir uns das so gedacht haben :)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Arvalos »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Was ich ziemlich sicher versprechen kann:

Ihr werdet beinahe alle Werte nach Belieben verstellen können, dh unter anderem die Daten der Flugzeuge (+einzelteile), Passagierkapazitäten auf den Routen, etc.

Mehr kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen - aber schlaue Kerlchen wie ihr finden bestimmt eh mehr Möglichkeiten als wir uns das so gedacht haben :)
Und wer die meisten findet kriegt nen Vertrag bei b alive :D .... Klingt super da freut sich mein Modderherz :)
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von airliner »

Naja, Datensätze zu Flugzeugen und Routen zu verändern ist für mich weniger Modding, als viel mehr Bescheißing. ;)
Mich würde da noch interessieren, wie aufwendig es denn wäre die Visualisierungen zu den Flugzeugen, Routen, etc. mit einzupflegen. Das wäre eher Modding nach meinem Begriffsverständnis...
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Routen verändern/hinzufügen dürften kein Problem sein .
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
prehna
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2011 23:36

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von prehna »

Hi!

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht...

Ich nutze XP mit ATD Version 1.03. Wenn ich Konvertieren.bat ausgeführt habe, kann ich kein neues Spiel mehr starten, sondern in dem Moment schmiert mir at.exe ab... Wenn ich die Originaldaten herstelle, funktioniert es sofort wieder.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Darth Ironwulf »

Gar nichts. Ist bei mir genauso. Mein Tipp. Lade dir die Dateien von folgendem Link:
http://www.airline-tycoon.com/forum/vie ... ?f=4&t=360.
Mach dir ne Sicherung von den Originaldateien und kopiere die neuen einfach in den Ordner
Data. Dann hast du das neue Flugzeug und eine neue Route.

Honk hat die Ursprungsdatei verändert damit die auch bei der Englischen Version funktioniert,
ich fürchte genau das war der Fehler. Die originale hat bei mir funktioniert, ich hatte die aber leider nicht gespeichert.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
prehna
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2011 23:36

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von prehna »

Danke, das funktioniert!
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Darth Ironwulf »

Freut mich, das ich helfen konnte. Viel Spass beim zocken.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Arvalos »

airliner hat geschrieben:Naja, Datensätze zu Flugzeugen und Routen zu verändern ist für mich weniger Modding, als viel mehr Bescheißing. ;)
Mich würde da noch interessieren, wie aufwendig es denn wäre die Visualisierungen zu den Flugzeugen, Routen, etc. mit einzupflegen. Das wäre eher Modding nach meinem Begriffsverständnis...

Diese Frage hatte ich für mich schon da als gegeben mit reinbezogen muss ich zugeben. Aber wenn man die Datensätze zu den Flugzeugen ändern kann ist zumindest schonmal ne Möglichkeit gegeben, auch komplett andere Flugzeuge zu erstellen auch wenn es vll. nicht möglich ist ein passendes Model zu implementieren.
Krabbe91
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juli 2011 13:12

Re: Airline Tycoon modifizieren

Beitrag von Krabbe91 »

Hallo!

Ich finde es toll, dass mitlerweile diese Möglichkeit herausgefunden wurde, das Spiel zu verändern. Allerdings funktioniert bei mir das konvertieren überhaupt nicht, habe danach immernoch irgendwelche Zeichen. Könnte mir jemand mal alle Ur-Dateien (natürlich entschlüsselt) zur Verfügung stellen :)? Also bitte mehr als Routen und Planes, denn ich wollte noch mehr herumspielen. Wäre super !

Gruß
Krabbe91
Antworten