Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von _teite_ »

airliner hat geschrieben:Schon auf Winterzeit im Profil umgestellt?
Ups. :ohman:
Danke

Das könnte der ja auch automatisch umstellen.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von airliner »

Hab mich auch ne ganze Zeit gewundert, warum die falsche Zeit angezeigt wurde, bis mir dann einfiel "Moment, du hattest doch die Zeit bei deiner Anmeldung angegeben"... *Super!*
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von Prime85 »

Da sich hier bestimmt auch ab und an neue Leute umschauen wäre es gut, wenn ihr auf der Homepage unter dem Punkt Airline Tycoon 2 die Punkte Beschreibung, Bildmaterial und Kalypso Media überarbeitet. Auf der Startseite steht zwar aktuell die Beschreibung und es wird ein Verweis zu den Screenshots im Forum angegeben aber wenn man hier neu ist und alles gern kompakt und übersichtlich anschauen möchte, dann würde man doch bestimmt über die linke Navigationsleiste gehen. Gerade diese Leiste finde ich sehr praktisch und übersichtlich geordnet. Oder sehe ich das als Einziger so? oO :-D
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von Nopott »

Danke für die Erinnerung, AT2 Vorschau wurde überarbeitet, Kalypso Media ist doch aktuell? und das Bildmaterial werde ich später erneuern.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von Prime85 »

Nopott hat geschrieben:Danke für die Erinnerung, AT2 Vorschau wurde überarbeitet, Kalypso Media ist doch aktuell? und das Bildmaterial werde ich später erneuern.
Superschnelle Reaktion :thumbup:
Naja, Kalypso Media ist an sich völlig in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen, dass unter diesem Punkt auch noch die Realmforge Studios stehen. Und die sind ja jetzt nun anderweitig beschäftigt. Heißt ja nicht, dass dieser Beitrag weg soll aber man sollte vielleicht einen Zusatz dazuschreiben und eventuell auch das neue Entwicklerstudio B-Alive vorstellen (welches dann aber nicht direkt unter den Punkt Kalypso gehört). Das waren eigentlich so meine Gedanken dazu. :)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von Nopott »

Prime85 hat geschrieben:
Nopott hat geschrieben:Danke für die Erinnerung, AT2 Vorschau wurde überarbeitet, Kalypso Media ist doch aktuell? und das Bildmaterial werde ich später erneuern.
Superschnelle Reaktion :thumbup:
Naja, Kalypso Media ist an sich völlig in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen, dass unter diesem Punkt auch noch die Realmforge Studios stehen. Und die sind ja jetzt nun anderweitig beschäftigt. Heißt ja nicht, dass dieser Beitrag weg soll aber man sollte vielleicht einen Zusatz dazuschreiben und eventuell auch das neue Entwicklerstudio B-Alive vorstellen (welches dann aber nicht direkt unter den Punkt Kalypso gehört). Das waren eigentlich so meine Gedanken dazu. :)
Jup ich werde mich morgen darum kümmern, stimmt B-Alive sollte noch dazu.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von airliner »

Kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits für's Forum:

Wenn man mit der Maus auf das Bild für den Rang (also die Anzahl der Flugzeuge) fährt, nicht den Rang an sich nochmal anzeigen (der steht ja eh drüber), sondern lieber wie viele Posts mach braucht, um zum nächsten Rang zu gelangen. Dann bräuchte man nicht immer den Thread dazu suchen, wo das aufgelistet ist.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von Nopott »

airliner hat geschrieben:Kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits für's Forum:

Wenn man mit der Maus auf das Bild für den Rang (also die Anzahl der Flugzeuge) fährt, nicht den Rang an sich nochmal anzeigen (der steht ja eh drüber), sondern lieber wie viele Posts mach braucht, um zum nächsten Rang zu gelangen. Dann bräuchte man nicht immer den Thread dazu suchen, wo das aufgelistet ist.
Gute Idee, werde mich so bald als möglich darum kümmern.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von getier »

kurze frage. und zwar wann ist denn angedacht wieder die alte/neue forumsseite an den start gehen zu lassen? nicht das diese schlecht wäre. aber die alte war meiner meinung dann doch etwas angenehmer zum handhaben
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum und die Homepage

Beitrag von Nopott »

Ja das wüsste ich auch gern, aber anscheinend muss ich das Design selbst in die Hand nehmen da unser Designer irgendwie nicht mehr antreffbar ist..
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Antworten