Probleme mit Airline Tycoon 2

Probleme mit Airline Tycoon 2
Kilgore
Tourist
Tourist
Beiträge: 16
Registriert: 3. Oktober 2011 21:27

Re: Probleme mit Airline Tycoon 2

Beitrag von Kilgore »

Da ich jetzt zu faul bin alles nochmal zu tippen, verweise ich einfach mal auf einen Thread im Kalypso-FOrum, in dem ich das vor knapp einer Stunde beschrieben habe.

http://forum.kalypsomedia.com/showthrea ... 746&page=5
Direkt ganz oben.
HypeTycoon
Tourist
Tourist
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2011 15:57

Re: Probleme mit Airline Tycoon 2

Beitrag von HypeTycoon »

Danke dudu.
Ich finde noch etwas sehr unlogisch am Spiel.
Wenn ich ein Route bediene und ein Konkurrent dazustößt, verliere ich ruckzuck an Marktanteilen.
Und das, obwohl ich:
1. günstiger im Flugpreis bin
2. das höchstmaß an Essen an Bord habe
3. mein Flugpersonal 100% hat
4. meine Maschinen mit First Class ausgestattet sind

Da komm einer daher und gewinnt 75% an der Auslastung der Route von jetzt auf gleich.
Wenn ich eine Route anfange zu fliegen, dauert es ewig bis ich diese Auslastung habe! :cool2:
Roland
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2011 19:45

Re: Probleme mit Airline Tycoon 2

Beitrag von Roland »

Hallo HypeTycoon,

es spielen noch 2 wichtige Faktoren eine Rollen, die du nicht aufgeführt hast.

1. Die Passagiere nehmen das schnellere Flugzeug bzw. steigen in das Flugzeug, welches zuerst am Startflughafen abfliegt. Wenn dein Konkurrent 30 Minuten vor dir startet nimmt er die Passagiere mit. Schau bei der Flugplanung mal auf die Weltkarte und sieh nach, wann dein Konkurrent startet. Plane dann dein Flugzeug so ein, dass du mindestens eine halbe Stunde vorher abfliegst. Wichtig ist auch, dass du ggf. vor deinem Konkurrenten auf dem Flughafen ankommst. Schau ebenfalls in der Flugplanung nach, wann die höchste Nachfrage nach einer Verbindung besteht und plane dein Flugzeug entsprechend ein.

2. Mit welchem Flugzeug fliegst du? Wenn dein Konkurrent mit einer Maschine mit mehr Plätzen fliegt, kann er natürlich die Route besser bedienen und dabei steigt seine Auslastung. Schau, wieviele Passagiere du in der Hauptnachfragezeit befördern kannst und nehme dann ein entsprechend großes Flugzeug.

Was aber auch sein kann ist, dass du die Auslastungsanzeige falsch interpretierst. Du kannst die Auslastung durch deinen Konkurrenten nicht direkt sehen sondern nur die Gesamtauslastung der Route und die Auslastung der Route durch dich. Ich gehe mal davon aus, dass du die Route zu 50-60% auslastest. Wenn dann der Konkurrent dazukommt, steigt natürlich auch die Gesamtauslastung der Route auf 75% oder mehr.

Du siehst, so unrealistisch ist das ganze garnicht. Im vergleich zu AT1 verteilen sich die Passagiere sogar auf verschiedene Zeiten und sind eben nicht gleich um 0 Uhr auf dem Flughafen zum abfliegen bereit. Von daher hat sogar mehr Realität einzug gehalten.
HypeTycoon
Tourist
Tourist
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2011 15:57

Re: Probleme mit Airline Tycoon 2

Beitrag von HypeTycoon »

Hi Roland,

wenn du zur Marketingtante gehst und so tust als würdest du eine Route des Konkurrenten schlecht machen wollen ( idealerweise die, die man selbst bedient), dann sieht man zu wieviel % Dein Konkurrent die Route auslastet. :)


Gruß
Roland
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2011 19:45

Re: Probleme mit Airline Tycoon 2

Beitrag von Roland »

Da kann ich mir aber 80-65 schneller ausrechnen. :D
HypeTycoon
Tourist
Tourist
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2011 15:57

Re: Probleme mit Airline Tycoon 2

Beitrag von HypeTycoon »

:P
Gesperrt