Schneller an Personal kommen...+Cheats

Airline Tycoon 2 Modding
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von Dexter »

Hi,
ich habe mir das auch mal angesehen, aber wenn ich was ändern will kommt die Meldung "Zugriff Verweigert", beim speichern. Ich bearbeite die Datei normal mit dem Windows 7 Editor, liegt das daran das ich momentan noch die Demo benutze?! ;)
LG
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Kann nich an der Demo liegen. Nehme an das ist eher ein Problem mit Windows - bin aber grad zu faul nachzuschauen, hatte das aber auch schon am Heimrechner mal ;)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von Dexter »

Ich habe gerade die Lösung gefunden :D
Man muss den Editor als Administrator ausführen, dann sollte es gehen.
Hätte ich gleich drauf kommen können :ohman: :ohman:
LG
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von byFrow »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:
basemarketinflow=2.0 - je kleiner dieser Wert um so weniger neue kommen nach.
marketpricevariation=0.3 - Um so größer um so mehr kostet das Personal.
maxmarketvolume=4 - Je größer der Wert um so mehr maximal am Markt und es wird neu aufgefüllt.
Dat stimmt sooo nich ganz :cool2:

Code: Alles auswählen

basemarketinflow=2.0 <-- Je höher der Wert desto größer die Chance dass ein Personal erzeugt wird (0=0% , 1=100%)
marketpricevariation=0.3 <-- Um soviel schwankt der Preis (also 30% nach oben oder unten)
maxmarketvolume=4 - Je größer der Wert um so mehr maximal am Markt und es wird neu aufgefüllt. <-- jau ;)

Ok, Ok ich geb auf du weisst mehr :D Bin gerade am überlegen es meinen Konkurrenten etwas schwerer zu machen und die 3% Zinsen am Tag etwas hoch zu drehen. ^^

marketpricevariation=0.3 <-- Um soviel schwankt der Preis (also 30% nach oben oder unten)
Das verstehe ich leider nicht so ganz?! Manchmal sind da Begleiter dabei die über 4.000 an Gehalt wollen. (2250 +/- 30% sind keine 4.000) Oder habe ich was übersehen? Ist das Gehaltsniveu höher? Kann gerade nicht nachschauen da ich auf der Arbeit bin...Habe aber was mit 2250 im Kopf *Meister!*
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von Arvalos »

Wie auch in AT1 funktioniert in AT2 auch die CheatEngine( im folgenden CE). Ich habe noch nicht getestet welche Werte veränderbar sind mit Ausnahme des Geldes :)

Wer also Geldprobleme hat tut folgendes:
-CE downloaden und installieren (google ist euer Freund ;))
-Ein Spiel in AT2 starten/laden und den momentanen Geldstand merken
-Zurück zu Windows tappen, die CE starten und oben links auf den Rechner mit der Lupe klicken nun müsste sich die Process List öffnen
-Wählt die AT2.exe aus
-Nun müsste rechts das Eingabefeld freigeschaltet sein. Normalerweise müssten die restlichen Einstellung für AT sofort passen (ist nicht bei allen spielen so). Da ich aber nicht weiß ob sich in neueren CE Versionen die Standards ändern kurz die Einstellungen:

-
Scan Type: Exact Value
Value Type: 4 Bits
Memory Scan Options: 32-Bits
-
-Nun tragt ihr im Value Fenster euren momentanen Geldstand ein und klickt auf First Scan.
-> Es sollte nun links zumindest ein Wert erscheinen der dem eingegebenen entspricht, wenn nicht überprüft eure Eingabe bzw. eure Firewall! ZoneAlarm z.B. blockt die CE komplett!
--> Sollten es mehrere Werte sein (was bei niedrigem Budget durchaus vorkommen kann) tut ihr folgendes:
Tabt zurück in AT kauft euch etwas und merkt euch wieder euren momentanen Kontostand.
-Tabt zurück zur CE trägt im Value Fenster den neuen Wert ein und klickt auf NEXT SCAN!

-> Das wiederholt ihr nun solange bis nur noch ein Wert links in der Liste auftaucht.
Diesen einen Wert klickt ihr nun doppelt an dadurch müsste er in der unteren Liste erscheinen. (Alternativ den roten Pfeil benutzen der nach rechts unten zeigt)

Nun klickt ihr doppelt auf den Value Wert in der unteren Tabelle und verändert ihn auf den Wert den ihr gerne als Kontostand haben wollt und FERTIG.

-> VORSICHT! Je nach Datentypen der von den Programmierern verwendet wurde gibt es natürlich eine Maximalgrenze also übertreibt es nicht sonst landet ihr im Minus was aber auch nicht schlimm ist da ihr den Wert ja weiterhin nach belieben ändern könnt.

---
Das das natürlich in na WiSim totaler Müll ist ist klar aber da schon nach Donald aus AT1 gefragt wurde hab ich mal flott die Lösung getestet ;)

Viel Spaß

PS. Das ganze wurde nur mit der Demo getestet da die Demo aber so Zeitnah zum Release war denke ich nicht das es in der Vollversion nicht funktioniert ;)
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von byFrow »

Seid dem Cheat fehlt mir jetzt die Aussage "Wollen Sie 1, 3 oder 5 Stück?" :D

Wobei man eigentlich nur 2 x Cheaten muß und dann wenn man gute Routen hat eh soviel Geld macht...man hat eher irgendwann das Problem das der Ladebalken (Und ich habe einen I7 mit 8GB Ram) so lange braucht das man sich neuen Kaffee aus der Küche holen kann...
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von Arvalos »

Das ist wohl sehr davon abhängig wie weit die Mission schon fortgeschritten ist. Habe es natürlich nur direkt am Anfang getestet mit 75.000.000 und da gings schon recht fix. (4GB Ram + Sandy Bridge CPU)
Aber natürlich hast du recht ;) und Sinn der Sache ists ja auch nicht sich einfach mal nen paar Milliarden Geld reinzubauen ;)
-
Habe jetzt mal angetestet anscheinend könnt ihr die zahl beliebig groß wählen da es einen Maximalkontostand zu geben scheint. Also keine Angst vor Kontostand im Minus xD
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von byFrow »

Arvalos hat geschrieben:Wie auch in AT1 funktioniert in AT2 auch die CheatEngine( im folgenden CE). Ich habe noch nicht getestet welche Werte veränderbar sind mit Ausnahme des Geldes :)

Wer also Geldprobleme hat tut folgendes:
-CE downloaden und installieren (google ist euer Freund ;))
-Ein Spiel in AT2 starten/laden und den momentanen Geldstand merken
-Zurück zu Windows tappen, die CE starten und oben links auf den Rechner mit der Lupe klicken nun müsste sich die Process List öffnen
-Wählt die AT2.exe aus
-Nun müsste rechts das Eingabefeld freigeschaltet sein. Normalerweise müssten die restlichen Einstellung für AT sofort passen (ist nicht bei allen spielen so). Da ich aber nicht weiß ob sich in neueren CE Versionen die Standards ändern kurz die Einstellungen:

-
Scan Type: Exact Value
Value Type: 4 Bits
Memory Scan Options: 32-Bits
-
-Nun tragt ihr im Value Fenster euren momentanen Geldstand ein und klickt auf First Scan.
-> Es sollte nun links zumindest ein Wert erscheinen der dem eingegebenen entspricht, wenn nicht überprüft eure Eingabe bzw. eure Firewall! ZoneAlarm z.B. blockt die CE komplett!
--> Sollten es mehrere Werte sein (was bei niedrigem Budget durchaus vorkommen kann) tut ihr folgendes:
Tabt zurück in AT kauft euch etwas und merkt euch wieder euren momentanen Kontostand.
-Tabt zurück zur CE trägt im Value Fenster den neuen Wert ein und klickt auf NEXT SCAN!

-> Das wiederholt ihr nun solange bis nur noch ein Wert links in der Liste auftaucht.
Diesen einen Wert klickt ihr nun doppelt an dadurch müsste er in der unteren Liste erscheinen. (Alternativ den roten Pfeil benutzen der nach rechts unten zeigt)

Nun klickt ihr doppelt auf den Value Wert in der unteren Tabelle und verändert ihn auf den Wert den ihr gerne als Kontostand haben wollt und FERTIG.

-> VORSICHT! Je nach Datentypen der von den Programmierern verwendet wurde gibt es natürlich eine Maximalgrenze also übertreibt es nicht sonst landet ihr im Minus was aber auch nicht schlimm ist da ihr den Wert ja weiterhin nach belieben ändern könnt.

---
Das das natürlich in na WiSim totaler Müll ist ist klar aber da schon nach Donald aus AT1 gefragt wurde hab ich mal flott die Lösung getestet ;)

Viel Spaß

PS. Das ganze wurde nur mit der Demo getestet da die Demo aber so Zeitnah zum Release war denke ich nicht das es in der Vollversion nicht funktioniert ;)

Habe es nun auch mal ausgetestet! Also ich muß immer 2 Werte nehmen da ich sonst keine Gutschrift erhalte? Wirklich getestet worden bei dir?
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von Arvalos »

Jap ist mehrfach getestet mit verschiedenen Werten. Überraschend das es bei dir 2 Werte sind. Hatte ich bis dato noch nicht. Aber das sollte man ja merken wenn sich die werte immer gleich verhalten halt beide ändern ;) ...
Frage mich grade aber wirklich warum es bei dir mehrere sind ^^
BigBenGermany
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 24. Dezember 2009 17:14

Re: Schneller an Personal kommen...+Cheats

Beitrag von BigBenGermany »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:
basemarketinflow=2.0 - je kleiner dieser Wert um so weniger neue kommen nach.
marketpricevariation=0.3 - Um so größer um so mehr kostet das Personal.
maxmarketvolume=4 - Je größer der Wert um so mehr maximal am Markt und es wird neu aufgefüllt.
Dat stimmt sooo nich ganz :cool2:

Code: Alles auswählen

basemarketinflow=2.0 <-- Je höher der Wert desto größer die Chance dass ein Personal erzeugt wird (0=0% , 1=100%)
marketpricevariation=0.3 <-- Um soviel schwankt der Preis (also 30% nach oben oder unten)
maxmarketvolume=4 - Je größer der Wert um so mehr maximal am Markt und es wird neu aufgefüllt. <-- jau ;)
Netter Mod :thumbup:
Gesperrt