Spellbound gründet neues Studio

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Gesperrt
EuroMaster2008
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 4. Dezember 2009 00:14

Spellbound gründet neues Studio

Beitrag von EuroMaster2008 »

Eine neue Mitteilung des Entwicklerstudios Spellbound,

die in den letzen Tagen erschienen ist, berichtet von einen eigenen neuen Studio welches sich mit Mobilen Games befasen soll. Unter anderem werden Titel wie Giana Sisters und AIRLINE TYCOON angegeben.
Sollte es wirklich so sein, dass Spellbound die Rechte an AT nicht verkauft hat, sondern geliehen hat, können wir Fans hoffen, dass es doch noch weiter geht mit AT, wenn auch nur auf IOS, Android und Co...
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Spellbound gründet neues Studio

Beitrag von Daniel_Knecht »

Schön das zu hören ABER...
Wenn Spellbound die Rechte nur geliehen hat und sich wieder an AT setzt und dies nur auf iOS/Android Basis macht ist AT für mich genauso gleich gestorben wie als wenn Kalypso es macht :X
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Spellbound gründet neues Studio

Beitrag von alex_dudu »

Vielleicht wird es irgendwann ein AT 3 geben oder wir kriegen die Erlaubnis es zu modden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Spellbound gründet neues Studio

Beitrag von Darth Ironwulf »

Deine Worte in Gottes Ohr. Warten wir mal ab. Darin sind wir ja geübt.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
SvenBeyer
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 25. November 2011 01:08
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Spellbound gründet neues Studio

Beitrag von SvenBeyer »

Wer es macht ist doch eigentlich egal! Was viel wichtiger ist das es Funktionen wie in der ersten Version gibt. Für mich war der zweiten Version ein fader Nachgeschmack, den Funktionen die es bereits in der ersten Version gab, sind zum Teil komplett rausgeflogen.

Hätte man diese wie zum Beispiel den Aktienhandel weiter ausgebaut, während die Fans sicherlich begeistert. AirlineTycoon ist nun mal eine Wirtschaftssimulation, d.h. alles was mit Zahlen zu tun hat ist interessant für die Community.

Wenn man dann solche Geschichten wie den Aktienhandel rausnimmt, verliert das Spiel extrem an Spaß. Zumindest ist das meine Meinung. Deswegen habe ich mir nur die Demo heruntergeladen ein wenig angespielt und die Vollversion nicht gekauft. Da spiele ich lieber AirlineTycoon I und noch mal eine Runde.
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Spellbound gründet neues Studio

Beitrag von Fisico9798 »

SvenBeyer hat geschrieben:Wer es macht ist doch eigentlich egal! Was viel wichtiger ist das es Funktionen wie in der ersten Version gibt. Für mich war der zweiten Version ein fader Nachgeschmack, den Funktionen die es bereits in der ersten Version gab, sind zum Teil komplett rausgeflogen.
Hätte man diese wie zum Beispiel den Aktienhandel weiter ausgebaut, während die Fans sicherlich begeistert. AirlineTycoon ist nun mal eine Wirtschaftssimulation, d.h. alles was mit Zahlen zu tun hat ist interessant für die Community.

Wenn man dann solche Geschichten wie den Aktienhandel rausnimmt, verliert das Spiel extrem an Spaß. Zumindest ist das meine Meinung. Deswegen habe ich mir nur die Demo heruntergeladen ein wenig angespielt und die Vollversion nicht gekauft. Da spiele ich lieber AirlineTycoon I und noch mal eine Runde.
Es liegt ja nicht nur an den Aktienhandel. Es waren auch viele andere sachen die Airline Tycoon zu dem gemacht hat was es ist. Auch bestimmte Figuren wie Uhrig, die Bankmitarbeiter, Rick, Werbetyp, all das sind Sachen die Airline Tycoon mit ausgemacht haben. Der einfache, übersichtlichte Stil den Airline Tycoon hatte war beim Nachfolger komplett verloren gegangen.

Wenn ein Spiel von einer anderen Firma kommt ist es meist so dass das neue Spiel floppt, da die Vorstellung der Entwickler meist anderes ist und den Fans dann auch meist nie gefällt. So war es zumindest bei Spielen wie Airline Tycoon. ;)

mfg Fisico9798
Gesperrt